Kaufberatung CRX DEL SOL

Diskutiere Kaufberatung CRX DEL SOL im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo an alle ;) Ich komme eigentlich aus dem Fiat Teil von Autoextrem ... Da mir mein nun Fertiger Punto zu langsam geworden ist...
Z

ZinnoxiD

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
79
Hallo an alle ;)

Ich komme eigentlich aus dem Fiat Teil von Autoextrem ...

Da mir mein nun Fertiger Punto zu langsam geworden ist (blitzschnelle 60 ps)

möchte ich mir nun einen Japaner zulegen am besten mit Targa dach also BLING

ein CRX DEL SOL ;)

nun mal meine Fragen:

welche modelle gibt es? und wichtiger wie heißt das model mit dem Elektro Targa? ^^

was kosten diese an unterhalt in der regel ?

verbrauch?

was würdet ihr an SoundSystemen empfehlen? (es soll rummsen) ich meine da is ja nicht so viel platz ;)

von den kosten her gesehn möchte ich 3000 für das auto selbst und nochmal 2000 fürs tuning ausgeben ... da sollte das programm so aussehn ...

S 2000 Front
T-Look Heck
Extremeschweller gedreht
Klarglas front und heck scheinwerfer
Fastflügel oder auch shogun genannt ;)

tiefer soll er natürlich auch .. aber da weiß ich nicht viel das sein muß ..???

welche Felgengröße kann ich da drunter hauen?

vielen dank für eure antworten ;)

Grüße Jean
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
hi jean,

lieber spät als nie möchte ich dir hier mal antworten.

es gibt beim del sol zwei modelle.

der eh6 mit einem d16z6 motor und 125 ps
der eg2 mit einem b16a2 motor und 160 ps

beide haben vtec. der eh6 mit einer nockenwelle der eg2 mit zwei nockenwellen.

der eh6 hat ab glaub ich 96 nen anderen motor bekommen, der nicht mehr ganz so weit dreht.

die sols wurden von 92 - 98 gebaut. zum schluss nur noch in der motegie ausführung.

an zubehör gibts von leder, über klima, bis e-dach

für deine 3000 euro wirst du vermutlich keinen eg2 bekommen. aber der eh6 geht auch ganz gut.

schwachstellen der sols:

die schweißnähte an der b-säule platzen manchmal
kofferraum ist undicht (lässt sich aber mittels etwas silikon beheben)
radläufe hinten könnten rosten
kühler

beim edach musst du damit rechnen, daß dir alle 2-4 jahre die hebe bzw. neigeeinheit verrekt. is glaub ich ne soll-bruchstelle in den plastikritzeln.

edach is nur zu empfehlen, wenn du unter 1,65 groß bist und unter 50 kg wiegst. dann hast du vermutlich probleme beim dach ab&aufbau. ansonsten würd ich ohne edach nehmen, dann is der kofferraum größer u lässt sich leichter einladen.

die d16 kosten unterhalsmäsig nicht viel, durch den kleinen hubraum zahlst du ned viel steuer sowas um die 116 euro im jahr u versicherung (müsst ich nachgucken, was ich damals für meinen gezahlt hab) zahl ich mom für meinen eg2 550 euro im jahr

das e-dach wurde in beiden modellen verbaut - gibts aber nicht oft, da es einfach unpraktisch is u anfällig.

ich habs aber wie gesagt - liegts bei mir eher an obigen gründen, da ich beim alten del sol einfach probs mit dem abbau des daches hatte

bei weiteren fragen kannst du dich gerne an mich wenden
 
Z

ZinnoxiD

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
79
erstmal danke für die antwort.

ich hab bei autoscout und mobile wie auch bei ebay nun verschiedene modelle gefunden die mit zusagen ... allerdings hab ich keinen mit dem 169 ps motor gefunden.

wie haltsam ist den der motor ? unter 100000 habe ich keinen gefunden der nicht über die 6000 euro geht.

ich habe sogar einen gefunden der die tuning teile ich ich eh haben möchte verbaut hat. der soll 3600 kosten hat allerdings schon 170000 KM runter... rechnet sich da der kauf noch für diesen preis?


Grüße Jean
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
die d16z6 motoren sind zwar standhaft, haben aber öfter probs mit den ventilschaftdichtungen.

da gehen die öfter mal hops.

mit 169 ps gibts auch keinen nur mit 160 ps. u davon gibts nicht viele.

hab als ich meinen gekauft hab ganze 2 in ganz deutschland gefunden, die zum verkauf angeboten wurden.

guck mal in diesem internetauktionshaus - da sind welche drin...
 
Thema:

Kaufberatung CRX DEL SOL

Kaufberatung CRX DEL SOL - Ähnliche Themen

  • CRX del Sol Kaufberatung bitte.

    CRX del Sol Kaufberatung bitte.: Hallo, bei meinem Händler hier vor der Tür steht seit 3 Tagen nen roter CRX del sol ESI. Er ist 10/95 zugelassen beim gleichen Autohaus und wurde...
  • Honda Crx Ed9 kaufberatung

    Honda Crx Ed9 kaufberatung: Hallo an alle, ich bin 17 einhalb werde im April 18 und wollte mich mal s nach nem Auto umhören. Ich Habe schon oft gegoogelt und bin letzendlich...
  • Kaufberatung CRX

    Kaufberatung CRX: Haii.. ich bin azubi im 2. lehrjahr und habe so c.a. 4000 € zusammen. als ich im internet so nach autos schaute, fand ich den honda CRX und habe...
  • CRX anfällig??? und Kaufberatung!!!

    CRX anfällig??? und Kaufberatung!!!: hi leute bin am überlegen ob ich mir einen CRX hole und wollte nachfragen wie zuverlässig die sind. weil mit dem civic eg4(den ich leider abgeben...
  • Ähnliche Themen
  • CRX del Sol Kaufberatung bitte.

    CRX del Sol Kaufberatung bitte.: Hallo, bei meinem Händler hier vor der Tür steht seit 3 Tagen nen roter CRX del sol ESI. Er ist 10/95 zugelassen beim gleichen Autohaus und wurde...
  • Honda Crx Ed9 kaufberatung

    Honda Crx Ed9 kaufberatung: Hallo an alle, ich bin 17 einhalb werde im April 18 und wollte mich mal s nach nem Auto umhören. Ich Habe schon oft gegoogelt und bin letzendlich...
  • Kaufberatung CRX

    Kaufberatung CRX: Haii.. ich bin azubi im 2. lehrjahr und habe so c.a. 4000 € zusammen. als ich im internet so nach autos schaute, fand ich den honda CRX und habe...
  • CRX anfällig??? und Kaufberatung!!!

    CRX anfällig??? und Kaufberatung!!!: hi leute bin am überlegen ob ich mir einen CRX hole und wollte nachfragen wie zuverlässig die sind. weil mit dem civic eg4(den ich leider abgeben...
  • Sucheingaben

    honda crx del sol schwachstellen

    ,

    honda crx del sol kaufberatung

    ,

    kaufberatung honda crx del sol

    ,
    honda del sol kaufberatung
    , honda crx del sol probleme, crx del sol schwachstellen tür, schwachstellen honda crx del sol, honda crx del sol schwächen, crx del sol kaufberatung, honda crx del sol unterhaltskosten, honda crx platz im kofferraum, honda crx del sol unterhalt, honda crx kaufberatung, crx del sol schwachstellen, honda crx esi platz im kofferraum, ventilschaftdichtungen erneuern honda crx eh6, honda crx eh6 außenspiegel abbauen, schwachstellen e dach honda del sol, schwachstellen honda crx, crx del solkaufberatung, honda del sol schwachstellen, kaufberatung crx del sol
    Oben