Kaufentscheid Brembo Bremsanlage

Diskutiere Kaufentscheid Brembo Bremsanlage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß das Thema Bremsanlagen gibt es hier schon zu genüge. Dennoch besteht mein Anliegen dadrin meine Wahl beim kauf von neuen...
F

FriscoJoe

Threadstarter
Hallo,
ich weiß das Thema Bremsanlagen gibt es hier schon zu genüge. Dennoch besteht mein Anliegen dadrin meine Wahl beim kauf von neuen Bremsscheiben und Belägen von euch beeinflussen zu lassen. Und ich würde gerne eure Meinung zu diesen zwei Produkten hören was da der unterschied ist außer der Preis. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die hier im Internet "Brembo max" Bremsscheiben so günstig anbieten können wobei die in ebay doch ca 170 € kosten. Wäre cool ihr euch dies mal anschauen könntet und eure meinung dazu berichtet.

http://www.100pro-ersatzteile.de/sho...4f797a812 7b9

http://cgi.ebay.de/BREMBO-MAX-Brems..._W0QQitemZ140173876077QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140173876077&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39% 3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Danke im Vorraus

mfg

F

FriscoJoe

Threadstarter
Danke für deine rasche und kompetente Antwort!

Leider steht nicht dabei ob diese belüftet sind oder nicht?. Hab mal gehört das die belüfteten besser sind und länger halten und eine bessere dauerhafte Bremsleistung gewährleisten.

Will hier nun auch keinen tot dieskutiern und habe ja auch kein super Rennwagen den ich da fahre lediglich nen 1,6 gt 16v mit 103 ps und mit serien Fiat Bremsscheiben die der letze Dreck sind. Was ich noch gern wüsste, was für Bremsbeläge würdet ihr (von den im Schaubild Grün hinterlegeten) empfehlen? - Preisleistungsmäßig - hat da einer Erfahrung und

Danke nochmal

mfg

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Preisleistungsmäßig kann ich die EBC Black Stuff empfehlen. Ich habe die Green Stuff in meinem Omega und bin begeistert, sind noch besser als die Black Stuff und waren mit knapp 36, € / Satz nicht gerade teuer. Leider werden die Green Stuff mit den Brembo Max nur eingeschränkt empfohlen.

Die Ferrodo kann man auch empfehlen, sind aber wesentlich teurer. Von ATE halte ich persönlich nicht so viel.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Sind denn deine jetzigen Scheiben belüftet?

Schon auf der Seite von meinem Link nach dem Bremsscheiben geschaut?

MfG Maney

F

FriscoJoe

Threadstarter
Ja sicher auch schon Bestellt... halt die Brembo serie !

Sind bestimmt nicht belüftet steht nämlich massiv da.

Aber sonst zufrieden bin. Danke für deinen Link Habe da für die Brmebo serie und für die Black staff ca 105 € ausgegeben harmoniern ja auch.

danke nochmal mfg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Preisleistungsmäßig kann ich die EBC Black Stuff empfehlen. Ich habe die Green Stuff in meinem Omega und bin begeistert, sind noch besser als die Black Stuff und waren mit knapp 36, € / Satz nicht gerade teuer. Leider werden die Green Stuff mit den Brembo Max nur eingeschränkt empfohlen.

Die Ferrodo kann man auch empfehlen, sind aber wesentlich teurer. Von ATE halte ich persönlich nicht so viel.
Also von EBC halte ich nicht so viel. Und gerade die Kombination EBC Green und Brembo Maxx lehne ich ab, kenne einige Leute die damit absolut nicht zufrieden waren, bzw regelrecht Angst hatten. Aber das schreibe ich hier nur unter Vorbehalt da keine eigene Erfahrung.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber definitiv die Kombination Brembo Maxx und Ferrodo DS Performance (zumindest für den Polo G40) wärmstens empfehlen.
Die sind im Alltag uneingeschränkt einsetzbar (lediglich wenn es sehr kalt ist muß man etwas fester reintreten als normal) und wenn die erstmal warm sind beißen die richtig zu.
Aber auch auf der Nordschleife, oder sogar dem Nürburgring GP-Kurs machen die Bremsen nicht schlapp. allerdings habe ich die Staubbleche hinter den Bremsscheiben entfernt was aber für ein Alltagsauto definitiv nicht erforderlich ist.

Mfg Patrick

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Aber auch auf der Nordschleife, oder sogar dem Nürburgring GP-Kurs machen die Bremsen nicht schlapp. allerdings habe ich die Staubbleche hinter den Bremsscheiben entfernt was aber für ein Alltagsauto definitiv nicht erforderlich ist.

Mfg Patrick
Ich hab mir die Sache mit den Blechen jetzt mal durch den Kopf gehen lassen...
Bei meinem künftigen M3 werden die so weit abgesägt bzw. gebogen, dass die Lager der Lenker noch bedeckt sind. Dazu kommen BMW Motorsport Gruppe N oder A Scheiben , muss mal nach dem Unterschied schauen, Zubehör Sportbeläge, Stahlflex, ATE Blue Racing und eine Gewichtsoptimierung, das sollte ganz gut gehen :D

MfG Maney

Thema:

Kaufentscheid Brembo Bremsanlage

Kaufentscheid Brembo Bremsanlage - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI

Kaufentscheidung Golf 6 1.4 TSI: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen gebrauchten Golf 6 zu kaufen in der Motorvariante 1.4 TSI mit 122 ps oder 160 ps...
  • Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200

Brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung St200: Moin Moin, Ich brauchte mal eure Hilfe beib der Entscheidung einen ST200 zu Kaufen. Ich habe da ein Angebot für einen 01/2000 Zugelassen mit noch...
  • brauche dringend hilfe bei kaufentscheidung!!!

brauche dringend hilfe bei kaufentscheidung!!!: Also folgendes bin Student. Und möchte ne Karre die läuft und etwas Spaß macht. Muss aber günstig in der Anschaffung sein. Nun habe ich mich auf...