Kaufentscheidung/ DVD Player+Display+MP3/CD-Wiedergabe+Navi !!!??? Hilfe

Diskutiere Kaufentscheidung/ DVD Player+Display+MP3/CD-Wiedergabe+Navi !!!??? Hilfe im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo leute, bin neu hier. ich will mir ein neuen DVD-Player kaufen und weiß net welchen? also er muß DVD/MP3/CD abspielen, Touchscreen haben, un...
Y

Youngbloodz

Threadstarter
hallo leute, bin neu hier.
ich will mir ein neuen DVD-Player kaufen und weiß net welchen? also er muß DVD/MP3/CD abspielen, Touchscreen haben, un ich wollte ein Gerät mit Navi, is aber net so wichtig das Navi. Wär aber schön wenn der DVD Player Navi hat. Gibt es Geräte wo Navi schon dabei is, oder muß man immer das Navilaufwerk extra kaufen?
Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte das Kennwood KVT-725DVD in ausicht.
Hab ein Seat Ibiza(Bj:2003)
Der DVD-Player sollte net über 1000€ kosten. wenns günstiger geht is besser. :)

W

wuddy

Hallo,
schau mal bei ACR nach, da bekommst du nen dvd player von Zenec schon für unter 300€ und das Teil ist nicht schlecht.
Empfehlen kann ich dir das Gerat von Pioneer, hat alles was du willst, DVD Navi mp3 usw und liegt inder zwischen zeit bei knapp 100€.
Viel Spaß beim einbauen.
Andreas

Y

Youngbloodz

Threadstarter
danke für die tipps. was haltet ihr vom Pioneer Avic X1R, is zwar teuer is aber ein edles teil. ich brauch ja noch neue boxen für vorne. was könnt ihr da empfehlen? sollen net teuer sein. ich hör hiphop, müssen also viel bass aushalten können. hab ne anlage von crunch blackmaxx, hab mir gedacht die blackmaxx boxen(BMX 6.2 C, oder BMX 5.2 C) zuholen. kosten so um die 80-100€.

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Wie n Avic aber dann LS um die 100€??? :P Ich find das Teil gut, denk mal das kannst dir bedenkenlos holen. Aber kenn mich bei den Teilen net so aus, hör dir also noch andere Meinungen an.

In der Preisklasse nimm die Powerbass CK6, kosten auch um die 100€ san aber deutlich besser als die Blackmaxx!

Y

Youngbloodz

Threadstarter
danke für deinen tipp, ich schau mich grad wegen LS um. wie findest du die LS von Audiobahn ABC 525 T? kostet so um die 150€. hört sich net schlecht an. ich kenn mich da net so aus. die blackmaxx von crunch wollt ich mir holen, weil ich gehört hab das wenn wann alles von einer firma, fabrikat hat is der klang besser. stimmt des?
hab noch ne frage: wie is des mit der LS größe? passen 16cm combo überall rein? ?(

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Kannst du so net sagen. Du kannst halt sagen, was gut zusammen spielen wird. Zum Bsp hat das Phase CFS -System nen recht 'analytischen' Hochton also nimmst du nen Amp der nen warmen Klang hat (zB Steg) zum Antrieb.

Um raus zu finden, ob bei dir 16er passen gibt's nen einfachen Trick: Schnapp dir ein Lineal und mess nach! :P

Bei ner Preisklasse um die 150€ würd ich jetzt mal das Rainbow SLX 265 Deluxe, das Phase CFS 165.25 oder Helix HXS 136 Esprit anschauen.

Y

Youngbloodz

Threadstarter
danke für die tipps. die helix boxen gefallen mir recht gut. ich kann mich bloß net entscheiden. eigentlich würden auch LS für 100€ für mich langen. hab ja keine große anlage. hab ne crunch blackmaxx mxb 480 endstufe, un ein Crunch MRQ 12 bass. alles läuft über die eine endstufe. wollt mir ne neue endstufe holen die DUB 4001 Audiobahn, die für den bass un die neuen boxen laufen dann über crunch endstufe. oder was sagst du?
ich denk halt des is net so gut, wenn ich alles von ner andere firma, fabrikat kaufe, oder?

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Lass mich kurz zusammenfassen: Du hast ne Crunch Blackmaxx und nen Crunch-Sub. Du willst ne extra Sub-Endie und neue LS. Richtig?

LS: nimm die Powerbass CK6, die sollten vollkommen langen. Abgesehen davon, daß die (gerade für den Preis) echt super sind.

Sub-Endie: Lass bitte die Finger von der Dub! Die kenn ich zwar net, aber ich bezweifle, daß du für den Preis was vernünftiges bekommst. Zitat: "...können sie problemlos eine 500 oder 1000W Woofer betreiben..." - ich glaub mein Sub mit 350W RMS würde sich an der zu Tode langweilen...
Wenn du was gutes, günstiges für den Sub haben willst, kuckst bei *Bay nach ner Next Q22. Die haben richtig Power und Kontrolle für den Sub. Und sie kosten so um die 60€ neu. San so günstig, weil a) Vertrieb in Insolvenz und b) Auslaufmodelle!

Würd dann aber nach und nach deinen Sub und die FS-Endie tauschen... Mit dem Avic kannst dir was schönes aufbauen, so wie ich Pio kenne...

Y

Youngbloodz

Threadstarter
genau, du hast es erfasst. :D . ja die powerbass gefallen mir sehr gut un kostet net viel, un hab nen test bericht gelesen das sie sogar die Audio system MX 160 un die rainbow slx deluxe geschlagen haben. kenn net die next Q22, haltet die was aus? ich schau gleich mal danach.

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Immom hab ich sie an meinem Sub laufen - und sie gefällt :D :D :D

Y

Youngbloodz

Threadstarter
hab sie gefunden. is billig un gut. was hälst du vom Audiobahn ABP 121 N Subwoofer? kostet 170€.
ich kenn mich ja net so aus, was is der unterschied zw Bandbass un aktivbass?(ich mein warum is der bass mal so rum un mal so rum?(peinlich) :( .) was is besser für HipHop?

hab auch gelesen das die Next Q22 auch abgefakelt is. was sagst du dazu?
gibs auch die Q22 als monoblock? oder nur als 2Kanal?

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Das mit der Next hab ich auch schon mal gehört, aber bei mir läuft sie tadellos. Ausserdem hast ja Garantie, falls sie abraucht. Gibt da wohl auch keine Probs beim Umtausch, was ich so mitbekommen hab.

Die Q22 is ne 2-Kanal. N vernünftiger Monoblock würde hier glaub ich den Preisrahmen sprengen... Die Q22 reicht ja auch von ihrer Leistung her, laut caveman (hab ich grad gelesen) hat sie gemessene 380W RMS -> also okay um nen nicht ganz so hungrigen Sub anzutreiben.

Normalerweise heißt Aktiv, daß im Gehäuse schon ne Endie verbaut ist. Bandpass is die Gehäuseform mit dem meisten Druck, aber dafür dem "schlechtesten" Klang.
Ob du nen Sub versenkt oder nach aussen schauend verbaust, macht keinen Unterschied. Du musst dann nur darauf achten daß das Gehäuse um die ca 2l, die der Sub versenkt eingebaut verdrängen würde, kleiner ist.

Für HipHop wär eigentlich ein Bandpass am besten geeignet, für Trance halt eher ein Geschlossenes -> deshalb würd ich jetzt zum Kompromiss Bassreflex raten.

Meinst du den Audiobahn, der in *Bay drinne is??? wenn ja, denk ich nicht, daß der was vernünftiges is - n fertiger Gehäusesub für 160€ kommt mir ziemlich spanisch vor!

Y

Youngbloodz

Threadstarter
alles klar, mit dem Bass hab ich noch bissl zeit. wollt mich nur mal ne info holen.
ja der bei ebay. kostet überall so um die 160€. bei extremaudio.de ,ACR auch.
was kannst du mir so vorschlagen an sub? hör nur HipHop(DirtySouth). also viel bass. mein crunch sub(Bassrefelx) geht auch sehr gut, bis jetzt aber ich braucht mal nen neuen. (wie gesagt dauert aber bissl noch.)
soll ich mir lieber nen Sub zusammen bauen lassen von Profis? kostet aber dann bestimmt mehr alles ich will.
passiert da auch nix wenn ich die next an den crunch sub anschließ? net das er zuviel abbekommt.

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Subs und LS sterben eher an zuwenig als an zuviel Power. Aber der MRQ sollte sich erstmal doch eher recht wohlfühlen.

Bau das Gehäuse am besten selber, kommt dich am günstigsten und ist gar net mal schwer... Abgesehen von Bandpass-Gehäusen, weil du da sehr genau arbeiten musst.

Bei HipHop kenn ich mich leider net so aus, wie ich gerade feststellen musste :(... Schreib mal den caveman666 oder den neo123spl an, die kennen sich da besser aus! ;)

Y

Youngbloodz

Threadstarter
na dann. biet ich gleich mal bei ebay mit bei next Q22. selber bauen?? oh mein gott. recht hast du schon, aber ob ich des so hinbekomm? hab so was noch nie selber gmacht oder gesehn wie es geht. was braucht man da? was kannst du empfehlen zum selber bauen?
hab die zwei angeschrieben, hoff sie antworten gleich. :) .

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Sub selber bauen? Da nimmst du am besten 19mm MDF aus'm Baumarkt, schneidest die Platten in die richtige Größe und verschraubst & verklebst (mit Ponal) sie. Für die Kabel bohrst dir einfach ein Loch ins Gehäuse, ziehst die Kabel durch und dichtest nachher wieder mit Heißkleber ab.

Allgemein mußt du nur darauf achten, daß das Gehäuse schön dicht ist. Und du musst darauf achten, daß du das Netto-Volumen einhälst: zum Bsp -> der Sub braucht 36 Liter = Nettovolumen ---> = Innenvolumen des Gehäuses minus Verdrängung vom Chassis minus Verdrängung vom Reflexrohr (wenn vorhanden) ---> d.h. Innenvolumen = sagen wir mal 39l ---> Aussenvolumen san dann ca 63 bei einer Plattenstärke von 19mm!

Um die Maße zu berechnen, nimmst am besten das Programm: Bass-CAD, da gibst das Volumen ein und die Plattenstärke und dann sagt's dir wie es aussen auschauen muss von den Maßen!

Y

Youngbloodz

Threadstarter
die zwei haben mir auch die Next Q22 empfohlen. biete schon bei ebay. was hälst du von den LS?: Crunch CDS 6.2 C Drive. kosten aber 140€. sind aber testsieger in der oberklasse.
oder die Audio System MX 165 Plus? sind zweiter platz. kosten 100€. was hälst du davon?

Zuletzt bearbeitet:
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Von Crunch würd ich generell die Finger lassen. Testsieger heisst noch gar nix - schliesslich wollen die Carhifi-Mags ja ihre Sponsoren net vegraulen...

Audio System is soweit iO, würd an deiner Stelle aber trotzdem bei den Powerbass bleiben.

Greetz, Floh

Y

Youngbloodz

Threadstarter
ok.
wie is der klang/bass bei den powerbass? warum sind die powerbass besser als die audiosystem? also mein kumpel hat auch audiosystem drin. die sind hammer. guter klang un sau laut.
geh heut mal zum Hifi Laden un frag mich mal da durch. was die mir so empfehlen.

Thema:

Kaufentscheidung/ DVD Player+Display+MP3/CD-Wiedergabe+Navi !!!??? Hilfe

Sucheingaben

dvd player im auto mit navi

,

auto tuning dvd player navigation

,

navigationsgeräte mit dvd-player

,
car hifi dvd player günstig

Kaufentscheidung/ DVD Player+Display+MP3/CD-Wiedergabe+Navi !!!??? Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI

Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen gebrauchten Golf 6 zu kaufen in der Motorvariante 1.4 TSI mit 122 ps oder 160 ps...
  • Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200

Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200: Moin Moin, Ich brauchte mal eure Hilfe beib der Entscheidung einen ST200 zu Kaufen. Ich habe da ein Angebot für einen 01/2000 Zugelassen mit noch...
  • brauche dringend hilfe bei kaufentscheidung!!!

brauche dringend hilfe bei kaufentscheidung!!!: Also folgendes bin Student. Und möchte ne Karre die läuft und etwas Spaß macht. Muss aber günstig in der Anschaffung sein. Nun habe ich mich auf...
  • bmw e36 kaufentscheidung?

bmw e36 kaufentscheidung?: hi! bin am überlegen mir den wagen zu kaufen. hab da mal angerufen. der wagen ist 3. hand, unfallfrei und bekommt tüv und au neu und 1 jahr...