Kaufberatung: Golf 3 Family; wieviel Steuern? Worauf beim Kauf achten?

Diskutiere Kaufberatung: Golf 3 Family; wieviel Steuern? Worauf beim Kauf achten? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Golf 3 Family (0603/384) EZ: 24.11.1997 auf diesen hier gekommen (siehe Bild unten). Die Frage ist nur...
M

mr999

Threadstarter
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Golf 3 Family (0603/384) EZ: 24.11.1997 auf diesen hier gekommen (siehe Bild unten).

Die Frage ist nur wieviel Steuern der kosten wird?
Versicherung habe ich schon rausgesucht ~132€/viertel Jahr bei der allianz24 (SF10)

Worauf sollte ich beim Kauf des Golf 3 Family besonders achten?
Was sind seine Schwachstellen?
Ist der Preis ok?
Laut Schwackebewertung (siehe Anhang) kostet der Golf 3850€ im Einkauf, im Verkauf 4550€.
Der Händler weist ihn mit 4450 Euro aus, mal gucken ob ich den Preis noch drücken kann :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
country1

country1

bei 1,6 so ca 110 euro rum. dürfte ja d3 haben.
sonst musst du schauen ob rost an kotflügeln und heckklappe.
sonst eben an alltäglichen wie ölverlust an motor und getriebe. geräusche beim fahren je nach km stand evtl radlager. zustand der bremsen und bremsscheiben.
durchsichten gemacht?
zahnriemen gewechselt?
aber ist alles nicht so schlimm. da du von händler kaufst hast de gewährleistung.
mit dem preis würde ich versuchen ihn noch etwas zu drücken.
für 5000 bekommt man ja schon nen 4er.ist zwar im bj dann fast kein unterschied.
dafür ist der 3er bei evtl rep. besser zu händeln.
nicht soviel elektrik usw.

viel glück und viel spass mit dem 3er

M

mr999

Threadstarter
das ist ein 1,8l. Hat der denn von Anfang an schon D3 Norm ?
Weil das da nirgends steht.

Thema:

Kaufberatung: Golf 3 Family; wieviel Steuern? Worauf beim Kauf achten?

Sucheingaben

golf 3 family

,

golf 3 family 1997

,

vw golf 3 family

,
vw golf family
, golf 3 family ausstattung, preis golf 3 family baujahr 1997, golf family 1997, golf 3 family steuer, golf 2 worauf beim kauf achten, golf 3 family baujahr, golf 3 baujahr 1997 family, golf 3 family in Steuern, golf family 3, volkswagen golf 3 family, vw golf iii family, golf 3 family bj. 97 steuer, volkswagen vw golf iii family erfahrungsberichte, golf iii family, Versicherung für Golf 3 Family 1 8l, golf 3 family daten, golf 3 bj 97 famili, 3er golf family, 3er golf familiy , golf 3 family leistung, versicherung golf family

Kaufberatung: Golf 3 Family; wieviel Steuern? Worauf beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Golf 3

Kaufberatung Golf 3: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich bin auf der Suche auf ein Golf 3 gestoßen und würde gerne wissen, was ihr davon haltet...
  • Kaufberatung und Schwachstellen des Golf V

Kaufberatung und Schwachstellen des Golf V: Hallo, nach langer Suche im Forum habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Ich möchte mir in naher Zukunft einen Golf 5 zulegen. Nun...
  • Frage zu einem Golf---Kaufberatung

Frage zu einem Golf---Kaufberatung: Hallo Leute möchte mir einen 3er Golf zulegen, ab Bj. 1995 mind. 100 PS habe von Privat einen in Aussicht nen 96er GT 1,6 ( AFT ) 101 PS...
  • Golf 5 TDI Kaufberatung

Golf 5 TDI Kaufberatung: Servuz, habe ein Angebot von einem Händler bekommen. Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 02/2004 Kilometerstand: 81.800 km Kraftstoff...
  • Kaufberatung für Lautsprecher und co. für Golf III

Kaufberatung für Lautsprecher und co. für Golf III: Moin, moin. Wie bereits im Titel angedeutet, suche ich ein Soundsystem für einen Golf III (5-türig). Ich habe (zumindest habe ich bis jetzt nur...