Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch

Diskutiere Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich Spiel mit dem Gedanken mir nen gebrauchten RX8 zu kaufen und hätte mal paar Fragen an euch. Ich hab gelesen das der Motor recht viel Öl...

Ascended

Threadstarter
Hallo,
ich Spiel mit dem Gedanken mir nen gebrauchten RX8 zu kaufen und hätte mal paar Fragen an euch.
Ich hab gelesen das der Motor recht viel Öl verbaucht. Hab von so Werten zwischen 0,2l und 1Liter pro 1tkm gelesen. Was kostet denn nen Liter von dem Öl welches Mazda empfiehlt? Aller wieviel km füllt ihr denn nach und stimmt es das man die Motorverkleidung abbbaun muss um Öl nachzufpüllen?

Braucht der Motor 95er oder 98er? (Super oder Super-Plus)

Ich hab gelesen das der Motor im kaltzustand mehr als doppelt so viel verbaucht. Stimmt das wirklich oder ist das übertrieben? Was ist eine relatistische Zahl? Muss nämlich täglich 2x15km zur Arbeit fahren.

Ich hab bei Autoscout Angebote mit Parkhilfe gefunden. Auf der Mazda-Hp hingegen wurde ich nicht fündig. Gibts das für den RX8 überhaupt?

Ist mir bisschen peinlich zu fragen, aber: aus wievielen Kreiseln besteht der Motor? Ist das "nur" ein großer oder sind das 2,4,...?

Kann der CD-Wechsler auch mp3s lesen? Und falls nein, kann man das kostengünstig nachrüsten? (kein neues Rdio) Hat es nen Aux-in, USB-Anschluss oder SD-Slot?

Gibts die Xenons nur mit der 231PS version? Wie groß ist der unterschied (stylisch und von der Ausleuchtung her) zu dem "standart" Licht?

Zu dem Navi: - welche Länder sind dabei?
- warnt es einen vor festen Blitzern? (ja, ich weis ist illegal hat mir aber schon extrem viel ärger erspart)
- hat es DSC oä?

Wisst ihr vieleicht die Maße von der Durchreiche? Das ding ist das ich viel Snowboarde, mein Board ist 163cm lang, 35cm breit und bis zur forderen Bindungs sinds vieleicht 45cm (durch die bindung wirds halt dicker). Hab ich ne chanche ein (oder vieleicht sogar 2) Boards da rein zubekommen? (natürlich in ner Boardtasche)

Ich bin bis jetzt nen 106PS Megane gefahren. Ist für mich also ein ganzschöner umstieg. Wesentlich mehr Leistung, Hecktriebler (zum ersten mal) und nen richtiges Sportfahrwerk. Wenn ich meinen Megi zu krass durch die Kurven treib schiebt er einfach nur über die Forderachse was bei dem Rex ja sicherlich nicht der fall sein wird.
Muss ich mir da große Sorgen machen wenn ich die techn. hilfen brav drin lass und es erstmal langsamer angehn lass?
Warum eigentlich der Name Rex?

Bei Autoscout sind die meisten Angebote aus dem 04er BJ. Sind ja mittlerweile auch schon 4-5 Jahre. Muss man sich da gedanken machen das da bald größere reperaturen fällig sind? Wie sieht das Leder nach 4-5 Jahren aus? Fängt das da schon an Faltig und rissig auszusehn?
Nach was für nen maximalen km-stand würdet ihr ausschau halten? Hab Preislich so an 15k (vieleicht auch noch ne Idee mehr) gedacht.
Will auf jedenfall Leder, Bose, 18 Zoller und Klimaauto.

Am liebsten wurd ich mir ja die 231er Version hohlen weils ja zu den 39PS gleich noch Xenons, Alu-Pedale, nen 6 Ganggetriebe und 1500 Touren mehr dazu gibt und das ohne mehr Steuern zu zahlen und auch der Verbrauch ist laut werk ja nur um die 0,5l höher. Allerdings hab ich schon bei der 192er Version meine zweifel ob ich die im Griff hab, ob es da so clever ist gleich noch den stärkeren Motor zu kaufen? Aber diese extras sind schon verdamt verlockend... Was meint ihr?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich beim kauf achten sollte? Also zB typische Roststellen, Öl an... oder sowas in der Art?

Mussten die Upgrades an der Software, Zündkerzen und das Startkit eigentlich selbst bezahlt werden? Gibt es eine garantie auf Rost oder den Motor?

Soooo, würde es echt spitze finden wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet.
Falls ich mir einen kauf werd ich sicher noch öffters hier vorbei schaun.

Vielen Dank im vorraus

Ascended

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch

Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Skoda Kodiaq: SUV mit bis zu sieben Sitzplätzen im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Automesse in China: diese Neuheiten kommen leider nicht nach Europa: Für viele Hersteller ist der chinesische Automarkt extrem wichtig, denn nach wie vor wachsen dort die Umsätze. Dem teilweise etwas eigenwilligen...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

rx-8 forum kaufentscheidung

,

wieviel liter kühlflüssigkeit kommt in vw polo 6n2 50 ps 2001

,

mazda rx8 rost garantie

,
mazda rx8 rost
, mazda rx 8 rost
Oben