kaufen oder nicht kaufen

Diskutiere kaufen oder nicht kaufen im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erstmal ich hab da mal ne frage und hoffe jemand hier kann mir helfen also ich stöbere letztens durch autoscout24.de da sehe ich nen...
M

M1ster_D

Threadstarter
Hallo erstmal
ich hab da mal ne frage und hoffe jemand hier kann mir helfen also
ich stöbere letztens durch autoscout24.de da sehe ich nen eclipse bj.95 für 4000 euro
(hat 120000km runter)
schönes ding aber ein bisschen billig.Also schreibe ich dem verkäufer und kriege eine computer antwort von einem portugisischen händler zurück das der wagen im guten zustand sei und die firma sogar denn transport übernehmen würde.
So meine frage nun kann man dem händler(customshop24) trauen oder lieber doch nicht ?(
ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal im vorraus :D

C

Cutlass

Hi!

Also meine Meinung dazu ist, daß du da verdammt aufpassen mußt!
Normalerweise schaut das nun so aus: Du mußt irgendeinen Betrag zahlen, schätzungsweise hier etwa 1000 Euro als Anzahlung für das "zurückhalten" des Wagens oder wegen dem Transport als "Sicherheit". Du wirst aufgefordert dies durch Western Union o.ä. zu tätigen. Für den Empfänger besteht nun die Möglichkeit, das Geld direkt abzuheben und sich damit aus dem Staub zu machen. Ich weiß nicht 100%ig warum das so einfach ist, allerdings hört man immer wieder von solchen Betrügereien.
Alternativ hierzu würde ich evtl. an deiner Stelle folgendes machen:
Nix bezahlen bis das Auto da ist oder du beim Auto bist und die Papiere zusätzlich in der Hand hast.
Sollte der Händler seriös sein, wird er verstehen, wenn nur Geld gegen Ware getauscht wird. Das Problem ist hier nur, daß er nicht umsonst einen Transport macht, auch wenn der im Preis mit drinnen ist. Hier wird vermutlich der Hund begraben liegen. Damit wird er auf jeden Fall eine Anzahlung fordern, weil er natürlich, auch wenn alles mit rechten Dingen zugeht, auf keinen Fall "für die Katz" das Auto bringt, es dir nicht gefällt und er damit wieder Leine zieht.
Vielleicht solltest du den Weg auf dich nehmen und dorthin fahren (je nachdem wie weit es ist und es sich für dich lohnt). Besser als am Schluß der Verarschte zu sein.....
Bitte auch noch beachten: Andere Länder andere Sitten. Keine Ahnung, wie das mit dem Kauf aus dem Ausland ist (bezüglich Papiere und so). Auch wenn keine Steuer und Zoll anfällt, kostet die Umschreibung bestimmt ein paar Euro.
Vielleicht gibt es ja noch ne Meinung zu dem ganzen.....
Gruß
Cutlass

F

Fubar

Also ich schließe mich da Cutlass an und würd dir raten, da vorsichtig zu sein. Im Zweifelsfall würd ich auch lieber 4500 ? oder so zahlen und das Auto dann gebraucht in Deutschland kaufen, wo du es auch selbst gut abholen kannst, anstatt dann ein bisschen sparen zu wollen und am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

C

Clipser30

Hi,
handelt es sich bei dem Eclipse um das 1G oder 2G Modell, wenn es sich um den
2G handelt kannst es schon so gut wie vergessen und nen 1G bekommt man auch noch billiger wennst
Glück hast!
Wenn du in Autoscout nen Auto suchst musst du immer wissen zu welchem Preis das Auto
gerade gehandelt wird, ein 2G Bj.99 mit 100000km ist in der schwackeliste mit ca. 8500-9000Euronen
eingetragen, wenn du jetz mal realistisch nachdenkst is das so gut wie nicht möglich das
ein Seriöser Verkäufer das Auto für 4500€ unter Wert verkauft, solltest du dich
zwecks dem Preis genauer Informieren wollen mach das bloß nich über die Schwackebewertung in Autoscout, die is "extrem" Teuer und wenn du mal zur Dekra/TÜV gehst und nett nachfrägst geben die dir die gleichen Infos wie die Schwackeliste, die haben die nälich bei sich Rumliegen :D!
Ich wünsch dir viel Glück

Ps: kannst malLink zu dem Eclipse Posten?

M

M1ster_D

Threadstarter
Also zuerst eimal will ich mich bedanken für die schnellen antworten.
Ich würde jetzt schon des öfteren gefragt ob ich weitere erfahrungen mit "Customshop24"
gemacht habe.
Ich antworte jetzt hier für alle die mich gefragt haben:Ich halte denn Händler für sehr Unglaubwürdig (wieso sollte man sonst seine Autoscout anzeige fälschen) ich hab mich auch nicht weiter informiert da ich es sowieso für einen fake und abzocke halte
ich kann euch leider auch nicht weiter helfen als euch davon abzuraten dort ein auto zu kaufen

M

Michael Hardt

Guest
Finger weg

Die Wagen sind meist durch 3 Hände gegangen mit Rahmenschaden oder sind Geklaut !

Finger weg von diesen Angeboten vorallem wenn sie total Aufgemotzt sind ..
Das würde ich aus USA sowieso nicht Kaufen da die nichts ordentlich Anbauen !

Thema:

kaufen oder nicht kaufen

kaufen oder nicht kaufen - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben

Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...