kaufberatung omega A caravan

Diskutiere kaufberatung omega A caravan im Opel Omega Forum im Bereich Opel; hallo zusammen. ich bin der neue und komm eventuell öfter :D da ich für meinen job nen grossen kombi brauch habe ich mich nach nem omega A...
T

tante hilde

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.

ich bin der neue und komm eventuell öfter :D

da ich für meinen job nen grossen kombi brauch habe ich mich nach nem omega A umgeschaut.
aber von diesem wagen hab ich gar keine ahnung.

worauf sollte man beim kauf achten? (rost? motorlager?fahrwerk??
welcher motor is empfehlenswert?
automatik oder schalter? wie langlebig is das automatikgetriebe?
gibt es ein kleines facelift? oder isses egal welches baujahr?
welche laufleistung bedeutet das baldige ende des autos?
was is so`n omega wert und wo werden die gehandelt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich sag schonmal danke

eure tante hilde

Zuletzt bearbeitet:
OttmarX

OttmarX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

prinzipiell kann man sagen, daß die 2,0l-Motoren sehr haltbar sind. So habe ich meinen
Omega A mit 238.000km verkauft. Der Motor hatte noch volle Kompression und lief sehr gut.
Negativ fiel mir bei meinen Omegas (A und B) die Zentralverriegelung auf, die doch des
Öfteren Probleme bereitete. Typisch sind die Einschläge vorne auf der Haube. Ich glaube, es
gibt keinen Omega, der da keine Lackschäden hat. Beim Omega B (Ecotec) ist der Krümmer ein
Problem, das sehr oft schon nach geringer Laufleistung einen Austausch erfordert.
95er Omega Bs sollte man nicht kaufen, da dort massive Qualitätsmängel bestanden.

Ansonsten habe ich keine wirklich schwerwiegenden Probleme mit meinen Omegas gehabt.

Beim Omega A ist die CD Diamant-Version sehr zu empfehlen. Automatik würde ich nicht
nehmen, dafür ist der 2,0l dann doch zu schlapp. Größere Motoren (6Cyl. würde ich nur
kaufen, wenn die Schmerzgrenze bei den Benzinpreisen sehr hoch ist :D )

Bzgl. Diesel habe ich keine Erfahrungen.

T

tante hilde

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
juo super!

dankeschön

t. hilde

E

edu1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin erst seit heute dabeiund habe deine Anfrage gesehen,ist die noch aktuell oder hastdu schon einen? hatte in letzter zeit mehrere.kannst ja malantworten wenn du noch tipps brauchst :)

M

Manni77

Punkte Reaktionen
0
hi,

Lämgsträger hinten (am tank) sind große Rostherde und bedeuten oft kapitaler Totalschaden!
Der 2l ist echt zu empfehlen !!!! meiner erfahrung nach auch als Automatik.
Meinen letzten 2.0 CD hab ich für 600 Euro ohne TÜV verkauft.
Gute Kombis bekommst für unter 1000 Euro mit etwas TÜV.

mfg
Markus

Thema:

kaufberatung omega A caravan

Sucheingaben

opel omega a kaufberatung

Oben