Kaufberatung Celica T20.

Diskutiere Kaufberatung Celica T20. im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen T20 zu kaufen. Zur Auswahl steht eine Celica T20: Farbe: Silber BJ:04.1994...
N

naison

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen T20 zu kaufen.
Zur Auswahl steht eine Celica T20:
Farbe: Silber

BJ:04.1994
1,8Liter 116PS
KM:76500
Klima
Vorbesitzer:1(Geb. 1948
Von Händler
1Jahr Gewährleistung ( naja)
TÜV bis 2008
Für das Auto werden 5000€ verlangt.
Falls ich das Auto kaufen sollte kommt noch ein Dekra Siegel hinzu.( bezahlt das Autohaus)
Ich bin das Auto schon zur Probe gefahren und ich muss sagen das Auto gefällt mir sehr.

Mängel:
Bei der Fahrertür an dem Türfalz ist von oben bis nach unten ein kleiner Rostansatz vorhanden, den man meiner Meinung nach sehr schnell und vor allem Kostengünstig weg bekommt.(Also an der Türkante ).
Ansonsten macht das Auto einen guten Eindruck.

Was würdet ihr zu diesem Angebot sagen???
Für Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

MFG

Naison

suprawilli

suprawilli

Mit einer celica machst du nichts falsch! Also kaufen wenn sie dir gefällt! Die Laufleistung ist super, und die Celi ist sehr zuverlässig! Damit wirst du viele Kilometer spass haben! Minuspunkt wäre nur Euro1 Einstufung oder hat sie Euro2!? Naja 1,8Liter sind auch bei Euro1 bezahlbar!

Wegen der Gewährleistung mache dir keine Gedanken!

willi

N

naison

Threadstarter
hi, was verbraucht das Auto eigentlich ???
Wie tief muss man in die Tasche greifen falls irgendwas ersetzt werden muss z.b Verschleißteile im Vergleich zu anderen Autos(BMW, AUDi usw)

DANKE IM VORAUS

*Zero*

*Zero*

Verbrauch kannst dich auf ca. 10l Super einstellen.
Ersatzteile sind nicht nicht gerade supergünstig. Vergleichbar mit deutschen Autos in der Klasse. Nur du wirst im Normalfall keine brauchen! :D

N

naison

Threadstarter
10 liter finde ich ein wenig übertrieben.
Meinst du jetzt im Schnitt(mal sparsam,mal hetzen) oder bei normaler fahrt.
Ich habe gehört das man die angeblich bei spasamer fahrt auf die 8 liter bringen soll.
Ist das eher ein Gerücht oder wie siehts da aus.

Danke das ihr so zahlreich reinpostet.

*Zero*

*Zero*

Wenn du Ihn konstant um die 3k rpm fährst vielleicht schon, aber wer macht das schon?

Veles

Veles

Brauche mit meiner wenn ich gemütlich fahre ca 8 Liter. wenn ich es ganz übertreibe habe ich sie auch schon auf 7,5 Liter gedrückt. maximal braucht sie 11 Liter, bei vollgas halt.

N

naison

Threadstarter
Danke nochmals für die Beiträge.
Die Celica ist gekauft.
MFG
Naison

L

LedSam

zu dem Thema hätt ich auch ne Frage!

und zwar spiel ich ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Celica zu holen und zwar wenn ich ein gutes Angebot find eine GT 2.0.

Jetzt war ich mal bei dem Toyota Händler von meinem Vater und hab ihm ein Angebot von einer Celica gezeigt um mal abzuklären was er von diesem Auto hält!

Und eigentlich ist meine Entscheidung auf Grund der eigenltich grundsätzlich positiven Rückmeldungen aus diesem Forum schon getroffen, aber ich wollte mir trotzdem mal die Meinung des Händlers anhören.

Und er meinte, wenn ich mir so ein Auto kaufen würde müsste ich auf jeden Fall zusätzlich zu dem Anschaffungspreis fest mit einplanen, dass mehrer tausend Euro an Reparaturen anfallen werden! Weil es eben ein altes Auto wäre! Und da die Celica auch noch recht selten ist, bekommt man auch nur schwer Ersatzteile und wenn dann nur richtig teuer!

Und er meinte er rede nicht von Verschleißteilen wie Bremsbeläge oder so!

Und deswegen wollte ich mal fragen was ihr dazu sagen könnt!!

p.s. Er wollt mir dann gleich einen Yaris TS verkaufen :-P

suprawilli

suprawilli

Also der Ersatzteilemarkt ist abgesichert! Die Werkstätten haben selten Ersatzteile auf Lager, die werden bestellt und sind dann meistens am folge Tag da!

Was die Preisgestaltung anbelangt bin ich überfragt! Der freie Ersatzteil/Zubehörmarkt ist selten günstiger als bei Toyota. Jedenfals ist es meine Erfahrung beim supra.

Ausserdem geht bist auf den Verschleissteilen selten was am Auto defekt! Meine Servicekosten für die Supra waren erst zwei mal über 500€ bzw 1000DM (bei Toyota)!

Es ist ein altes Auto und man steckt auch nicht drinn. Wenn aber der Wagen gepflegt ist und die Anzahl sowie auch das Alter der Vorbesitzer stimmen ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass das Auto eine menge Spass bringt!

willi

*Zero*

*Zero*

Wenn ich Toyota Händler wäre würd ich dir auch von einem Auto abraten das nicht auf meinem Hof steht! Oder noch besser natürlich gleich einen Neuwagen empfehlen. Ich bin kein Freund von allzuneuen Autos, die müssen isch erst noch bewähren. Und wenn man optisch eine Celica mit einem Yaris vergleicht wäre zumindest für mich die Entscheidung sicher.

L

LedSam

Ja der Meinung bin ich auch dass man Yaris und Celica nicht vergleichen kann!! Ach wenns en TS ist!
Danke für die Antworten!
ALso ich denk mal ich werd des jetzt mal in ruhe beobachten und wenn ich ein gutes Angebot finde für eine Celica werd ich se mir holen!!
Weil ist schon ein geiles Auto!

L

LedSam

Ok ich schon wieder :D

Ich hab grad zufällig zwei Angebote vorliegen, beide zum selben Preis!

ALso beide GT 2.0
Preis 6900€

1. Angebot:

EZ: 02/94
km: 35.000
1. Halter, Scheckheftgepflegt, Renterauto
Verkäufer: Privat
Farbe: Silber

oder

2. Angebot:

EZ: 07/98
km: 159.700
1.Halter
Verkäufer: Gebrauchtwagenhändler
Farbe: Schwarz

Bin grad bissle überfragt! lieber neueres Baujahr oder wenig Kilometer?
ach so beide mit Lederaustattung!

Helft mir bitte :P

*Zero*

*Zero*

Würde die mit weniger km nehmen.
Allerdings wäre die andere schwarz, was für mich die Entscheidung sehr schwer machen würde.

Thema:

Kaufberatung Celica T20.

Sucheingaben

celica t20 verbrauch

,

toyota celica kaufberatung

,

toyota celica t20 kaufberatung

,
celica t20 kaufberatung
, toyota celica t20 spritverbrauch, celica t20 1 8 schwachstellen, t20 fahrertür silber, kaufberatung toyota celica t20, toyota celica t20 verbrauch, toyota celica t20 schwachstellen, toyota celica t20 gt verbrauch, kaufberatung toyota celica, celica t20 ölverbrauch

Kaufberatung Celica T20. - Ähnliche Themen

• Celica Kaufberatung :)

Celica Kaufberatung :): hi leute :) will mir jetzt ein neues auto kaufen und bin auf ein schönen celica gestoßen für 8900€ Kilometerstand: 98.760 km Leistung...
  • Endtopf Kaufberatung - Celica T20

Endtopf Kaufberatung - Celica T20: Servus, ich hätte ne kleine Bitte. Nach langem Hin und Her hab ich mich dazu entschieden mir nur einen Endtopf an meine Celica zu hängen! In...
  • Kaufberatung celica vs opel coupe

Kaufberatung celica vs opel coupe: Hallo! in ca. einem monat kaufe ich mir ein neues (gebrauchtes auto) im moment habe ich 2 Favoriten: 1) Opel astra g coupe 1.8 16v ,125 Ps 2)...
  • Celica T18 Kaufberatung

Celica T18 Kaufberatung: Hallo, ich habe vor mir eine Celica T18 zu holen. Habe mir heute eine Celica 2.0 (156PS)angeguckt: BJ: 01.1994 Farbe: schwarz KM: 135000...
  • Celica T20 Kaufberatung

Celica T20 Kaufberatung: Hey! Ich habe eine Celica T20 bj. 96 mit 1,8l Maschine in Blau metallic angeboten bekommen. Da find das die Celica eines der schönsten...