Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage : )

Diskutiere Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage : ) im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, ich werde mir in der nächsten Woche ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen und spiele mit dem Gedanken mir einen 525 Diesel (Bj...
lufi

lufi

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich werde mir in der nächsten Woche ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen und spiele mit dem Gedanken mir einen 525 Diesel (Bj 90-95) zu kaufen. Da ich in Sachen BMW völlig unvorbelastet bin hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Zu erstmal würde mich interessieren was zu beim Kauf speziell zu beachten gibt oder ob vom Kauf unter bestimmten Umständen generell ab zuraten ist. Gibt es eine KM Grenze die ich auf keinen Fall überschreiten sollte und was ist euere Erfahrung bzgl Verbrauch und Unterhalt, bzw Wartung.

Vielen Dank schonmal für jede Art von Info die Licht ins Dunkel bringt :)

B

BMW for live

EHRENMOD
Also gegen den 525tds gibt es nicht allzuviel zu sagen.
Der hält eineiges aus, wenn er nicht getunt ist und gewartet wird.
Aber trotzdem rate ich vom Dieel ab. Denn diese sind oft total runtergefahren.
ich rate zum 525i, die haben nicht so viele KM und einen Sound zum niederknien.
Auf die Vorderachse sollte man aufpassen, die macht manchmal mit ausgeschlagenen Lagern kummer. Also mehr als 150000KM würde ich nicht raten, da das Auto doch dann heruntergefahren ist und dann teure Reperatuen kommen können.
Vom Unterhalt sind die 6 zylinder nicht gerade ein schäppchen.
Und außerdem: Der Diesel dürfte unmengen an Steuer kosten.
Was ich aber noch sagen muss zum 525i. Der reagiert auf zu wenig Kühlmittel allergisch mit Rissen im Motorblock. Also aufpassen, beim kauf, auf ein komplettes scheckheft !!!
Aber wenn man ein gutes Exemplar mit nicht allzu viel KM bekommt, dass Scheckheft gepflegt ist, dann kann nicht viel schiefgehen.
Ich würde dir aber eher zum Nachfolger raten, denn diese sind noch nicht so heruntergefahren.

H

H0m3r

Da will ich mich mal geleich mit einer Frage anschliessen:
Hab schon, bekomme ihn am Donnerstag, einen 525i Touring E39 gekauft.
Bj. 10/02, 45000km, ausser Navi eigentlich Vollausstattung.
Top gepflegt, M Paket, bei BMW Niederlassung bezogen.

Viele haben mir dazu geraten, bin vorher nie BMW gefahren.
Hab ich jetzt vielleicht nen fehler gemacht, oder ist nix gegen das
Fahrzeug zu sagen?
Komm leider etwas zu Spät mit der Frage, hab das Forum zu spät entdeckt.

Der Peter ?(

B

BMW for live

EHRENMOD
also Fehler dürfstest du keinen gemacht haben mit dem kauf.
So lang alles funktioniert und dass Scheckheft komplett ist, kann man nicht sagen gegen den kauf.

W

WowzikK

habe den 525tds e34 bj 1992 auch gefahren hatte eintlich keine probleme ausser die krafstoffpumpe war undicht hatte auch ca 194 000 km runter

Thema:

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage : )

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage : ) - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!

Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!: Hatte mir letzten Freitag just for fun einen Tier eRoller im Frankfurt City gemietet. Weiß jemand welche Firma hinter deren Roller steckt und ob...