kaufen oder nicht?

Diskutiere kaufen oder nicht? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Ich überlege mir einen Opel Corsa B 1.4 5 Türig zu kaufen.Ich habe einen gefunden,keine Kratzer,Beuler,gepflägt aus erster Hand.Klima...
M

MrX

Threadstarter
Hallo

Ich überlege mir einen Opel Corsa B 1.4 5 Türig zu kaufen.Ich habe einen gefunden,keine Kratzer,Beuler,gepflägt aus erster Hand.Klima servo hat alles 44KW.Ist aber 140000 gelaufen.Ein neuer Zahnriemen wurde ersetzt,Öl gewächselt das auto aufpoliert.Tüv bis 2007.Er hat kein Rost. Kostet 2500€ Ich habe verhandelt er wollte 2800€ dafür.Soll ich den jetzt kaufen?

H

-Hades-

Sorry MrX das ich dein Topic mit benutze, aber es passt einfach mit hier rein und wollte deshalb kein neues Thema erstellen.

So habe ein wenig bei Autoscout gesucht und bin auf diesen schönen Corsa gestoßen

--> HIER <--

ich habe den Verkäufer mal ne mail geschrieben ob ich noch Fotos zum innenraum bekomme.

Innen 1
Innen 2
Innen 3

Er sagt mir dann aber noch:"Es ist nicht mehr der original Motor drin. Die Klima geht auch nicht. Die ging schon nicht als ich es damals gekauft habe. Das wußte ich nicht genauso wie mit dem Motor. Deswegen steht auf dem Kilometerstand ca. 160000 aber der Motor hat erst ca 100000 runter. Seit kurzem habe ich auch ein Loch im rechten Scheinwerfer."

für dem Falle das der Link nicht geht(der geht beim Test bei mir nicht :D) , das Angebot als Pic nochmal hier
1. Teil

2. Teil

Lohnt es sich da noch zuzuschlagen ? Vielleicht kann ich mit dem Preis noch etwas machen...

Mit freundlichen Grüßen -Hades-

Sonicfreak

Sonicfreak

Also ich würd es aus dem einfachenGrund lassen, dass es ein 5 Türer ist und es ist halt Geschmackssache. Ausserdem hat dre Wagen ziemlich viele km runter und das betrifft ja nicht nur den Motor sonder auch die Karrosserie etc.

Ich hätte da evtl. wa für dich ...
Daten:

• Corsa B Advantage 1.4
  • EZ: Juni/1997
  • KM: ~ 81.000km [original !]
  • 44kw/60 PS
  • Schiebedach
  • elekt. und beheizte Spiegel
  • Stoßstangen imd Spiegel in Wagenfarbe
  • Winterreifen vorne nagelneu, Hinten gebraucht
  • Originalteile (Fahrwerk,Felgen, Grill und Scheinwerfer sind dabei)

Tuning:
  • FK 60/40 Fahrwerk
  • FK Grill ohne Emblem
  • Klarglasscheinwerfer + Xenoneffektbirnen
  • RH Cup 7x15 mit 195/45 Nexen Reifen
  • Danskspeed ESD
  • weiße Seitenblinker
  • Seitenleisten, Aufkleber und Modellschriftzug entfernt
  • Edelstahleistiegsleisten

Fahwerk und Felgen sind Eingetragen, der Rest ist eintragungsfrei oder hat eine ABE.
Der Wagen ist kein Neuwagen und hat altersbedingt auch Gebrauchsspuren jedoch sieht der Wagen ziemlich gut aus und für den Preis wäre es ein faires Angebot. Bei Interesse kann er auch besichtigt und probegefahren werden.Der Preis wäre "leider" etwas höher als oben bei dem Corsa

Preis: 3750€ VHB Wär also "grob" mit etwas Nachlass 1k € teurer als der oben jedoch hat er auch 60.000km weniger runter und sieht schon ganz gut aus.

M

MrX

Threadstarter
das ist doch ein witz 3700€. Ne also es soll schon 5 Türig sein. An den Motor wurde teile gewächselt er läuft super. An der Karosserie sind keine Beulen oder Rost.

C

corsa_schmidti

Guest
@MrX: Abgesehen von den "fehlenden" Türen ist Sonicfreaks Corsa das Geld auf jeden Fall wert, allein die Felgen+Reifen sollten den Mehrpreis schon fast aufwiegen, und dann hast noch das andere Zubehör. Ausserdem 60.000km sind ein Haufen Zeugs.

Wie alt ist denn der Corsa aus deinem Angebot?

M

MrX

Threadstarter
der ist von 1996. Ne also von 3700€ brauchen wir gar nicht zu reden. 2500€ schmerzt schon sehr.

O.C

O.C

2500 ist zuviel für nen corsa find ich. ich wär da eher für den geld bei nem japaner guck mal bei honda ej2 ist nen coupe hat zwar mehr ps und hubraum aber wennde den fährst dann willst du ihn haben ;) hab selber einen also der kostet ungefähr genau so viel und meiner hat alles elektrisch inkl. klima ;)

C

corsa_schmidti

Guest
@O.C

Was ist das für ein Baujahr?? Kannst mir vlt. mal Bilder schicken oder sagen, wo ich welche finde :-D

O.C

O.C

Honda civic coupe ej2 bj 1995 101ps 16v (geht ganz schön ab) ist 4.4m lang und ist dementsprechend auch teuer. ich zahl bei 30 % versicherung alle 3 monate 200 euro knapp mit tk und steuern knapp 400 euro

Sonicfreak

Sonicfreak

O.C schrieb:
ich zahl bei 30 % versicherung alle 3 monate 200 euro knapp mit tk und steuern knapp 400 euro
Da lob ich mir meinen Corsa ... alle 3 Monate 161€ (mit TK und 150€ SB bei 55%), und an Steuern 98€ im jahr .. also is ja schon heftig aws so nen kleiner Civic kostet .. wir hatten selbst einen 94er mit 75PS ... hab dne nur nicht übernommen wegen den hohen Unterhaltskosten

T

thoemchen

Hmm ich hab mir vo einer Woche einen 06.99 er B Corsa 1,4 16V (66kw) mit Klima 4 Airbags und ABS geholt für 3600€ der hat rund 70.000 runter. War ein guter Deal wie ich finde. grundsolides Auto ohne Macken. 94€ Steuern im Jahr. Haftpflicht sollte bei 50% nicht über 300€ / Jahr gehen. Schnell beschleunigen tut er auch für ein Kleinwagen. sowas sollteest du ins Auge fassen wenns ein Corsa sein soll aber lieber etwas teurer in der Anschaffung als Scherereien hinterher.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Hey @MrX haste ihn jetzt oder wie??
Im Grunde ist das Angebot OK auch wenn er 140000KM drauf hat,wenn die Karosse noch i.O. ist und du ihn länger fahren möchtest,kannste im Falle eines Motorschadens günstig einen Ersatz bekommen

Da die 5-türer nicht so oft im Angebot stehen wie die 3er solltest du ansonsten noch ein wenig stöbern im Netz.

Und lass dich nicht ärgern hier,wenn du einen 5-türer willst dann hol dir einen.

O.C

O.C

das ärgern führt nur darauf hin dass alle zuviel persönliche meinung einbeziehen als helfen.

im endeffekt muss er selber wissen was er sich holt.

aber ganz ehrlich hol dir noch paar angebote ein. auch wenn du mal 100 bis 200 km fahren musst wenn da 500 euro am preis sich tun glaub mal das ist korrekt

C

corsa_schmidti

Guest
@O.C

Welcher ist denn deiner?? In der Signatur steht ja, der rote, aber der andere sieht ja richtig geil aus :D

M

MrX

Threadstarter
ne also ich habe ihn nicht gekauft.War mir doch zu teuer. Ich werde weiter suchen.

O.C

O.C

der linke ist von nem freund von mir ihc habe den lackiert (gefällt der dir ) war mein vorschlag ;)

M

MrX

Threadstarter
klar sieht geil aus.

O.C

O.C

meinen mach ich shcwarz rot nächstes jahr und ungefähr alles gleich

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
@O.C bei mir sind die untereinander und nicht nebeneinander??

Also hast du den oberen (gelb,ocker,gelbgold oder wie die Farbe heißt?) lackiert,richtig??

Müsste man mal in Natura sehen aber so auf dem Foto, sieht voll Klasse aus,gratuliere.

Thema:

kaufen oder nicht?

kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
  • Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
  • 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...