KAufberatung e34 525i - preis

Diskutiere KAufberatung e34 525i - preis im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hi, wäre sehr nett wenn ihr mir helft. Bevor ich nen Fehlkauf mache sagt mir mal bitte was der Wagen kosten darf: 06/92 525i limosine...
O

oxiaction

Threadstarter
hi, wäre sehr nett wenn ihr mir helft. Bevor ich nen Fehlkauf mache sagt mir mal bitte was der Wagen kosten darf:

06/92 525i limosine Handschaltung 141KW 170 tkm in silbergrau

der zustand ist ganz gut hab ihn schon angeguckt, sieht nicht nach unfall aus und kein rost. innen sind die vordersitze neu aber passen zum rest, ist nen raucherfahrzeug - riecht man aber nicht. aber kein leder sondern velour.

an ausstattung:
Zentralverrieglung, Abnehmbare AHK, schiebedach, elktr. fensterheber vorn, sitzheitzung, alu´s, ABS, euro2.

Vorbesitzer hatte er allerdings schon 3 =(

Wieviel kann ich für den ausgeben, will ihn nicht um jeden preis, will nen schnäpchen machen.

ich freu mich auf eure antworten

mfg oxi

L

Leghorn

Ca. 1000€, wenn er schwarz ist evt. etwas mehr.
Die Dinger will keiner mehr haben ;)

nala_babe

nala_babe

Ich würd vielleicht noch 700-800 bieten...
Mach mal ne Probefahrt und fahr mit dem Wagen zu ner Werkstatt, die können viel besser sagen ob der Wagen in Ordnung is. Wenn da noch mehr dran gemacht werden muss, kannste ihn noch runterhandeln. ^^

B

BMW_Fahrer

Hi

Pics wären natürlich sehr gut ;)

Aber so 700-max 1100€ sind in Ordnung :)

MFG Taki :)

M

mbtuning

525i !! Warum nicht??

Also ich muss leider mal meinen Vorrednern Widersprechen was den Preis anbelangt :o(
700€ halte ich für keinen Realistischen Preis aus folgendem Grund:

Es handelt sich um den guten 24V Vanos Motor. Noch dazu ist ein 92'er auf keinen Fall ein altes Eisen und wenn die Karosse Unfallfrei ist hat man sicher noch locker 5 Jahre und mehr Spass an diesem Wagen ;o)
Den Preis bestimmt der Markt und nicht die Wünsche wie manche ihn gern hätten !!
700€ etwa ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch der Händlereinkaufspreis !
Der Verkaufspreis liegt dann meist zwischen 1200€ bis hin zu 2000€ für gute Wagen...

Weiterhin kommt es drauf an ob du den Wagen bei einem Händler kaufst oder Privatperson?! Denn der Händler ist zu einer Einjahres garantie Verpflichtet und die gibt er nie bei einem Preis von 700 oder 1000€ . Allerhöchstens wenn er dir das Auto als Bastlerauto verkauft und du mit deiner Unterschrift auf alles verzichtest (und das würde ich schon lassen ;o) )
Auch Privatpersonen sind nach neuer gesetzgebung zur Garantie Verpflichtet, und somit setzt sich niemand für sowenig geld in die nesseln!

Also es kommt immer auch auf den gesamtzustand des wagens an, z.B. was hat er an kleinen gimmigs und ausstattung etc. pp. TÜV/AU wie lang noch? Kilometerstand?
Falls er laut Tacho wenig kilometer hat, schau dir die schaltmanschette an, das Lenkrad und die Pedalerie!
Schaltmanschette oberer Rand Aus bzw. angefranzt?!
Lenkrad Stumpf aussehend und abgegriffen?!
Pedale: Brems und kupplungspedal abgelatscht?!
Beim Anfahren nen leises Tickern von unten her oder ein leichtes Rucken bei den Schaltvorgängen?!
Wenn das ist kannst du locker mit 250Tkm rechnen was er bereits gelaufen hat. Und je höher die kilometer , desto niedriger der Preis. Was aber nicht Heissen muss das er dadurch schlecht ist ;o) Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, das die motoren ab 200Tkm von BMW mir die liebsten sind.

Lass dich nicht beirren von vermeintlich guten Ratschlägen die im Finanzbereich schon mehr als fragwürdig sind.
Und solch 24V Maschine läuft auch super und ewig bei guter pflege.
500Tkm sind keine seltenheit <--- "Quelle: BMW Szene"

Ich hoffe dir deine Entscheidung ein wenig erleichtert zu haben.
Wünsche Dir viel Glück beim Kauf und allzeit gute Fahrt ;o)

P.S. Krankheiten des E34!
Hinterachse: Buchsen schnell verschlissen
Vorderachse: Spurstangenköpfe aus"gelutscht" , Buchsen verschlissen
Kardanantrieb: Hardyscheibe oftmals verschlissen
Elekronik: Boardcomputer Fehlerhaft, licht geht nur auf Ablend oder scheinwerferlicht, Tachoanzeige ungenau bis hin zum ungenauen Kilometerstand
Motor: Ölverlust an schläuchen zum Ölkühler hin, bei "Heizerkisten" drauf achten ob der motor ruhig läuft im kalten wie im warmen zustand und nicht tickert!
Lenkung: kann bei älteren wagen zwei finger breit spiel haben, ist aber möglich dies nachzustellen.
Schwammiges Fahrverhalten: drauf achten bei schlechten strassen mit spurrinnen, wenn der wagen nach Rechts und links will wie er es möchte sind Buchsen Rundum fällig in den meisten Fällen bis hin zu den Domlagern

C

ChevChelios

was schluckt so einer...12V und 24V?

F

Fishburn

@mbtuning : Bitte hör auf es Garantie zu nennen, der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist zwar nicht so riesig dennoch sind das 2 paar Schuhe. Garantie ist immer freiwillig, gibt z.b nen Händer auf seine Neuwägen oder bieten 1 Jahr Garantie auf Gebrauchte. Gewährleistung ist gesetzlich festgeschrieben und anders als Garantie kannste da auch auf Wandlung, Preisminderung oder Rücktritt bestehen. Auch ist es bei der Gewährleistung z.b möglich Gebrauchte Teile zu verwenden, z.b Getriebe usw die dem Zutand gleich oder besser dem kaputten Teil ist.

Thema:

KAufberatung e34 525i - preis

Sucheingaben

e34 kaufberatung

,

kaufberatung e34

,

was sagt ihr zum E34 525i

,
e34 525i kaufberatung
, bmw e34 525i was muss daran achten forum, e34 525i neupreis, e34 schwammiges fahrverhalten, autotüren e34

KAufberatung e34 525i - preis - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
  • Kaufberatung 525 e34

Kaufberatung 525 e34: Wollte mir als winterauto einen 90er oder jüngeren BMW von der baureihe e34 zulegen In frage kommen die modelle 520i oder 525i Da ich bei Bmw...