Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set?

Diskutiere Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus Leute! Ich weiß, dass es hier viele Threads zu ähnlichen Kaufempfehlungen gibt, allerdings haben diese meistens andere Preisvorstellungen...
  • Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set? Beitrag #1
B

Berzi

Guest
Servus Leute!
Ich weiß, dass es hier viele Threads zu ähnlichen Kaufempfehlungen gibt, allerdings haben diese meistens andere Preisvorstellungen oder Verwendungsgebiete...
Deshalb eröffne ich nun doch einen eigenen Thread!
Ich fahre einen Opel Astra H und bin ganz simpel gesagt einfach nur auf der Suche nach etwas Bass.
Die verbauten Boxen reichen mir vom Ton her, nur möchte ich diese ein wenig mit Bass unterstützen. Was soviel heißt, dass es mir nicht darum geht möglichst viele in der Innenstadt mit meiner Musik zu vergnügen, sondern ich einfach nur etwas Bassunterstützung zu den Originalboxen haben möchte.
Also benötige ich ja eigentlich nur einen Woofer und eine Endstufe. Da ich meine letzte Anlage in meinem alten Polo allerdings vor 4 Jahren verbaut habe, bin ich da schon lange wieder raus;(
Eine fertige Kiste wäre mir am liebsten...da ich wie gesagt eh die Originalboxen benutze, wäre eine überkrasse Wooferkiste völlig sinnlos für mich. Das gleiche Spiel mit der Endstufe!(eben nur dann auf den Woofer abgestimmt) Ihr versteht was ich meine? Ich möchte einfach nicht einen Haufen Kohle für Sachen ausgeben, die dann gar nicht ausgereizt werden, auf der anderen Hand gesehen, allerdings keinen totalen Schund!
Ich hoffe ihr versteht meine Normal-Konsumer-Gedanken :P
...und unterstützt mich dementsprechend in einer kleinen Auswahl! :)

Achja...Preisbudget...naja grob gesagt, wollte ich mir einfach mal anhören, was ihr so zu sagen habt:D Aber falls ihr unbedingt Richtzahlen braucht...ähm...ich hatte mal sowas wie unter 300 Euro im Auge?! (falls das realistisch ist...)
 
  • Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set? Beitrag #2
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Guten Morgen:D

Als erstes: Wenn man eine Kiste für den Subwoofer selber baut, hat das nix mit überkrass zu tun, denn nur so kannst du den Woofer auf dein Fahrzeug richtig abstimmen. Die Fertigkisten gehören da eher den POSERN. ;) Ausnahmen bestätigen die Regel...!

Was hörst du denn für Musik?
Sind in dem Budget die Kabel etc. mit drin, oder läuft das extra?
Was für ein Modell hast du, Caravan, Limo, 5 Türer, 3 Türer,...?
Radio mit Cinchausgang vorhanden, oder nur Lautsprecherausgang?

:P
 
  • Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set? Beitrag #3
B

Berzi

Guest
Aloha!

Aaalso...das mit der überkrassen Wooferkiste war nicht auf die gewollte Fertigkiste bezogen, sondern damit wollte ich unterdrücken, dass Tuner mit weitaus höheren Ansprüchen mir hier gleich mein Vorhaben unter diesen Preisvorstellungen im Keim erdrücken!:D Aber hast Recht, wenn ich es jetzt nochmal gelesen habe, kann man das durchaus so wie du verstehen^^

Also Musik höre ich eigentlich Querbeet durch...HipHop,House...allerdings rutscht auch mal Rock und Schlager dazwischen:D ...

Also an den Kabeln soll es nicht scheitern...:P die würde ich wenn es sein muss auch aus dem Budget herausnehmen!
Modell meines Astra H: Schrägdach/5-Türer
So einer hier is das: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Opel_Astra_H_front_20091011.jpg

Also Opel-Mitarbeitern zur Folge hat das Teil Cinch, habe aber noch nicht selbst nachgeschaut, da man da so spezielle Opelhaken zum herausnehmen benötigt.
 
  • Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set? Beitrag #4
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
1
Ort
56645 Nickenich
Eine gute Stufe ist die EC 300.2 mit ca 440 RMNS an 4 Ohm,.

Dazu einen leckeren RE Audio Woofer, oder einen Rockford, oder auch einn SPL Dynamics, der bei deiner Musikrichtung schon gut was her machen sollte!
 
Thema:

Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set?

Sucheingaben

mittelklasse subwoofer

,

guter mittelklasse verstärker

,

mittelklasse subwoofer auto

,
mittelklasse subwoffer
, mittelklasse verstärker carhifi, auto hifi anlagen set, mittelklasse endstufe empfehlungen, beste mittelklasse subwoofer, guter subwoofer mittelklasse, mittelklasse car hifi, subwoofer auto beste mittelklasse, die besten subwoofer in der mittelklasse, car hifi anlage mittelklasse, guter mittelklasse gitarrenverstärker, subwoofer endstufe mittelklasse, car hifi mittelklasse
Oben