Kaufberatung VW Polo 6n

Diskutiere Kaufberatung VW Polo 6n im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe jetzt nichts zum Thema Kaufberatung gefunden, also mache ich einfach mal einen neuen Thread auf ;) Falls...
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #1
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe jetzt nichts zum Thema Kaufberatung gefunden, also mache ich einfach mal einen neuen Thread auf ;) Falls ich hier falsch bin bitte bescheid sagen dann lösche ich das direkt!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto d.h. nicht zu viel Power, sollte aber schick aussehen usw. ich denke ihr wisst was ich meine! :)
Gucke mich schon länger nach 6N´s um und dieser hier gefällt mir besonders gut!
Jedoch finde ich ist der Preis ziemlich hoch (steht auch beim Händler).

Denkt ihr der Preis ist gerechtfertig?
Warum ist der Wagen trotz 160.000km so teuer?
Ist von dem Wagen abzuraten?

Preis: 5.950 EUR
Kilometerstand: 160.000 km
Leistung: 44 KW / 60 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen 6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 8,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 151 g/km
Erstzulassung: 4/1999

Ausstattung:
ABS, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Sehr gepflegter sportlicher Indigablauer Polo aus 1.Hand,Gewindefahrwerk (Härte und Höhe einstellbar),neue 9x14 Alu ET 15 mit 195/45 Reifen an der Vorderachse,9x14 Alu ET20 mit 225/40 Reifen an der Hinterachse,plus Winterreifen,Sportauspuff,Haubenverlängeru ng in Blech(böser Blick),Kühlergrill ohne VW-Zeichen,Klarglas Scheinwerfer,Blinker und Rückleuchten,Türen ohne Schlösser zu öffnen über Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Lederausstattung mit Sportsitzen von Polo Color Concept,Frontspoiler,Servolenkung,ABS,abso lutes Liebhaberfahrzeug aus "1. Hand",Gebrauchtwagengarantie möglich,Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.



Vielen Dank für eure Mühe! :))
 

Anhänge

  • 0f86_27.JPG
    0f86_27.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 958
  • 0ff1_27.JPG
    0ff1_27.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 1.513
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #2
6

6n_ator

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich denke, dass der anbieter einfach einen teil der ausgaben für die teile, die er eingebaut hat, wieder reinbekommen will. ich persönlich wäre mit dem preis nicht einverstanden.

mfg
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #3
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Wär mir glaub auch zu teuer
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #4
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Ich persönlich finde den Preis auch viel zu hoch. Mir gefällt das Auto richtig gut optisch und auch technisch ist es für mich als "fahranfänger" denke ich nicht schlecht.

Kann man mit Händlern gut feilschen? :P
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #5
6

6n_ator

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
naja..händler sind wie das wort schon sagt im handeln geübt, bei privatanbietern kann man manchmal echt schnäppchen schlagen
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #6
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Ich glaube ich werde da in nächster Zeit mit meinem Onkel (ehemaliger VW Mechaniker) einfach mal vorbeifahren und mir die Karre anschauen... bei kleineren Mängeln wie Lackfehler usw. gibts (soweit ich das mitbekommen habe) ja doch noch Chancen zum handeln! :)

Trotzdem vielen dank an dich ;)
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #7
6

6n_ator

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
jo tu das, der wagen sieht ja auch echt nicht schlecht aus, aber wie gesagt zu teuer. ich persönlich habe nur kleines misstrauen zu tuning, das ich nicht selber gemacht habe. aber das soll jeder für sich entscheiden.
anschauen kost' ja aber nix!
mfg
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #8
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Bei Motortuning wäre ich auch skeptisch, jedoch ist er ja nur optisch ein wenig "hergerichtet" und das finde ich ganz ok... vorallem da ich noch Schüler bin und nicht allzu viel Geld übrig habe, kann ich schlecht alle Teile neu kaufen + eintragen usw. von daher gucke ich speziell nach Polos die Optisch ok und technisch noch schön Standart sind ;)
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #9
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Ort
27419 Sittensen
Der Preis ist zu hoch!!!!

Kleiner Motor....hohe Laufleistung!

Für das Geld bekommst du einen schönen getunten und vorallem besseren 16V
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #10
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Also meinst du ich kann den direkt vergessen? Auch wenn ich den preis noch runterhandele?
Bedenke aber auch ich brauche keinen Motor mit >120ps usw. da ich sonst die Karre direkt vorn Baum setzte ;) Soll halt immernoch erstwagen sein!

Ich werde mal die Augen nach anderen offen halten, ich fand diesen hier (bis auf den Preis) halt optisch sehr gut und der steht grade mal 20min von mir weg ;)

Danke & Liebe Grüße
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #11
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moinsen ;)

Also n Polo 6N ist schon was feines,jedoch ist der Preis wie hier schon viele geschrieben haben einfach zu hoch ! Schaue Dich lieber nochmal woanders um und wenn Du Dir ein paar Autos angeschaut hast,dann kannste ja mal alles hier reinposten,also Baujahr,PS,KM etc... .
Dann können wir Dir hier weiterhelfen,aber wie gesagt... .Das Auto welches bei diesem Händler steht ist zu teuer,also lass es lieber :).


LG
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #12
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Könnt ihr mir evtl. mal die Vor- bzw. Nachteile eines 16V nennen?
Wieviel KM sollte ein 6n mit "kleinem" motor denn max. drauf haben?

Ich werde mich dann nochmal etwas umgucken :)


Was sagt ihr denn zu einem von den dreien hier? Sind optisch zwar nicht ganz so toll, jedoch bleibt bei dem Preis auch bestimmt noch etwas für ein paar Optik parts übrig^^ Der Wagen No.3 gefällt mir so schon ganz gut :)

Wagen No.1:

Preis: 2.950 EUR
Kilometerstand: 134.808 km
Leistung: 44 KW / 60 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 7/1996



Ausstattung:
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Das Fahrzeug bekommt eine GRÜNE PLAKETTE!!!! Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug: Fahrer Airbag, Wegfahrsperre, Elektr. Fensterheber vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Infrarot Fernbedienung, CD-Radio, eingetragene Sportliche Alufelgen (siehe Bild) auf 185/55 R14 Sommerreifen, eingetragener Sportfahrwerk, Airbrush auf Tankdeckel (siehe Foto), bei ca. 129.000KM wurde folgende Sachen erneuert: Zahnriemen mit Umlenkrolle und Spannrolle, Keilriemen, Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabeln, Kraftstoffilter, Bremsscheiben und Bremsklötze vorne, Ölwechsel, Ölfilter, neuer Auspuff Endschalldämpfer, neuer Fensterheber Beifahrerseite. TüV + HU bis 01/2010 evtl. sollte man die Reifen Wechseln ca. 3-4 mm. alles andere ist sonst Top!!! Wie bei alle Gebrauchtfahrzeuge sind sicherlich irgendwo Gebrauchtspuren zu sehen!! Das Fahrzeug bekommt eine GRÜNE PLAKETTE!!!!

Wagen No.2:

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 3.950 EUR
Kilometerstand: 114.000 km
Leistung: 44 KW / 60 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen 6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 8,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 151 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 12/1997
HU: 5/2008
AU: 5/2008
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grün metallic

Ausstattung:
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Sehr gepflegter sportlicher Polo mit 6 x 14 VW Alufelgen,tiefergelegt,Sportsitze,Klimaanl age,Servolenkung,elektr. Fensterheber,weiße Blinker,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Color,5-Gang,Radio mit CD,Schadstoffklasse D3 nur 94,50 Euro KFZ-Steuer jährlich,technisch und optisch sehr guter Zustand,1 Jahr Gebrauchtwagengarantie möglich,Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.Modell 98 !

Wagen No.3:

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 2.250 EUR
Kilometerstand: 165.000 km
Leistung: 55 KW / 75 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,9 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,8 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 166 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 1/1995
Farbe: Grün metallic

Ausstattung:
El. Wegfahrsperre, Schiebedach

Fahrzeugbeschreibung:
Servo,Schiebedach,Color,Sportstossfänger vorne,Tiefergelegt,Sportspiegel,Sportgrill ,Klarglasscheinwerfer,Klarglasblinker,Spor tsitze,Finanzierung und Inzahlungsnahme möglich!! Verkauf ohne Garantie oder Gewehrleistung!! Passende Chrom Alufelgen gegen 500 Euro aufpreis!!


Danke für eure Mühe!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #13
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Nun was heisst,wieviel sollte ein Auto runter haben :). Es kommt ja auch drauf an,wieviel Du fahren wirst/willst und wielange Du dein erstes ( ? ) Auto fahren möchtest.Da diese Motoren 200.000 KM und mehr laufen,sollte es aber eigentlich kein Thema sein.


Zu Angebot 1: Finde ich vom Preis her in Ordnung,da vieles neu gemacht worde und was der noch an Extras hat... .Also ich würde mir wohl den holen.

Zu Angebot 2: Nun ja ich denke,dass der Preis etwas zu hoch angesetzt ist ( auch wenn er relativ wenig an KM runter hat) ,wenn Du den noch um ein paar Hundert € runterhandeln könntest,dann wäre das sicherlich auch eine Option.

Zu Angebot 3: Hört sich nicht schlecht an,jedoch Verkauf ohne Garantie oder Gewehrleistung!!!

Also entweder würde ich persönlich Angebot 1 in Betracht ziehen oder aber Angebot 2,dieses aber nur,wenn Du den Preis ziemlich drücken kannst.
Du musst es ja auch mal so sehen, es ist dein erstes Auto.. .Rechne einfach damit,dass Du ein paar Kratzer oder vielleicht ne Beule ins Auto reinmachen wirst (muss natürlich nicht sein,aber gerade wenn man noch nicht solange auf der Strasse unterwegs ist,kann es passieren).
Hinzu kommt noch,dass Du natürlich am besten weisst,wieviel Geld Du derzeit zur Verfügung hast und ob Du wirklich für dein erstes Auto meinetwegen knapp 4000 € hinblättern willst/kannst,wie es bei Angebot 2 der Fall wäre.
Okay die Autos sehen rein optisch nicht mehr soooo klasse aus,jedoch kannste ja immer noch etwas dran machen ;).

Und wieviel ein 6N mit kleinem Motor runter haben sollte.. .Klar wirst warscheinlich die erste Zeit viel rumfahren,das mache ich ja selber,auch wenn es inzwischen bisschen weniger geworden ist...also zwischen 130.000 - 140.000 km CA ! sollte das in Ordnung gehen.Wie gesagt die Motoren halten einiges aus :).
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #14
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Also vom Preis her sollte das halt alles so wie im Bereich der geposteten Autos liegen!
Klar muss als erstwagen nichts mega tolles her, jedoch lege ich trotzdem wert darauf das es auch nicht schlecht aussieht ;)

Da die Autos jedoch alle so um die 2500-3000euro kosten wird aber denke ich etwas Geld für Fahrwerk/Felgen/Lackierung/Anlage (je nachdem was er schon hat/meines erachtens noch gemacht werden muss) übrig bleiben.

Das beste wird jedoch sein das ich mit meinem Onkel (ehemaliger KFZ Mechaniker) einfach mal rumfahre und mir die Autos mal in "live" anschaue und evtl. verhandle das sollte immernoch das beste sein ;)

Grüsse Jan
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #15
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also vom Preis her sollte das halt alles so wie im Bereich der geposteten Autos liegen!
Klar muss als erstwagen nichts mega tolles her, jedoch lege ich trotzdem wert darauf das es auch nicht schlecht aussieht ;)

Da die Autos jedoch alle so um die 2500-3000euro kosten wird aber denke ich etwas Geld für Fahrwerk/Felgen/Lackierung/Anlage (je nachdem was er schon hat/meines erachtens noch gemacht werden muss) übrig bleiben.

Das beste wird jedoch sein das ich mit meinem Onkel (ehemaliger KFZ Mechaniker) einfach mal rumfahre und mir die Autos mal in "live" anschaue und evtl. verhandle das sollte immernoch das beste sein ;)

Grüsse Jan

Ja klar das Auto sollte schon einigermaßen gut aussehen,keine Frage :)
*g* Das stimmt,ich würde mir ein Auto auch immer erst live und in Farbe ansehen,bevor ich es auch wirklich kaufe :) . Kannst ja sonst ein paar Fotos machen von den Autos und die hier reinstellen ;).

LG
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #16
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Ein paar Fotos habe ich ja schon von Mob**e.de! Also die Wagen gefallen mir schon jedes fehlt halt das gewisse etwas^^ Aber das lässt sich ja ändern ;)

Ich werde mir in nächster Zeit auf jeden Fall mal die 3 Wagen angucken. Wenn es etwas neues gibt werde ich mich melden ;) Falls ihr noch was gutes für mich seht "MELDEN" :D

Vielen Dank vorallem auch dir 6n Freak!
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #17
C

chris_s

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
will keinen neuen thread aufmachen. daher frage ich mal hier, auf was ich beim kaufen achten muss??

ich will das teil nur als übergangsauto haben, also es muss nur bis nächstes jahr halten.

hätte mir mal die 3 ausgesucht:

h**p://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=30125037&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=457646&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

h**p://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=28894337&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=471549&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

h**p://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmfyt4jtgwbt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #18
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Hi die Links funktionieren leider nicht, du musst die Inserate so hierrein kopieren ;)
LG
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #19
C

chris_s

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
irgendwas is da eh faul?(

links werden automatisch gewandelt. und wenn ich auf link einfügen gehe, erscheint meine startseite im mini format. also geht das auch nicht.

hoffe so funzt´s jetzt.
 
  • Kaufberatung VW Polo 6n Beitrag #20
X

Xil3nce

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Leider geht auch jetzt nur Scout... das ist echt eine kacke mit Mobile^^

Kopier doch einfach mal die Daten und poste die! Und Bilder kannst du ja evtl. als Anhang machen.
 
Thema:

Kaufberatung VW Polo 6n

Kaufberatung VW Polo 6n - Ähnliche Themen

328 Kaufempfehlung?: Hallo Leute, Was haltet ihr von diesem Angebot? Eher top oder flop? Vielen Dank im Vorraus! BMW 328 Ci Shadow Line~Leder~ M3 Alu~Xenon (Pkw...
Kaufempfehlung Laguna 2 brauche bitte hilfe: hi leute ich habe einen Laguna angeboten bekommen und zwar diesen hier: Preis: 3.999 EUR Kilometerstand: 124.000 km Leistung: 152 kW / 207 PS...
Seat Ibiza kaufen ???: Hallo bei uns im Ort steht beim Händler ein Seat Ibiza 8990 € ich möchte meinen Seat Leon Cupra und meinen Opel Corsa verkaufen der Händler hat...
Sucheingaben

polo 6n

,

polo 6n sportauspuff

,

polo 6n rueckleuchten gebraucht

,
polo rückleuchten 6n
, polo 6 n sportauspuff, polo 6n klarglas rückleuchten, VW Polo 6n turbo Tuning 2013, kaufberatung vw polo 6n, 6n0 polo modifiye, polo 6n turbo blau, volkswagen polo 6n0, vw polo 6n, polo 6n tuning blau, polo n6 tuning in blau, getunte polo 6n, Polo 6n mit sportauspuff, vw polo 6n0, polo 6n tuning rücklicht, getunter polo 6n, polo 6n 1.8t, polo 6n welche rückleuchten, rückleuchten polo 6n, vw polo 6n edition, kaufberatung vw polo 6n mit 200.000km, polo 6n tuning
Oben