!! Kaufberatung ??

Diskutiere !! Kaufberatung ?? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Halle Freunde, Ich will mir einen sehr sparsamen (unterhalt usw.) 2.wagen kaufen und ich glaub das Ford KA das richtige wäre;), weil so wie ich...
  • !! Kaufberatung ?? Beitrag #1
M320_cruiser88

M320_cruiser88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Halle Freunde,

Ich will mir einen sehr sparsamen (unterhalt usw.) 2.wagen kaufen und ich glaub das Ford KA das richtige wäre;), weil so wie ich mich umgehört habe soll die Steuer sehr günstig und der Verbrauch sehr niedrig sein.

Ich habe mich in Autoscout, mobile so nach geschaut und da waren schon einige dabei dir mir sehr gut gefallen haben aber manche 60Ps und manche 50PS und ich will schon einen sehr sparsamen Auto und ich wollt euch fragen ob die 10PS sehr viel unterschied machen.
Und eure erfahrungen (positive und negative) über das Auto gemacht habt, ob er vom Unterhalt sparsam oder doch eher nicht und was ihr mir empfehlen würdet.

Ich will höchstens 2000€ ausgeben bekomm ich dafür was anständiges???

Danke schon mal im voraus über eure Antworten
würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiter
helfen könntet...

MFG

• !! Kaufberatung ?? Beitrag #2
WhiteFiesta

WhiteFiesta

Punkte Reaktionen
0
Also mir verbraucht der Ka zuviel. Bei dem kleinen Motor liegt er zwischen 6,5 und 8 Litern... Ich komm so 550km weit wenn ich sparsam fahre und 480-500 wenn ich den mal trete... aber das ist mir für das kleine Auto zuviel. Fahrspaß gibts auf alle Fälle und ich denke auch das man die 10PS merkt. Wenn man ein Sparsames Auto möchte sollte man sich vielleicht eher was in die Richtung Lupo Diesel oder so holen... die bekommste bei mobile.de so um die 3000€ und am besten wäre den drei Liter Lupo zu ergattern... :) Wenn du viel Stadt fährst ist der Ka im Spritverbrauch eindeutig zu hoch wenn meine Meinung gefragt ist.

Wahrscheinlich ist es kein Vergleich aber mit meinem 95 Fiesta hatte ich immer nen Verbrauch von 5,9-6,5 Litern und bin mit selbem Tankinhalt 650km weit gekommen. Der war allerdings auch ein 1.1er mit 50PS.

Gibt bei mobile.de erster hit: Lupo 1.7Trendline mit 60 PS für 1400€, 119.000km gelaufen, aber is ja diesel also egal. Könnte halt nur steuerlich teuerer werden alsn KA...vielleicht relativiert sich das dann eh und Rußpartikelfilter ... dann wärste auch bei 2000... hm..

• !! Kaufberatung ?? Beitrag #3
KA-Tuning

KA-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
hol dir den 50PS, weniger steuern. und dann änderst du des gaszug und hast dann auch annähernd 60PS! motor is nämlich identisch. bloß DK und gaszug sind anders, bzw.die software,wenn ichs richtig im kopf habe grad!

ansonsten zum verbauch??was regt man sich da so auf? auf 1 litermehr oder weniger kommts net an! wenn man vorrausschauend und defensiv fährt dann is auch der KA sparsam!

• !! Kaufberatung ?? Beitrag #4
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
hol dir den 50PS, weniger steuern. und dann änderst du des gaszug und hast dann auch annähernd 60PS! motor is nämlich identisch. bloß DK und gaszug sind anders, bzw.die software,wenn ichs richtig im kopf habe grad!

Das mit der Steuer ist falsch, denn die wird aufgrund des Hubraums berechnet und der ist beim 50 und 50 PS Ka gleich (1299cm)

• !! Kaufberatung ?? Beitrag #6
WhiteFiesta

WhiteFiesta

Punkte Reaktionen
0
Sicher kann man vorrausschauend und defensiv fahren, ändert aber nichts daran, das für son kleines Auto der Verbrauch zu hoch ist. Ein Auto der Größe dürfte meiner Meinung nach nicht mehr als 6Liter brauchen. Aber ist ja auch egal ;) Ich mag ihn trotzdem :P

• !! Kaufberatung ?? Beitrag #7
K

Ka-Master87

Punkte Reaktionen
0
also wende mit nem verbrauch von 6,5-7,5 Liter leben kannst, dann ist der ka ein schönes spritziges auto.
In der Stadt macht der sehr viel Laune :D
Nur wende lange strecken autobahn fahren willst, dann isser wahrscheinlich nicht so der beste tipp.

Thema:

!! Kaufberatung ??

!! Kaufberatung ?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung P8 - auch Suche: Hallo Ihr! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Winterauto, vor allem im Unterhalt. Dabei bin ich über den P8 gestolpert, weil er günstig...
Brauche sehr günstiges Auto im Unterhalt!: Hallo, ich bin 18 Jahre alt und werde ab 1. September meine Lehre anfangen, nur das problem ist, dass meine Arbeitsstelle 37km enfernt ist. Leider...
Infos zum Fiat Bravo: Hi, ich werde jetzt bald 18 und gucke mich schonmal nach einem Auto um. Ich hab mir schon vieles angeguckt aber irgentwie hat mir alles nicht so...
Welchen Santa Fe nehmen...?!?: Moinsen! Ich lese hier schon 'ne ganze Weile mit. Den VorgängerSF des aktuellen Modelles hatte ich ausprobiert, doch das Dach ist für einen etwas...
Ein kleiner Einblick in die Geschichte meines Fiestas: Ich hoffe ich werd hier nicht direkt am Anfang zur Sau gemacht da ich zwei Topics hintereinander aufmache aber ich finde das sollte getrennt...
Sucheingaben

ford ka kaufberatung

Oben