Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen bin gerade neu hier, ich wollte mir für meinen golf 1 ne anlage zulegen bzw eine Sub im Gehäuse eine passende Enstufe und eine...

timschue

Threadstarter
Hallo zusammen bin gerade neu hier,

ich wollte mir für meinen golf 1 ne anlage zulegen bzw eine Sub im Gehäuse eine passende Enstufe und eine Kondensator. Ausgeben wollte ich so ca 400 - 500€. Hatte da schon verschiede Subs gefunden:
1. Helix Deep Blue 12 Dual
2.Alphasonik PBB 103
2.Audiobahn ABB 122 N

Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht oder kennt ihr die. Wie sind sie so klanglich und haben sie auch genug Tiefgang. Oder könnt ihr mir bessere für das geld empfehlen.
Was bräuchte ich noch in meinen Auto um einen gescheiten Klang zu erzeugen(Eventuell Frontsystem oder etwas dergleichen????). Wichtig ist das der Sub einen ordentlich Druck erzeugt. Meiner Meinung nach erzeugt der Audiobahn den meisten Druck 99dB @ 1w/1mNon kann da aber auch nicht viel mit anfangen. Zähle jetzt auf eure Meinungen oder Kritiken :D:D:D:D.

Conti Sport

also für guten klang, würd ich mir erstmal ein gutes frontsystem kaufen und eine passende endstufe dazu.

da kommt es wieder drauf an, was du für musik hörst. und was du dafür ausgeben würdest. wär gut, wenn du das hier noch einmal posten würdest, denn können dir die anderen besser helfen.

ich z.b hab als
fs: spl dynamics 5.2
und als
amp: Eton 500.4
ich muss sagen, klanglich ist das schon was!
100 mal besser als iwelche b. boxen nur ans radio!
damit würd ich erstmal anfangen!

timschue

Threadstarter
Ja also zunächst einmal wäre ich bereit so bis 500€ maximal 600€ für ein komplettes system auszugeben. Das heißt wäre dann mit Bassbox für den Kofferaum und eventuellen Frontsystem und dazu passenden Verstärkern. Die Musik die ich höre ist in den meisten Fällen Trance, House und RnB. Zur Zeit habe ich hinten schon Blaupunkt Boxen drin eventuell könnte ich die noch weiterverwenden?? ?(?(?(?(

MfG Tim

Conti Sport

nun ja die blaupunkt sind ja nun nicht der renner aber die könntest du leise am radio weiterspielen lassen, wenn du dein frontsystem am verstärker hast.

zu den restlichen sachen wegen sub und fs kann ich dir nun leider nicht mehr helfen :) da fehlt mir die erfahrung.

timschue

Threadstarter
Ja kein Problem kann mir denn jemand anderes ein gescheites System empfehlen was in meinen preislichen Rahmen liegt, oder mir seine Meinung zu den oben genannten Subs sagen??????? ?(?(?(?(

Mfg Tim

timschue

Threadstarter
Ne danke bräuchte erstmal Meinung zu den Subs oben und eventeuelle Vorschläge zu anderen und passenden Verstärkern:D:D:D

S 1.7 TD.ru

Naja, wie du willst, von Audiobahn und Alphasonik habe ich ncoh nie was gutes gehört...
die Helix soll für ihren preis nciht schlecht sein.

PS: Mich würde mal gern interresieren, was die Profis von meinen woofern halten.

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Hallo.

Also in diesem Preisrahmen würde ich persönlich nicht einkaufen gehen. ;)
Aber sonst versuchs hiermit:
- Alpine SPR17-LP
(16,5cm Koaxial-System, 2-Wege)
- Helix Dark Blue 4
(4-Kanal Endstufe, 4 x 60/120 Watt RMS/Musik @ 4Ohm)
- Helix Deep Blue 12
(geschlossenes Gehäuse, 350/700 Watt RMS/Musik, 30cm/12" Subwoofer)

Das würde ich bei meinem Händler für ungefähr 350 Euro bekommen. Aber ob sich die Anlage selbst als Anfängeranlage lohnt, würde ich jetzt offen stehen lassen.

Gruß
Sob

S 1.7 TD.ru

Hallo?
Wieso ein Coax. FS?
Wenn man so wenig gelg hat, dann kann ich nur ein Helix Blue Frontsystem vorschlagen.
Carpower Wanted 4/320(glaube ich) obwohl die Helix auch nicht schlecht sein soll, aber die Carpower ist halt billiger

Sob

Ich glaube kaum das man in diesem Preisrahmen noch viel machen kann und finde das Coax eigentlich schon sehr gut geraten für das was es leistet und er hat sicherlich keine Lust extra noch den Hochtöner irgendwo im Auto zu verbauen. :)

Kollege hat eine Carpower Amp und die ist nun nach knapp 3 Monaten im Arsch, was aber nicht seine Schuld ist, sondern ein Herstellungsfehler. Also bin ich gegenüber Carpower (Monacor) schonmal nicht sooo doll einstellt. ;)
Dann lieber die Helix. :P

Muss jeder aber alles für sich selbst wissen. Ich kann nur sagen, was ich über meinen Händler für diesen Preisrahmen hier bekommen würde. ;)

Gruß
Sob

S 1.7 TD.ru

Ja, da kannst du ja auch Recht haben (meine Wanted war 3 Jahre alt und ist jetzt auch kaputt). Ich weiss nicht, wie es mit der Mk2 Reihe aussieht...

Aber das Helix FS kostet 60€, da kann man ja auch nicht meckern, da wäre ja auch noch das AIV Green Power....

Sob

Dann guck doch mal was du bei deinem Carhifi Händler dafür ausgeben würdest, wenn du als komplett System alles da kaufst.
Sprich passendes FS, AMP und Sub(im Gehäuse versteht sich, weil sonst -> zuviel Abeit). ;)

Und dann sollte man nicht seinen Preisrahmen sprengen.

Thema:

Kaufberatung

Sucheingaben

alphasonik pbb 103

,

alphasonik pbb 122

Oben