Kaufberatung für Soundsystem in MX-5 NB

Diskutiere Kaufberatung für Soundsystem in MX-5 NB im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein MX-5 NB gekauft und bin mit den Standard Lautsprechern unzufrieden. Ich hab als Radio ein Pioneer P7100BT und...
M

MC_Money

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein MX-5 NB gekauft und bin mit den Standard Lautsprechern unzufrieden.
Ich hab als Radio ein Pioneer P7100BT und wollte mir nun ordentliche LS und ES einbauen. Aufgrund der Autogröße wirds mit Sub ja eher eng, also müssen die LS schon bisl Bums machen :P Ich erwarte natürlich nich das sie mir ne Herztythmus Massage verpassen, aber sollten halt möglichst besten Bass bringen.

Ich habe mich bereits etwas informiert und weiß, dass wenn man die Ovalen Standard LS ausbaut ein 20cm Loch zum einbau bleibt... Ich hätte mir normalerweise ein 16,5er System eingebaut, doch gibt es nur 13er Adapter zu kaufen, was für meine Ansprüche doch etwas zu mager ist. Ich könnte mir natürlich auch selber eine Adapterplatte auf 16,5 machen doch würd ich einfach ein 20cm Compo System einbauen wenn es da ordentliche gibt.

Was ich nicht weiß ist, wie tief die Lautsprecher sein dürfen und wo man am besten die Frequenzweiche und die Hochtöner verbaut, also wäre da ein rat eines MX-5 besitzers nicht schlecht^^.

Gruß
MC_Money

Edit: Sollte alles zusammen so um die 600€ kosten. Dämmung bekomm ich von nem Kumpel spielt Preislich also keine Rolle.

M

MC_Money

Threadstarter
Hab jetz mal ein Warenkorb zusammengestellt:

Hochtöner:
Rockford Fosgate PP4-T 50/100 Watt/RMS @ 4 Ohm

TMT:
Rockford Fosgate PPS4-8 125/250 Watt/RMS @ 4 Ohm

AMP:
Lightning Audio LA-4100 4-Kanal 4x100/200 Watt @ 4/2 Ohm bzw. Bridged 2x400 Watt @ 4 Ohm

Frequenzweiche:
Audiosystems FWX

Geht das so? Was bräucht ich noch an sonstigen Teilen? Also Sicherungen Kabel (Welcher Querschnitt) etc?
Dämmung bekomm ich wie gesagt über nen Kumpel.

M

MuMpeL

Hallo erstmal!

Wie ich sehe hat dir hier noch keiner so wirklich versucht zu helfen. Wenn du wirklich etwas sinnvolles bauen willst dann vergiss zu allererst deine Zusammenstellung im letzten Beitrag.

Wenn du 20cm Chassis hinein bekommst dann würde es diverse Tiefmitteltöner geben die dafür gut Ihr Arbeit leisten und bei richtiger Türdämmung genug Bass erzeugen das du auf einen Subwoofer verzichten kannst.

Als Tiefmitteltöner würde ich mich mal umschauen nach:

Hertz HV200 -> Ideal für 3 Wege Frontsysteme
Hertz Space 8 -> Ideal für 2 Wege Front der HV200 spielt obenrum etwas unlinear und gibt sich daher besser bei 3 Wege hab selbst ein paar verbaut

Auch Audiosystem liefert aus alten Serien sehr gute 20cm Tiefmitteltöner und auch Emphaser hatte 2 Wege Systeme welche mit 20cm Tieftönern für einige Golfmodelle gefertigt wurden.

Ideal wäre als Endstufe hier eine ordentlich brauchbare 4 Kanal so könnte man z.B. das Frontsystem vollaktiv ohne Frequenzweichen benutzen dafür wirst du aber zusätzlich eine aktive Frequenzweiche benötigen da dein Radio derartige Funktionen nicht besitzt.

Wichtig ist in jedem Fall eine gute Dämmung der Türen am besten eine Mischung aus Alubutyl, Dämmpaste und Dämmvlies. Das richtet sich aber auch stark nach dem was dich unter der Türverkleidung erwartet.

Thema:

Kaufberatung für Soundsystem in MX-5 NB

Sucheingaben

mazda mx 5 nb soundsystem

,

hifi auto

,

soundsystem mazda mx 5 nb

,
mx 5 soundsystem
, mazda mx 5 nb sound system, car hifi extrem mazda mx5 nb, wieviel alubutyl für Mazda MX 5 nb, welches 20cm system für mazda mx 5 nb kaufen, Mazda mx5 nb audio, welches soundsystem für mazda mx 5 nb, soundanlage mx5 nbfl, car hifi anlage für mazda mx 5 nb

Kaufberatung für Soundsystem in MX-5 NB - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt)

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • Kaufberatung Kleiner A Subwoofer für untern sitz ...

Kaufberatung Kleiner A Subwoofer für untern sitz ...: sers ich will en kleinen aktiven subwoofer untern sitz ... in meinem T5 ... meine frage ist jetzt folgende ich habe zwei gefunden die mir zu...
  • Kaufberatung für den polnischen Mitbürger :D

Kaufberatung für den polnischen Mitbürger :D: Ich brauch so langsam n neues Navi, da unser altes schon etwas älter ist :D Was ich möchte: - Fahrspurassistent - komplett Europa auf der Karte...