kaufentscheidung mazda 323 f 1.9

Diskutiere kaufentscheidung mazda 323 f 1.9 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo mazda fahrer.ich fahre momentan ein bmw e36 316 ( 102 ps) und will mir ein mazda 323 f 1.9 mit klima,4. hand,,eltr fensterheber,bj 11/95...
L

LM 323

Threadstarter
hallo mazda fahrer.ich fahre momentan ein bmw e36 316 ( 102 ps) und will mir ein mazda 323 f 1.9 mit klima,4. hand,,eltr fensterheber,bj 11/95, 130000 km und blaumetelaik mit 15ner alus kaufen.der verkäufer will 2600 dafür haben.Jetzt meine frage an euch: Was für Krankheiten haben diese modelle,wie ist der Verbrauch, wie teuer die Versicherung?Ist der Preis okay?
oder sollte ich lieber bei meiner karre bleiben.bin mit meinem 3er total zufrieden,ausser dass der zu langsam ist.den Mazda habe ich in Hamburg bei einem Händler gesehen.Hamburg!Händler!Hab irgendwie n komisches Gefühl,weil man ständig sachen hört,wie tacho zurück gedreht wird etc.Was haltet ihr davon?würd mich auf eure Antworten freuen.
Achja vor einem jahr hatte ich mal n 323 c mit 88 ps bj 95,und da war einiges kaput.
weis man vor dem kauf ja net.Auf was sollte ich beim kauf achten??

Q

Quick

Jede Woche wird soetwas gefragt. Schau doch einfach mal ein paar Themen unter dir nach was die Leute da so schreiben

Janner

Janner

beim kauf grundsätzlich auf regelmäßige wartung im rahmen der vorgeschriebenen intervalle in einer fachwerkstatt (keine hinterhofschrauber und keine ATU-pfuscher) achten.

belfast66

belfast66

Hallo
Achte darauf das die Stößel nicht klappern (beim kalten Motor ) Ansonsten ist eine ausgiebige Probefahrt mit einem Abstecher beim Tüv oder bei Mazda am ratsamsten . Dort wird er unter die Lupe genommen , und wenn der Händler nichts zu verbergen hat wird er nichts dagegen haben ,und du hast Gewissheit .Es gibt so viel worauf man generell beim kauf eines Autos achten sollte ,das fängt beim Pflegezustand an Lack ,Wartung ,Innenraum. Und geht weiter zu den Technischen Angelegenheiten Motor ,Kupplung ,Getriebe ,Klima in Ordnung ,Antriebswellen ,Bla bla .In der Versicherungsfrage solltest du am besten deine eigene fragen , da hier alle auf unterschiedliche Prozente fahren .Ob der Preis gut ist kann man auch nur so raten ,weil hier keiner vor dem Wagen steht .Fakt ist der Händler hat weniger bezahlt (er will ja dran verdienen ) Wenn er aber TOP ist , kann man den Preis auch gerne bezahlen .Und ob du lieber deinen 3er behallten solltest ist leider die falsche Frage für diese Ecke ,das musst du für dich entscheiden welcher dir besser gefällt (Am besten den 1,9er fahren und entscheiden .) Also ich persönlich würde den 1,9 bevorzugen alleine schon wegen seines Aussehens !

Gruß
belfast66

Thema:

kaufentscheidung mazda 323 f 1.9

Sucheingaben

mazda 323 ba 1.9 krankheiten

,

mazda 323 f krankheiten

kaufentscheidung mazda 323 f 1.9 - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI

Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen gebrauchten Golf 6 zu kaufen in der Motorvariante 1.4 TSI mit 122 ps oder 160 ps...
  • Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200

Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200: Moin Moin, Ich brauchte mal eure Hilfe beib der Entscheidung einen ST200 zu Kaufen. Ich habe da ein Angebot für einen 01/2000 Zugelassen mit noch...
  • mazda 6 kaufentscheidung

mazda 6 kaufentscheidung: hallo leute! wie gesagt, hab vor mir wieder mazda zuhollen, diesmal aber mazda 6 mit 2.3L und 166PS.hab da was gesuncht und gefunden, wegen...
  • Mazda 6 Dynamic, Kaufentscheidung

Mazda 6 Dynamic, Kaufentscheidung: Hallo Leute, ich stehe vor der Entscheidung einen 6er Dynamic zu kaufen (BJ 05/2004).....allerdings habe ich einige Infos bekommen, die mich...