Kaufen oder nicht Kaufen ? :D

Diskutiere Kaufen oder nicht Kaufen ? :D im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Peugeot Gemeinde, Ich denke mom. ernsthaft drüber nach, mir nächste Woche bei Rüffer ein Sportluftfilterkit 57i von K&N und eine Generation...
MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peugeot Gemeinde,

Ich denke mom. ernsthaft drüber nach, mir nächste Woche bei Rüffer ein Sportluftfilterkit 57i von K&N und eine Generation II Sportauspuffanlage zuholen, Gesamtpreis wird schätzungsweise bei 470 € liegen.

Zu meinem Fahrzeug, ich fahre eine Peugeot 206 XS mit 1.1 Maschine und 100.000 km runter.

Könnte mir jemand einen guten Grund(nicht den Sound ^^) nennen um die Sachen zukaufen oder nicht zukaufen?

:D

Der_Padi

Der_Padi

Punkte Reaktionen
0
hm sportauspuff sieht wahrscheinlich um einiges besser aus als dein orginal röhrchen :-)
aber bei der leistung wirste wohl kaum einen unterschied merken..
wenn man bedenkt das der spaß 500 verschlingt würd ich persönlich eher sparen und später in ein neues auto investieren. solltest deinen wagen mal verkaufen wirste dafür beispielsweise auch kaum noch was drauf bekommen.
Da find ich solche sache wie Felgen oder so besser, da man die ja ohne probleme seperat verkaufen kann oder auch am neuen auto verwenden kann.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich werden den Wagen bestimmt noch 2 Jahre fahren... ist ja mein erstes Auto :D, daher will ich auch ein bisschen mehr Style ...

Mh, ich merke schon das wird eine schwere Entscheidung ....

Sonst noch jemand der mir dazu raten oder nicht raten würde?

M

Mrdk

Punkte Reaktionen
1
Abgesehen davon, dass du die Kombination offener Luftfilter und Sportendschalldämpfer nicht eingetragen bekommst macht es einen lächerlichen Krach für ein 60-PS Fahrzeug.

Mach dir die Haare grün, wenn du Aufmerksamkeit erwecken willst.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit lächerlichen Krach, zuviel Sound für einen 60 PS oder Sportluftfilter und ESD hören sich zusammen "beschissen" an?

P

psycho_penz

Punkte Reaktionen
0
stimmt

Also ich kann Mrdk nur zustimmen....Du bekommst beides nicht eingetragen ! War bei mir die selbe Geschichte...ich habe mir die komplette Gruppe A Anlage von Bastuck aus Edelstahl druntermachen lassen für 800 EUro gesamt (Auspuff + Montage + Eintrag). Ich bin zwar froh drüber....sieht geil aus usw. aber bis der Sound erstmals zu hören war (hab ja auch den 1,1l) musste ich ca 5000 km fahren.Jetzt hört man den kleinen schon ein bisschen.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann Mrdk nur zustimmen....Du bekommst beides nicht eingetragen ! War bei mir die selbe Geschichte...ich habe mir die komplette Gruppe A Anlage von Bastuck aus Edelstahl druntermachen lassen für 800 EUro gesamt (Auspuff + Montage + Eintrag). Ich bin zwar froh drüber....sieht geil aus usw. aber bis der Sound erstmals zu hören war (hab ja auch den 1,1l) musste ich ca 5000 km fahren.Jetzt hört man den kleinen schon ein bisschen.

Den Sportauspuff würde ich mir eintragen lassen, den Sportluftfilter kann ich ja bei Bedarf abbauen, das wäre nicht so schlimm. Es geht mir nur darum, ob auch beides zusammen einen schönen Sound bildet.

M

Mrdk

Punkte Reaktionen
1
Meinst du mit lächerlichen Krach, zuviel Sound für einen 60 PS oder Sportluftfilter und ESD hören sich zusammen "beschissen" an?
Es ist lächerlich für ein 60-PS-Fahrzeug.

"Bei Bedarf" - glaubst du wenn die Jungs in grün kommen sagen dir freundlich "Würden sie es bitte ausbauen?". Wenn du Pech hast gehste für 400,- zur Nachschulung. Das ist es wohl nicht wert.

Der Gen2-Pott reicht abgesehen davon vollkommen - alleine schon deswegen, weil du von Haus aus keinen Vorschalldämpfer hast.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also kurz, nur die GenII Anlage und auf den Sportluftfilter verzichten.

Ja, an so einer 400 € Nachschulung hätte ich kein Interesse.

@Mrdk read PM

K

KMU

Punkte Reaktionen
7
So sieht es aus. Der Rüffer macht genug Sound, da brauchst du den K&N nicht mehr. Bei mir hört man den Luftfilter gar nicht mehr!

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, gut zuwissen, aber gegen einen K&N Tauschluftfilter wird nichts sprechen, oder? :D

Den ich habe so einen billigen drin.

P

psycho_penz

Punkte Reaktionen
0
K&n

Das einzige was vielleicht Sinn macht is ein Tauschluftfilter-Einsatz....der auswaschbar ist...den sieht sogar der Mechaniker in der Peugeot-Werkstatt gerne. Dieser ist eintragungsfrei.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Siehe letzten Post.

Gibt es sonst noch was, was empfehlenswert wäre?

D

Deanaze

Punkte Reaktionen
0
Also da es nen 60PS'ler ist und es fir wohl eher um die Optik geht, würd ich mich umschauen ob du nich nen günstigeren ESD drunter packst... Aber das muss jeder selber wissen!!!

Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
Also da es nen 60PS'ler ist und es fir wohl eher um die Optik geht, würd ich mich umschauen ob du nich nen günstigeren ESD drunter packst... Aber das muss jeder selber wissen!!!

Ja dann kann er sich auch gleich ein Endstück anschweißen lassen, aber das finde ich imho immer ein bischen peinlich, wenn hinten ein riesen Rohr dranhängt und kein Ton rauskommt. Es sollte meiner Meinung nach noch in einem gewissen Verhältnis stehen, sprich 60PS + Sound eines DTM-Wagen ist definitiv auch daneben, da stimme ich Mrdk zu, da soll er sich lieder die Haare grün färben.

Also wenn man sich die diverse Soundfiles oder auch live-Sound der kleinen Motoren ohne MSD anhört, reicht es wirklich nur ein ESD zu nehmen, da die Rüffer/Mohr Tüten doch ordentlich Krach machen. Ganz anderst sieht es dagegen beim 1,6 16V aus, da er der erste Motor mit MSD ist.

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja dann kann er sich auch gleich ein Endstück anschweißen lassen, aber das finde ich imho immer ein bischen peinlich, wenn hinten ein riesen Rohr dranhängt und kein Ton rauskommt. Es sollte meiner Meinung nach noch in einem gewissen Verhältnis stehen, sprich 60PS + Sound eines DTM-Wagen ist definitiv auch daneben, da stimme ich Mrdk zu, da soll er sich lieder die Haare grün färben.

Also wenn man sich die diverse Soundfiles oder auch live-Sound der kleinen Motoren ohne MSD anhört, reicht es wirklich nur ein ESD zu nehmen, da die Rüffer/Mohr Tüten doch ordentlich Krach machen. Ganz anderst sieht es dagegen beim 1,6 16V aus, da er der erste Motor mit MSD ist.

Um einen Schlusstrich aus diesem Thread zuziehen, soll ich mir lieber die Haare Grün färben und nichts kaufen. Verstehe ich das so richtig?

Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7

kauf dir nen Rüffer, hab auch einen drunter, wirklich schöner Sound, aber mehr würd ich nicht mehr machen, da du kein MSD hast und dein Wagen sich sonst wie eine startende Rakete anhört. Kenne den Rüffer von Bassy in seinem 1,4er und der ist definitiv richtig laut, auch im Innenraum.

Grüne Haare schaden nie (war nicht böse gemeint im Post davor)

Falls es dir dann doch zu leise sein sollte, kannst du dir ja immernoch ein Luftfilter holen und ihn dranbauen, eingetragen wirst du ihn eher nicht bekommen... Aber die zusätzlichen 10EUR Versand für die evtl zusätzliche Bestellung machen bei so einem Gesamtbetrag die Sau dann auch nicht fett...

MikaP

MikaP

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich werde nun mal schauen.

G

Gast001

Guest
also ich würde an deiner Stelle nen MAGNAFLOW drunter bauen - kostet viel weniger und is mind. genauso geilo vom Sound her - da kannst nur keine Duplex anlage nehmen sondern ein Rohr oder Doppelrohr...aber langt...vor allem bei nem 60 PS Monster...

mein erster war auch ein 60 PS monster und den habe ich nur so lala getunt - nie viel geld reingesteckt... Daher kann ich dir nur nen MAGNAFLOW empfehlen!!

hier mein Soundfile...

http://www.myvideo.de/watch/2387909

Thema:

Kaufen oder nicht Kaufen ? :D

Kaufen oder nicht Kaufen ? :D - Ähnliche Themen

Rüffer ESD: Hi, ich suche jemanden mit einem Peugeot 206 XS 1.6l 65KW/89PS BJ 2000 mit einem Rüffer +5db Generation II 4-Rohr ESD, der mir von sich dann...
Rüffer ESD Soundfile: Hi, ich suche jemanden mit einem Peugeot 206 XS 1.6l 65KW/89PS BJ 2000 mit einem Rüffer +5db Generation II 4-Rohr ESD, der mir von sich dann ein...
Bilder vom ersten Photoshooting - 03.07.2005: Hallo, am Wochenende hatte ich mein erstes Photoshooting. Ich wurde von tuningtips.de gefragt und dachte mir, ich hab ja nichts zu verlieren. Ich...
Oben