Kaufberatung CRX

Diskutiere Kaufberatung CRX im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Haii.. ich bin azubi im 2. lehrjahr und habe so c.a. 4000 € zusammen. als ich im internet so nach autos schaute, fand ich den honda CRX und habe...
The_Answer

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Haii..
ich bin azubi im 2. lehrjahr und habe so c.a. 4000 € zusammen.
als ich im internet so nach autos schaute, fand ich den honda CRX und habe mich direkt verliebt.
ich habe dazu schon ein paar themen hier im forum durchschaut und frage mich welcher typ vom crx für mich am besten wehre.
ich sehe andauernt i-welche motorbezeichnungen wie EH6 und komme darauf garnicht klar.
wo sind da die unterschiede und welches modell ist für mich empfehlenswert ?
ist der CRX für einen azubi überhaubt bezahlbar im unterhalt ?
fahre momentan einen opel corsa B und übergebe mich jedesmal wenn ich ihn sehe xD
den corsa kann ich aber gut zahlen. wie ist das mit einem CRX^^
was kostet der mich ?

danke an alle die mir helfen.
 
redrum

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crx ist im unterhalt net billig, besonders nen vtec nimmt gerne mal nen paar liter wenn du ihn trittst, im unterhalt gibts auch günstigeres, weis ja net was du lernst, aber in meiner lehre hätte ich keinen unterhalten können! ist ja auch nen recht leistungsstarkes auto, auf wieviel prozent fährst du denn?
 
The_Answer

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ich fahre jetzt auf 60%
worauf sollte ich den achten das ich mir einen typ kaufe der nicht so teuer ist ?

achso ich lehrne den beruf Koch :]
und der typ were dann EH6 oder EG2 ?
 
redrum

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oh, ein kollege, ich bin nen refa, arbeite jetzt als barkeeper
aber zum theme, also möchtest du nen targa haben, kein "klassischen crx". habe auch nen eh6, 125 ps maschiene ist das ab werk, kostet mich auf 55% 34€ im monat und ich glaub irgendwas um die 250€ steuer, wissen hier andere genauer, hatten das thema schonmal, aber bis auf nen paar euro stimmen die zahlen. vom verbrauch her ist der ganz ok, aber wenn du den serie lässt geht er nicht ganz sooo gut wie nen ed9 zb. aber es reicht vollkommen aus, und für 1,6 liter wirst du dich immernoch wundern wenn der drehzahlmesser erstmal die 5400 runden überschritten hat! dann gehts ab :D mit ner anderen ansaugbrücke, großer drosselklappe und chip geht der dann echt gut, spreche aus erfahrung, hab dann aber auch die bremsen vom vti reingebaut, da die einfach mehr bringen.
viel spass, aber das targa dach ist schon geil:D
mfg
 
The_Answer

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duu sorry, aber ich habe keine ahnung was die zeichen alle bedeuten xD
targa ? was das jetzt schon wieder :D
und 34 euro im monat is kein ding ;)
 
redrum

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also nen ee8 crx oder nen ed9 crx ist nen sehr leistungsstarker kleinwagen gibts als 16v oder als vtec, vtec ist ne variabele ventilsteurung die dir ab ca 5400 umdrehungen nochmal nen schönen schub gibt und das fast bis zu 9000 umdrehungen, das haste bei den 16 v mschienen nicht, gehen aber auch ganz gut, glaub der 16v hat 136ps und der vtec 150

beim eh6 (sohc vtec mit 125 ps) oder bei eg2 (dohc vtec mit 160ps) ist das etwas anders, den kann man net als kleinwagen bezeichnen sondern eher als kleines sport (cabrio).
nur ist halt kein cabrio sondern nen targa, das heist du kannst das komplette dach rausnehmen und in den kofferraum legen, bis hin zur b säule! das kannst du beim ee8 oder ed9 nicht! dafür geht der ee8 oder ed9 etwas besser und er ist viel verwindungssteifer, also das bessere heizer auto. beim eh6 oder eg2 kann man zwar auch gut drauf treten, aber nen ee8 oder ed9 lässt dich warscheinlich stehen, dafür finden viele die targa dächer aber geil!
ist halt ne geschmackssache, ich persönlich steh eigentlich mehr auf den ed9, obwohl ich nen eh6 targa hab, am eh6 musste ich aber einiges machen bis er mir gefiel, nen ed9 sieht immer gut aus! finde ich,
hier mein eh6:
DSC00088.JPG
crx1.jpg
crx3.jpg
und hier nen ed9oder ee8, weis ich net genau, die ähneln sich sehr stark:
FgGL5XZiDB.jpg
sind von der optik her echt ganz andere autos
viel spass
 
The_Answer

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danke erstmaL...
also das letzte bild ( ed9 oder ee8 ) ist garnicht mein fall !
ich möchte diesen cabrio haben ;)
also den eh6 ( 125 PS ) oder den eg2 ( 160 PS )
das wir das schonmal klarstellen.
von dem cabrio gibt es also nur diese 2 versionen ?
wie stehen die so in den versicherungen ?
ich meine so um die 250€ steuern habe ich hier i.wo mal gelesen ^^

dann brauche ich mich nurnoch zwischen 125ps und 160ps entscheiden ?
oder gibt es da noch andere unterschiede ?
 
redrum

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ja, den eh6 also 125 ps gibt es meines wissens nach hier in deutschland nur mit manuellem dach und den 160ps den gibts auch mit elektrischem bei den etwas neueren baujahren, wurde auch länger gebaut!
ja, vom targa gibts nur diese zwei modelle! versicherung kostet mich auf 55% 34€ im monat für meinen eh6 125 ps, denke mal das der eg2 nen bisl mehr kostet!
aber wenn du einen mit elektrischem dach möchtest kommste mit 4000 bestimmt net hin, bei den etwas älteren so wie meinem auf jeden fall! aber der 160ps geht natürlich noch viiiieeeel besser als der kleine 125ps! ansonsten liegen die unterschiede meines wissens nach nur in der bremsanlage!
immer auf die radläufe, besonders hinten achten, die rosten gerne mal! viel spass:D
 
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alles kla danke :D
könntest du vlt beschreiben wie das mit dem manuellen dach geht ?
beim elektrischen issed ja eiq. klar :P
vlt bilder dazu ? das were echt klasse:D
ab welchem Bj. sind die mit elektrischem dach ?
wie findest du dieses angebot :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc1swhvssuw

ist aber nicht mit elektrischem dach oder ?
 
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redrum

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auf den ersten blick sieht der doch echt nett aus! würde ich mir anschauen fahren wenn dir die farbe usw. zusagt! und man sollte schauen ob alles so eingetragen ist!
manuel legst du einfach von innen zwei hebel um und dann kannste das ganze dach, ist aber recht leicht, abnehmen und im kofferraum ist sone vorrichtung wo du das dach dann einhängen kannst damit du noch nen bisl stauraum im kofferraum hast! beim elektrischen fährt der kofferraumdeckel !!!wagerecht!!! hoch bis über die b säule, zieht das dach drunter und fährt wieder runter! sieht sehr geil aus! aber ab wann das nurnoch so gebaut wurde weis ich garnet, aber steht immer dabei wenns elektrisch ist, wertet das auto nämlich enorm auf, deiner da scheint manuel zu sein! stört aber echt nicht muss ich sagen! bilder hab ich leider keine, vielleicht mal googeln, meiner steht grad inner halle und ich fahre meinen winter xsi.
 
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kein problem, kannst dich ja nochmal zu wort melden wenn du dein schätzchen hast wies dir gefällt! viel spass
 
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ich hätte da jetzt noch eine frage :(
wie ist das mitn kat ?
emissionsklasse ect ^^
euro 1 / euro 2 norm ?

was ist das genau und worauf muss ich beim kauf achten um keinen in den versicherungen teueren targa zu kaufen ?
 
redrum

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versicherung dürfte keine großen unterschieden gebenm der vti kostet bestimmt nen bisl mehr als der esi, bei den steuern dürfte es keine unterschiede geben! mein esi hat nen gkat, das wars, weis nicht wies bei den neueren ist
 
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waran sehe ich bei z.b. autoscout denn, ob der nen kat hat ?
ist mir so noch nie aufgefallen !?
kannn ich sonst i-wo spaaren ?
1000 euro habe ich nun schon zusammen ( im casino 1400 euro gewonnen xD )
der rest kommt noch... freue mich schon voll xD
 
redrum

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jeder targa hat nen kat, gibt keinen ohne! sonst wüsste ich nichts was dir preislich ne erleichterung bringt
 
S

Sonnenkopp

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Noch nen kleiner Tipp: Schau nicht nach den aufgemotzten Dingern, sondern hol dir eher einen im Originalzustand! Haste mehr von. Du weißt nie, woran bei dem aufgemotzten gepfuscht wurde! Das Angebot, was du gepostet hast, hatte z.B. Lackfehler. Das GFK-Zeug (Front- und Heckschürze) ist voller Steinschläge und da blättert direkt der Lack ab. Lieber nen Originalzustand und dann machste selber was dran!
Und am besten achtest du drauf, dass der Vorbesitzer was älter ist.
 
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das ist natürlich richtig was du sagts, aber man liest ja das er das bare nicht gerade in schränken lagert, und wenn er sich nen gemachten aussucht scheint er ja drauf zu stehen, und wenn er die ganzen veränderungen selbst macht kostet ihn das gleich das 5fache, deswegen ist die idee vielleicht doch nicht so gut.
aber ansonsten hast du natürlich recht! man kann davon ausgehen das nen getunter auch so gefahren wurde wie er ausschaut, nen orginaler könnte natürlich besser behandelt wurden sein! aber dann muss man wieder daran denken das der targa in serie echt ganz schön scheiße aussieht;)
ich habe meinen in serie gekauft und habe ca nochmal das dreifache der kaufpreises reingesteckt bis er so ausschaute, und viel billiger war er auch nicht, als der den er sich ausgesucht hat, und front und heck kann man ja einzeln nachlackieren!!
 
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