Kaufberatung Golf 3 1,9 TDI Syncro

Diskutiere Kaufberatung Golf 3 1,9 TDI Syncro im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo , mein erster Beitrag bei euch im Forum: Ich habe mich in einen Golf III TDI verliebt. Nun meine Frage, ob sich die Anschaffung lohnt und...

Golfer83

Threadstarter
Hallo ,
mein erster Beitrag bei euch im Forum:
Ich habe mich in einen Golf III TDI verliebt. Nun meine Frage, ob sich die Anschaffung lohnt und welche erfahrungen Ihr gemacht habt.
Es handelt sich um einen 1,9er TDI Syncro mit 66kw. 96er Baujahr mit knapp 110.000km. Das Auto hat sehr viele Extras und soll Scheckheft gepflegt sein, 1. Hand Rentner, bla, bla, bla...
Wie sieht das mit der Steuer aus? Habt Ihr gut Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt? Ist 4500€ sehr teuer?... Bin bisher einen Golf III 1,8l mit 75PS gefahren aber bei gut 80Km am Tag sollte der Diesel sich rechnen, oder?

Syndrome

zu dem preis kannich dir nix sagen, wohl aber dass 3er TDIs mit (für TDIs) derart niedriger laufleistung nichtmehr einfach zu kriegen sind heutzutage.
wenn dir die 4500 nicht zuviel sind (vielleicht kann freund howdy was dazu sagen) würd ich auf jeden fall zuschlagen

steuer wird ziemlich knackig ausfallen denkich ... ich zahl für meinen benziner schon um die 300 ocken ... mit KLR jetzt um die 150.

Motormäßig sind die TDIs sehr solide motoren,
daher gibts nur kleinigkeiten die zu beachten wären.... wenn der Golf über den Radläufen solche Plastikzierleisten hat solltest da mal nen blick drauf werfen. An der Stelle rostets gern mal.

sYn

Golfer83

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Habe im i-net irgendwo was von ca. 330€ Steuer gelesen, das wären ungefähr 50€ mehr als mein jetztiger. Das sollte der Diesel wohl wett machen...
Vielleicht weiß jemand was genaueres, vor allem weil ja diese schw**** Plaketten kommen sollen. Hab von Dieseln leider nicht so die Peilung, bin bisher nur Benziner gefahren.

P.S. Schönes Auto hast Du Syndrome. Hab mit meinem 1.8er 75PS jetzt 77tkm gefahren (ges.187.000km) hab zwar viel reingesteckt aber ist ein zuverlässiges Auto und die 1,6er Golf und Astra lässt man locker stehen...

Syndrome

danke ;)
allerdings sieht man auf dem bild (zum glück) nicht die ganzen lackmacken die er hat ...
er hat mir schon viel stress gemacht aber trennen könnt ich mich nich so schnell von ihm :D

es geht aufwärts langsam aber sicher

für die schadstoffplakette brauchst du eine nummer aus dem Fahrzeugschein des Autos. Die Informiert über die Emissionsklasse anhand derer du dir deine Plakette "ausrechnen" kannst

näheres dazu hier:

http://www.kneifel.de/pdf/Feinstaubplakette.pdf

Golfer83

Threadstarter
Hab Heute zugeschlagen. Für meinen alten gabs noch 800€, das war o.k. Bin mal gespannt, Dienstag werde ich ihn abholen...:D

Thema:

Kaufberatung Golf 3 1,9 TDI Syncro

Kaufberatung Golf 3 1,9 TDI Syncro - Ähnliche Themen

Kaufberatung Golf 3 1,9 TDI Syncro: Hallo , mein erster Beitrag bei euch im Forum: Ich habe mich in einen Golf III TDI verliebt. Nun meine Frage, ob sich die Anschaffung lohnt und...
Golf 3 1,9 TDI motoridentifikation: hallo, ich habe mir einen golf 3 1,9 tdi gekauft. laut fahrzeugschein/brief baujahr 94. soweit so gut. nun hab ich irgendwo gelesen (fragt mich...
fahrwerk und chipfrage golf 4 1,9 tdi 101ps: also wie gesagt, hab mein 1,4l benziner 75ps endlich los und mir golf 4 1,9 tdi special 101 ps geholt .... der soll jetzt noch gechippt werden und...
Golf III 1.9 TDI 110 PS BJ 1996: Hallo Ihr! Ich fahre einen serienmäßigen Golf III 1.9 TDI mit 110 PS Bon Jovi-Edition BJ 1996, der bis jetzt etwa 200.000 km gelaufen ist. Da die...
Kaufberatung laguna I 1,9 dti: Hallo!! Bin neu hier, weil ich mir einen laguna I 1,9 dti zulegen möchte. Habt ihr persönliche Erfahrungen mit dem Modell, worauf muß ich achten...

Sucheingaben

golf 3 tdi syncro

,

golf 3 syncro tdi

,

golf 3 tdi syncro forum

,
kaufberatung golf 3 syncro
, golf 3 syncro erfahrung, golf 3 tdi syncro probleme, golf 3 varauinat syncro tdi, schwachstellen golf 3 syncro, golf 3 syncro kaufberatung, vw golf 3 tdi syncro , golf 3 syncro diesel, schwachstellen syncro, vwgolf III tdi syncro , golf 3 variant syncro tdi langsam, vw golf 3 tdi syncro kaip veikia, golf 3 tdi syncro anhängerkupplung tragfähigkeit, schwachstellen 3er golf tdi syncro, schwächen tdi syncro, vw golf 3 syncro tdi Kaufberatung, vw golf 3 syncro tdi Lebensdauer, golf 3 syncro mängel, VW golf 3 tdi syncro forum, vw golf 3 variant syncro probleme, kaufberatung vw golf 3 synchro, golf 3 syncro schwachstellen
Oben