[Kaufberatung] Sportauspuff und Felgen für Grande Punto Sport

Diskutiere [Kaufberatung] Sportauspuff und Felgen für Grande Punto Sport im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal da mein Fiat Grande Punto Sport nicht so toll klingt und ausschaut dachte ich mir ich verpass ihm paar schöne Felgen sowie ne...
F

Fiat Punto SE

Threadstarter
Hallo erstmal da mein Fiat Grande Punto Sport nicht so toll klingt und ausschaut dachte ich mir ich verpass ihm paar schöne Felgen sowie ne schönen Sportauspuff damit er mal richtig Sportlich klingt. So nun kommt die Frage: Welche Auspuff soll es sein und welche Felgen sehen gut auf dem Auto aus?

Welchen Sportauspuff könnt ihr mir empfehlen? er soll schön dumpf klingen ( sportlich halt ) sollte aber noch zugelassen werden. :]

und welche Felgen könnt ihr so empfehlen? eher 17 zoll aber etwas breiter od eher 18 zoll und etwas schmähler?

Sry für diese eher Anfänger fragen aber ich kenn mich auf dem Gebiet eher schlecht aus ;)

Danke euch schonmal

H

HoLaFiaT

Soviel ich weiß hört sich beim Grande Ragazzon oder Novitec am Besten an.

Mein Freund fährt auf seinem Grande Punto 8x18 :)

F

Fiat Punto SE

Threadstarter
Kannste evt ne Video machen damit ich mir den sound mal anhören kann?

8X18 hat er aber ne kleinen Gummi od?

Wurden die Radkästen da schon gezogen od alles noch Original?

H

HoLaFiaT

Klar kann ich machen. Kann dir nur sagen, Ragazzon hört sich echt brutal an, Novitec ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich ist der Ragazzon meiner Meinung nach besser.

Momentan ist noch alles original. Wird aber nächsten Monat 50/30 tiefergelegt, da wird er wohl bördeln müssen. :)

Ich schau dass ich das Video so schnell wie möglich hochladen tue.

LG

F

Fiat Punto SE

Threadstarter
Jo wäre sehr nett. Sonst findet man ja kaum noch Videos wo man sich das mal anhören kann. ;)

Kennste die ungefähren Preise? :D

T

Telly

erstmal wäre interessant zu wissen, welchen motor du hast

P

polo_alex

REMUS ist auch ein heißer Tipp. Kostet nicht so viel wie der Ragazzon, bekommst dafür aber auch einen klasse Sound.

ABE ist auch dabei und hast auch keine Probleme beim montieren damit.

Bin mit meinem sehr zufriedn. Ein Freund von mir hat seinen jetzt schon 5 Jahre drauf ohne irgendwelche Problme damit zu haben.

F

Fiat Punto SE

Threadstarter
erstmal wäre interessant zu wissen, welchen motor du hast
Ähm

Da wird es wohl nur 2 geben 1x Benzin 1x Diesel.

Habe ne Benziner :]

REMUS ist auch ein heißer Tipp. Kostet nicht so viel wie der Ragazzon, bekommst dafür aber auch einen klasse Sound.

ABE ist auch dabei und hast auch keine Probleme beim montieren damit.

Bin mit meinem sehr zufriedn. Ein Freund von mir hat seinen jetzt schon 5 Jahre drauf ohne irgendwelche Problme damit zu haben.
ne Video wäre nicht schlecht zwecks Sound mal hören. :))

Für seinen Auspuff hat er 569 + Versand bezahlt

Den hat er:
Ist ja nicht recht Billig ^^ was würde der Anbau + Abnahme noch kosten?ähm frage Video :P

Ps: Sry das ich mich erst jetzt wieder melde aber war die ganze Woche nicht daheim SRY nochmal.

T

Telly

und welchen benziner hast?

F

Fiat Punto SE

Threadstarter
Hättest du oben gelesen das es ne Sport ist und hättest kurz google gefragt dann wüsstest du das es nur einen 1.4 gibt. -.-

H

HoLaFiaT

Na beim Sport wohl 1.4 16V oder??

Einbau hat nur 30 EUR beim unserem Bekannten bzw. in unserer Werkstatt gekostet.. Abnahme? Hat doch ne ABE ! :)

Sorry ich kam auch noch nicht dazu, das Video hochzuladen. Mach ich sobald ich bissi Zeit hab.

Grüßle

F

Fiat Punto SE

Threadstarter
indirekt.

1x 1.4 normal zb Dynamic od wie das ding heißt
1x 1.4 SPORT

Den Sport gibt es nur in der version 1.4 (95PS) 16V

Neu rausgekommen ist der Grande Punto Turbo mit 120PS :]

Ps:
RICHTIG :D

Sorry ich kam auch noch nicht dazu, das Video hochzuladen. Mach ich sobald ich bissi Zeit hab.
kein ding wollte nur den Stand der Dinge abchecken ^^

Nightworker

Nightworker

Servus ihr lieben,

ich bin zwar ein Renault fahrer, aber bin schon weit im planen auf den GrandePunto Sport 1,4 T-Jet umzusteigen. Leider warte ich noch immer auf eine Probefahrt, da das Autohaus derzeit kein T-Jet Modell zur Verfügung hat ;(

Dabei löchert mich eben auch die Tuningfrage. Teile gibts ja massig.
Speziell der Auspuff ist natürlich immer ein Thema für sich. Mein Favorit wäre der Ragazzon mit li+re je einmal 102mm, von dem HolaFiat ja auch schon ein Bild gepostet hat. In YouTube hab ich mal Videos mit Ragazzon Anlagen "gehört". Die scheinen nicht schlecht zu klingen. Ist ja auch ein italienisches Produkt für nen Italiener. ;)

Allerdings ist REMUS nicht zu unterschätzen. Ich hatte mal einen Punto 176 (1.Baureihe) mit einem einfach REMUS Rohr ab Kat und 101mm Abschluss. Wenn der warm war gings ab 2000rpm richtig zur Sache. Ein sehr satter dumpfer Sound. Und der Punto hatte nur einen kleinen 75PS Motor.

Mich würde also auch noch richtiges Soundvideo speziell der besagten Ragazzonanlage interessieren.

Helfen konnte ich damit zwar sicher nicht, aber wenigstens habe ich mienen Senf zu der Story dazu gegeben :D

H

HoLaFiaT

Also mein Freund hat gestern auf nem Tuningtreffen mit der Raggazonanlage 108 Dezibel geschafft :)

T

Telly

das wär dann mal mein ragazzon am t-jet

in verbindung mit nem blow off kannst du damit mehr auffallen als jeder noch so laut röhrende golf, bmw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nightworker

Nightworker

Sodala, liebe Grande Puntorianer... Fiat hat es leider geschafft, dass ich doch keinen Grande 1,4 T-Jet hole.
Ich war gestern bei Peugeot, und die haben mir gezeigt, wie ein proffessioneller Autohändler einer Anfrage nachgeht. Ich bin hin, und habe nur kurz angedeutet an was ich interessiert bin. Noch bevor ich mich richtig umsehen konnte, habe ich Probegesessen, mit einem super Angebot in der Tasche, und wenige Minuten später war ich mit einer Tankkarte, und roten Schildern auf einer freien Probefahrt. Nicht nur die Optik sollte gefallen, und das Produkt an sich, sondern mir ist eben auch der Service und die Freundlichkeit sehr wichtig. Und wenn alles läuft wie geplant kann ich in ein oder zwei Wochen meinen neuen Wagen schon abholen.
Tja schade Fiat.... . :rolleyes:

P.S. Ich weiß das passt nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber da ich hier drin schon mal am posten war hab ich es mal dazu gestellt. ;)

Thema:

[Kaufberatung] Sportauspuff und Felgen für Grande Punto Sport

[Kaufberatung] Sportauspuff und Felgen für Grande Punto Sport - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sportauspuff HGT

Kaufberatung Sportauspuff HGT: Hallo, ich möcht mir gern so ein Sportauspuff kaufen von Novitec ab Kat. Ist ein 4 Rohr und kostet ca ~500€ Habt ihr erfahrungen mit den...
  • Kaufberatung Sportauspuff

Kaufberatung Sportauspuff: Hallo, kann mich jemand beraten, ich fahr nen Corsa B mit 60PS, hab mittlerweile nen DZM und tacho auf blaue beleuchtung umgebaut. jetzt will...
  • Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...