Kaufberatung: CD-Tuner, Boxen usw...

Diskutiere Kaufberatung: CD-Tuner, Boxen usw... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo!! hab nen Corsa B und wollt mir ne Neue Anlage kaufen, nur weiß ich nicht was. Ich will nur einen neuen CD-Tuner/Player kaufen und die...
B

[email protected]

Threadstarter
Hallo!!

hab nen Corsa B und wollt mir ne Neue Anlage kaufen, nur weiß ich nicht was.
Ich will nur einen neuen CD-Tuner/Player kaufen und die Standart Boxen durch neue bessere ersetzen.
Das Problem ist, ich hab überhaupt keine Ahnung was so gut ist und was für Boxen ich da brauch, damit sie passn.
Bestimmt kennt sich hier einer aus und kann mir gute Teile empfehlen die eigentlich Preislich und Qualitativ recht GUT sind.
Also ich möchte nur 300 Euro ausgeben, wenn es wirklich nicht anders geht dann kann ich auch mehr zahln aber ich denke das man für 300 Euro was gutes bekommt.

Würde mich freun, wenn mir einer weiter hilft!! :)

MFG blaze

SORRY ADMIN, bitte LÖSCHEN!! Mir ist da ein Fehler unterlaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
S

Sound-Concepts

Also um dir zu helfen bräuchte man erstmal die Info welchen Wagen du hast und was du für Musik hörst!

Radio: Clarion DB358RMP
Endstufe: BOA MF 80 (für ihren Preis noch tragbar, nicht schlecht, aber wohl nur zu empfehlen, wenn man einfach nicht mehr Geld hat)
Lautsprecher: je nach deiner Musikrichtung

Es wäre also gut, wenn du ein bisschen mehr Geld locker machen könntest ;)

Und jetzt bist du dran....

Grüße Henning

B

[email protected]

Threadstarter
sooo..

- hab nen Opel Corsa B Bj. 96
- Hör eigentlich nur HipHop, un halt Radio^^

Ich will ja nich viel machn, werd mit dem Auto vielleicht nur 2 Jahre rumtuckern!
Aber mehr könnt ich auch locker machn, 400 euro is auch noch möglich. :)

gr33tz

S

Sound-Concepts

gutgut...

Radio bleibt.
Frontsystem: SPL Dynamics S6.2
Endstufe bleibt oder Audio-System F2-130, Eton Crag A200!

Grüße Henning

R

raphi84de

Guest
hi,
also ich würd dir empfehlen ein kenwood zu kaufen (100-150€)
da gibts ganz gute, hab auch eins in meinem c corsa und das ist echt geil löl.....
da kannst du dann für ein paar euro mehr auch das display weiter benutzen. aber vorher gut erkundigen bei dem händler. am besten ACR: www.ACR.ch

und boxen sind 16er, denke mal da solltest du dann welche nehmen mit frequenzweiche für die hochtöhner die ja oben in der tür sind. ist halt etwas arbeit, einbau übernimmt der acr aber auch.... kostet dann halt...

lass dich am besten dort beraten.....

B

[email protected]

Threadstarter
em em.. der Corsa hat ja hinten noch zwei kleine boxn.. soll ich die auch noch austauschen oder lassen??

gr33tz

S

Sound-Concepts

Also das Hecksystem klemmst du am besten ab oder lässt es runtergepegelt leise über das Radio mitlaufen.

Besonders wirst du kein Geld mehr für ein Hecksystem über haben und klanglich lohnt es auch nicht.

Grüüüße

R

raphi84de

Guest
mit endstufe denk ich mal würd ich erstmal lassen, brauchst du brachialen bass????

B

[email protected]

Threadstarter
ja eigentlich nich, will ja keinen sub rein tun.. sollen nur die standart boxen durch bessere ersetzt werden.

edit: also bass sollte doch schon da sein, halt nich so assy!! Soll halt mehr leistung sein als das was ich grad hab (der standart halt). CD-Tuner brauch ich auf jeden, weil der der grad drin is, spielt keine CD´s mehr ab^^

gr33tz

R

raphi84de

Guest
joa, also wie gesagt...

kenwood cd radio, damit kannst du auch die hinteren boxen regeln, das keine bässe mehr rauskommen.....

und vorne halt ein gutes 16er system.
das würd reichen, hab ich auch drin in meinem corsa und ist klasse, hab sogar nur die standard boxen drinn....

S

Sound-Concepts

Also das Frontsystem würde ich wie gesagt durch das von mir genannte ersetzen. Es an dem Radio laufen zu lassen ist eine Lösung aber sicher keine sehr gute.
Manchen reicht es, aber die BOA Endstufe ist für DEINEN Zweck ganz gut geeignet, sie bringt einiges mehr an Leistung, wie die interne Radioendstufe und klingt nicht schlecht, für ihren Preis ist sie richtig gut.

Grüße Henning

R

raphi84de

Guest
will ja keine verwirrung reinbringen, aber 2x50 W für vorne langen mir persönlich voll und ganz....
ist halt die entscheidung des käufers löl.........

B

[email protected]

Threadstarter
omg, hab nich gemerkt das schon ne zweite seite angefangen wurde!!

Also das mim CD-Tuner, den du mir vorgeschlagn hasch, der gefahlt mir optisch nich so.. gibs da vllt was besseres?? :)

also für die front holl ich das hier: SPL Dynamics S-6.2
verstärker soll der sein: BOA MF 80 (mit 1000watt)
dann noch dämmung und die passenden Kablen (die wären?)

ja mir reichts nich so, sollte scho besser sein als standart.. wenn der bass aufgedreht ist un ich etwas lauter aufdreh dann hört sich das nimma so schön an.. :)

gr33tz

Thema:

Kaufberatung: CD-Tuner, Boxen usw...

Kaufberatung: CD-Tuner, Boxen usw... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung MP3-Tuner

Kaufberatung MP3-Tuner: Hallo, ich möchte mir nun einen MP3-Tuner zulegen, da ich das lästige CD-Wechseln leid bin. Momentan habe ich das Blaupunkt Konstanz CD31 und...
  • Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...