Kaufberatung Firmen-PC! DRINGEND!!!!

Diskutiere Kaufberatung Firmen-PC! DRINGEND!!!! im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Brauche dringend Hilfe von den PC Freaks hier im Forum: Ich werde in den nächsten Tagen das Büro von meiner Firma bei mir Zuhause einrichten...
T

Tuningfreak

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Brauche dringend Hilfe von den PC Freaks hier im Forum:

Ich werde in den nächsten Tagen das Büro von meiner Firma bei mir Zuhause einrichten. Dazu wollte ich jetzt auch einen neuen Rechner anschaffen da der alte wirklich zu nix mehr gebrauchen ist. Da ich meinen Rechner auch selbst zusammengestellt habe und auch zusammengebaut hab, ist schon etwas Ahnung vorhanden .- aber eben keine TIEFGEHENDE.

Hier erstmal die Komponenten die ich ausgesucht hab:

Board: Asus A7N8X-X (!Sparversion, deshalb -x !)
CPU: AMD Athlon XP 2000+
RAM: DDR-RAM 256MB PC400 CL3 Infineon
Platte: 40GB Western Digital Caviar WD400JB
CD/Brenner: LiteON LTR-52327S
Grafik: MSI FX5200-T128
Gehäuse: 350W Midi

Für einen GESCHÄFTS-PC ausreichend denke ich, privat habe ich mehr RAM, mehr Platte und die bessere Version des Asus Boards.

Nun meine wcihtigsten Fragen:

1) System allgemein OK?
2) Das "-x" Board hat kein DUAL-CHANNEL Support. Wirkt sich das sehr aus?
3) Das Board unterstützt bis zu 400MHZ FSB, brauche ich den 400MHZ DDR Ram oder reichen hier auch die 333?

Sonst fällt mir nix mehr ein. Bin für jeden Rat dankbar da ich eben nicht die 100%ige AHnung von sowas hab - kanns halt zusammenbauen und gescheit konfigurieren aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

THANX!!!

PS: Im anderen Forum wurde mir jetzt gesagt daß der FrontsideBus des RAMS mit dem der CPU (in den Fall 266MHZ) übereinstimmen muss. In meinem Privat PC habe ich auch den XP2000 und einen RAM mit 333MHZ..... was denn nun? ;-)
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
Hi erstmal!!!!

Also des Asus A7N8X-X ist völlig ausreichend ich hab zwar persönlich auch das deluxe version 2 aber des ist mehr für zocker gedacht!!!! Da ich in der IT-Branche arbeite geb ich dir auch gleich mal die Preise damit du mal nen Vergleich hast!!!! Damit die dich net versuchen über den Tisch zu ziehen!!!!Preise sind inklusive MwSt.

A7N8X-X = 80 €
AMD 2000+ = 60 €
256 DDR 400 = 35 €
40GB WD = 60 €
Lite On = 40 €
Gainward GF 5200 128 = 65 €
Gehäuse mit 350 W = ~ 50 €

An deiner Stelle würde ich aber ne 80 GB Platte mit 4MB Cache nehmen kostet vielleicht 15 € mehr und ne 2200+ CPU kostet auch nur 10 - 20 € mehr!!!!
Ansonsten ist die zusammenstellung eigentlich in Ordnung wenn du fragen hast schreib mir ne Mail oder Poste hier rein!!!!
Lass dich von denen in dem anderen Forum net zu labern.
Des macht nix wenn der FSB und der Takt des Speichers unterschiedlich sind!!!!
Ach ja nehm den 400 er Speicher ist mittlerweile genauso teuer wie der 333!!!
 
T

Tuningfreak

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Danke für die Antwort. Ich bin jedoch trotzdem der Meinung daß der AMD 2000er für einen Büro PC völlig ausreichend ist. Wegen der Platte: Ich hab noch eine WD 40GB Platte aus dem "alten" FirmenPC, die kommt dann auch noch rein - für uns reicht das definitiv.

Preise hab ich wohl ganz gute erwischt:
Board: 65,81 €
RAM: 38,13 €
2000XP: 61,83 €
Platte: 52,67 €
Liteon: 37,84 €
Grafik: 58,43 €
Gehäuse: 50 €

VERSAND 9 €.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Zur Einrichtung : Worauf Du achte solltest : bei N-Force boards sollten Speicher und Prozessor Takt immer Synchron laufen ! (Wenn Du einen 133 Prozzi mit 166er Speichertakt hast,kann das U.u. weniger Performance bringen,als wenn Du beides auf 133 Taktest !)

Desweiteren : besonders,da der PC in der Firma steht und vermutlich Tag ein,Tag aus läuft : Einen ordentlichen Prozessorlüfter (also nciht den Boxed Lüfter) und noch viel wichtiger : Ein Markennetzteil ! Gerade zu schwache Netzteile sind dafür bekannt,sehr viele Systemabstürze zu verursachen !
 
T

Tuningfreak

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also das Netzteil (350W) reicht aus denke ich. Der PC wird momentan wohl nur am Abend hauptsächlich genutzt und bleibt am Tag aus da außer Email nix drüber läuft. Fax und AB ist alles "extern".

Mir wurde jetzt gesagt daß man Probleme bekommen kann wenn ich die CPU meines alten PCs wechsle? Irgendeine Nummer von Microsoft... Hotline.... Seriennummer... keine Ahnung. Weiß da jemand was?
 
Thema:

Kaufberatung Firmen-PC! DRINGEND!!!!

Kaufberatung Firmen-PC! DRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

    Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

    Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

    Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

    Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

    Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

    Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

    Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

    Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
  • Top