Kaufberatung Grande Punto

Diskutiere Kaufberatung Grande Punto im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hoi Jungs, erstmal krasses Lob von mir für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, hab nun X andere Threads zu meinem Thema gefunden und gelesen...
  • Kaufberatung Grande Punto Beitrag #1
D

doxie

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hoi Jungs,

erstmal krasses Lob von mir für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, hab nun X andere Threads zu meinem Thema gefunden und gelesen und wurden wohl paar andere sehr glücklich beraten, doch trifft es leider nie ganz genau mich :) Deswegen der eigene Thread:

Also zur Situation... Ich fahre nen Fiat Grande Punto 2Türer, normale Soundausstattung d.h. 6 Boxen ab Werke eingebaut, 2 in jeder Tür und 2 hinten mehr oder weniger neben der Rückbank. Nun möchte ich bisschen besseren Sound, vorallem aber mehr Bässe.

Ich höre gerne im Auto basslasige Musik wie Hardstyle, Jumpstyle oder sowas, auch teils sehr schnelle. Und ich höre sehr gerne rockige Musik im Auto.. Onkelz, Offspring, Apokalyptische Reiter etc....
Das bisherige Sound System ist naja, ich sag mal in Ordnung, aber sicher nicht was ich gerne hätte. Anfangen möcht ich deshalb mit Sub + Endstufe, da bräucht ich aber bisschen Hilfe. Ich weiss generell sollte man erstmal Endstufe + FS wechseln, aber ich glaube ich werd das noch 2-3 Monate aufschieben können, wenn ich ersmal den Sub habe.

Mein Budget liegt bei grademal so 200-300 Euro, also nicht wirklich viel und dazu kommt noch, dass ich eigentlich keine Ahnung von Hifi habe, also weder Anschluss(sollte ja nicht so schwer sein, bekomme schliesslich irgendwie ne VDE Konforme Schaltung ans Laufen *g* ) und das größere Sorgenkind, Auspegelung/Einstellung...

Hab auch ne 'leere' Reserveradmulde, hab mal gesehn, dass man da auch nen Sub reinpacken kann, was haltet ihr davon?

Mein derzeitiges Radio ist nen KD-G333 von JVC, hat nen son ISO Anschluss mit Adapter und nen roten+schwarzen Line Out. Laut Online-Beschreibung:
Leistung: 4x 50W max
... Hoffe eigentlich das nicht Wechseln zu müssen.

Danke für jede Hilfe... und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, schreibts einfach rein!

Gruß,

doxie

• Kaufberatung Grande Punto Beitrag #2
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Grüß dich.
Naja, normaler weise is das Frontsystem das wichtigste.

Wenn du dir ne Endstufe kaufst, würd ich gleich zu einer 4-Kanal greifen, die man auch brücken kann. Auch drauf achten das der Hersteller renomiert ist. Angebote zB. bei eBay, für 200€ und 1000 Watt ist unrealistisch und wird dir kein Spaß bringen.
Denk da sind 4x50/60 Watt RMS schon ok und realistisch. Solltes du was bekommen für 150€
Den Woofer würd ich nem Gehäuse verbauen, oder in nem Gehäuse kaufen. In die Reserverad-Mulde würd ich die Endstufe basteln. Den Woofer bekommst vielleicht für 100€, auch hier gilt das gleiche wie bei der Enstufe, Preis/Leistung.
Dan brauchst ja auch noch Kabel, heißt Cinch, Strom, Masse und LS-Kabel. Strom und Masse sollte min. 20mm² haben und das Cinch 3fach abgeschirmt sein. Das LS-Kabel min. 3mm². Sind auch wieder 50-70€.
Cinch würd ich gleich 2 nehmen, kannst beide gleich verbauen, falls du mal ein FS über die Endstufe laufen lässt.

Das beste is, wenn du mal zu nem Car-Hifi Händler fährst und dich beraten lässt. Heißt nich ACR oder Mediamarkt, sondern nen Fachhändler.
Dann vielleicht Endstufe einbauen und danch nochmal hin und Sub testen. Dann siehste ob er dir gefällt.

Lars

Thema:

Kaufberatung Grande Punto

Kaufberatung Grande Punto - Ähnliche Themen

Neuling! will Car-Hifi Anlage kaufen!: Ja, also ich stehe nun kurz vor dem Führerschein und kriege wohl ein Auto bzw. kaufe mir es. Das Auto wird ein Golf 2 19E (5 - türig) sein, also...
Oben