Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Opel-Freunde, bin neu hier und habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Opel gemacht und würde mich freuen wenn Ihr Cracks mir ein...
N

Neuling80

Threadstarter
Hallo Opel-Freunde,

bin neu hier und habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Opel gemacht und würde mich freuen wenn Ihr Cracks mir ein bischen weiterhelfen würdet.

Bin an einem Opel Astra G Cabrio Bj. 2003 2,2l 16v interessiert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Wie seid Ihr mit dem Cabrio zufrieden? Viele Mängel oder Defekte? Welchen Motor findet Ihr besser 2,2l oder 1,8l?

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Erfahrungsberichte....

Grüsse aus Stuttgart
Neuling80

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hallo Neuling !

Der 1,8er ist eigentlich völlig ausreichend, hat ja immerhin 125 PS und geht jenseits der 200 km/h. Ist aber ,denke ich, beim Cabrio zweitrangig. Obwohl das Verdeck so gut gepolstert ist das du dich bei 200 und geschlossenem Verdeck gut unterhalten kannst. Auf jeden Fall solltest du einen nehmen der die Fernbedienung fürs Dach hat.

Beim 2,2er hast du den Vorteil das er keinen Zahnriemen mehr hat und dieser nicht alle 60000 gewechselt werden muß. Der Nachteil wird wohl beim Wiederverkauf liegen, da der 2,2er nicht so sehr gefragt ist und im Unterhalt teurer

Als ich noch bei Opel gearbeitet habe wurden die 1,8er am meisten verkauft, dann 1,6er ( is aber n bisschen zäh ) und mit Abstand am wenigsten 2,2er. Wir hatten nen 2,2er Vorführwagen, der ist ewig nicht weggekommen. Der 1,8er war sofort weg.

Noch vergessen: Lass die Finger von Lederausstattung, da rutscht man furchtbar drauf rum ( ich habe es gehasst ) und im Sommer verbrennste dir den Hintern wenn er mit offenem Verdeck rumsteht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

MFG

T

theex

Hi,

Beim 2.2 gab es viele Motorschäden, da die Kette einfach riss bis Modell 2002 ca.
Leider kann dieser Motor sehr durstig sein. Meiner Meinung nach ist der Motor nicht schlecht aber bei soviel Hubraum hätten die einfach nen 6 Zylinder machen sollen ... Kostengründe halt!.

Ansonsten würde ich dir auch zum 1.8 16 V raten.
Die Motorisierung ist schon ausreichend und hält sich mit dem Verbrauch deutlicher zurück.
Du solltest darauf achten das der Zahnriemen nach Intervall gewechselt wurde ansonsten kann es zu einem teuren Motorschaden kommen. Einfach darauf achten.

Ansonsten ist ein Astra G 2003 schon ein ausgeiftes Auto. Da ich aber nicht weiß wie die Qualität von Bertone ist die das Cabrio bauen solltest du halt typische Cabrioschwächen wie Karroserie sowie Verdeck in Augenschein nehmen.

cya

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Seit Carl Peter Forster das Ruder bei Opel übernommen hat braucht man sich um die Qualität keine Sorgen mehr machen. Da können sich mittlerweile andere ne Scheibe von abschneiden. Die haben das Band bei Lotus mal für drei Wochen stillgelegt weil beim Speedster eine Klebestelle an der Karosse nicht ok war.
Um Qualitätsprobleme zu vermeiden wurde die Einführung verschiedener Vivaro Modelle um 9 Monate verschoben, war ne Menge Stress mit den Kunden die schon einen bestellt hatten.
Könnte noch mehr Beispiele bringen, wäre aber jetzt zu viel.
Die Cabrios sind von der Qualität auch top, besser als Golf und Co. Wenn es ein Gebrauchter ist muß man natürlich auf das Verdeck ein Auge werfen. Auch das Scheckheft sollte lückenlos sein. Dann ist die Technik auch problemlos.

MFG

N

Neuling80

Threadstarter
Danke für eure prompte Beantwortung.
Hat mir sehr weitergeholfen. Werde mich dann wahrscheinlich mehr auf den 1,8l konzentrieren. Hab allerdings nochmals ein paar fragen....

Wisst Ihr ob im 1,8l auch ESP verbaut worden ist? Beim 2,2l weis ich es....
Der 1,8l hat doch hinten nur Trommelbremsen oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Mit dem ESP weiß ich nicht, kann sein das er nur Traktionskontrolle hat.

Die haben alle Bremsscheiben hinten. Nur die Reimport Modelle haben teilweise Bremstrommeln hinten bis 1,8.

MFG

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...