Kaufberatung... Opel Astra..

Diskutiere Kaufberatung... Opel Astra.. im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moin moin, ich suche für mich ein neues Auto ;) ich habe hier 2 "schöne" Astra gefunden. Und brauche mal eure Meinung zu diesen.. Opel Astra...
  • Kaufberatung... Opel Astra.. Beitrag #1
realityg

realityg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich suche für mich ein neues Auto ;)

ich habe hier 2 "schöne" Astra gefunden.

Und brauche mal eure Meinung zu diesen..

Opel Astra EDITION

Kilometerstand: 82.250 km
Erstzulassung: 02/2006
Leistung: 103 kW (140 PS)
Kraftstoff: Benzin

Fahrzeugausstattung

ABS
Airbag
Alarmanlage
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Berg-Anfahr-Assistenz
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
ESP
Klima
Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

oder

Opel Astra -H 1.6 Catch me now

Kilometerstand: 50.000 km
Erstzulassung: 08/2007
Leistung: 77 kW (105 PS)
Kraftstoff: Benzin

Fahrzeugausstattung

ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
ESP
Klima
Radio
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

der 1. hat 1 Jahr Garantie und Winterreifen sind dabei und ist ein BMW Händler der einen guten Namen hat..

der 2. hat keine Winterreifen (diese sollen 250€ zusätzlich kosten) und laut Webseite keine Garantie? Sind Händer mittlerweile nicht verpflichtet 1 Jahr Garantie zugeben? Dieser wird im Kundenauftrag verkauft...

Ich habe mir beide angeguckt, beide sehen außen ok aus, kaum Kratzer etc.

Ich muss bei beiden jeweils 2500€ zuzahlen mit Inzahlungnahme meines Fiat Panda.

Gibt es irgend etwas wichtiges was man bei dem Opel Astra unbedingt nach gucken muss?

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung... Opel Astra.. Beitrag #2
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
Mna, der Erste ist der Bringer wenn du ein wenig sportlich fahren willst (35Ps mehr), der zweite ist wenn du nur von A-B zu Z kommen willst und ihn lange fahren willst (erst 50000km) Wie ist den der Zustand der Winterreifen? wenn die nach einer Saison schon für den Müll sind ist das kein Kaufargument!

und nein, als Privatperson musst du keine Garantie geben, steht doch bei E.Bay immer bei...

Und der Händler gibt im zweiten Fall keine Garantie, da er ja nur als Vermittler fungiert!

Ansonnsten, wenn die Scheckheftgepflegt sind, sollten die ja auch alle Kleinigkeiten gemacht sein die durch Rückrufaktionen etc. anfallen (wobei mir keine beim H einfällt)

Also wir bei der Unfallforschung haben einen 2007ner glaube ich (ist schon der Facelift, mit 125PSen und Schalter) der wird durch die Kollegen richtig dranngenommen (spätes Schalten, immer Vollgas auch wenn er kalt ist sommer wie Winter) und bis auf einen Getriebeschaden in diesem Jahr (Knacken im 3. Gang) war er bisher nur in der Inspektion und schnurrt wie ein Kätzchen!

Thema:

Kaufberatung... Opel Astra..

Kaufberatung... Opel Astra.. - Ähnliche Themen

Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler): Hallo, ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne...
Muss mich leider von meinem Veli trennen....: Muss leider meinen treuen Veli aus Privaten Gründen verkaufen. Da ich weiß, das hier Liebhaber von ihm sind, versuche ich es hier.... im Gegensatz...
Reanault Clio Collection: preiswertes Angebot auf Basis der letzten Generation: Vor kurzen hat Ranault die vierte Generation des Kleinwagens Clio vorgestellt, von der es unter dem Namen Grandtour auch eine Kombi-Version gibt...
Verkaufe BMW 320 CI E 46: Endpreis: € 14.999,- VB Karosserieform: Cabrio(4 Sitze) Kilometerstand: 91.000 km Erstzulassung: 06/2004 Leistung: 125 kW (170 PS)...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
Sucheingaben

opel astra g 1.6 16v richtig schalten

,

opel astra g 103 ps

Oben