Kaufberatung BMW 523i Automat

Diskutiere Kaufberatung BMW 523i Automat im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hab nen 523er BMW im auge mit automat/Tiptronic, 75000 km, Baujahr 97, 170 PS 6 Zylinder. Wären 7800 euro zu teuer? Dazu krieg ich noch bmw alus...
c1vic

c1vic

Threadstarter
Hab nen 523er BMW im auge mit automat/Tiptronic, 75000 km, Baujahr 97, 170 PS 6 Zylinder.
Wären 7800 euro zu teuer? Dazu krieg ich noch bmw alus mit sommerreifen + nen satz winterreifen auf felgen.
Ausstattung is komplett, klima, koole sitze, cd radio etc... aussen hat er eine schramme die ich aber für knappe 200 € lackieren lassen kann..
ist ein rentnerfahrzeug und top gepflegt.

mfg,c1vic

Zuletzt bearbeitet:
O

-Obi-

Guest
Der Preis ist gut, meiner Meinung nach.

Schau dir das Auto aber gut an bevor du ihn kaufst (Rost, Öl,...). Serviceheft wird er sicher haben, nehm' ich an.
Wie groß ist die Schramme? Nicht dass dann die Spur verstellt ist.

c1vic

c1vic

Threadstarter
Kein Rost, kein Ölverlust, Motorraum sieht aus wie neu aus der Fabrik, die schramme ist minimal, man merkt sie nichtmal wenn man mit dem Finger drüber fährt.... Rentner eben!
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, ist vom verstorbenen Vater eines hier in der Nähe ansässigen BMW Händlers.

B

BMW_Fahrer

Hi

Finde den Preis auch in Ordnung.

Ich würde zugreifen, ist ein gutes Angebot.

MFG Taki :)

c1vic

c1vic

Threadstarter
Hab ihn schon gekauft, nächste Woche meld ich ihn um :D
Jetz hab ich noch paar Fragen

1) Wieviel KFZ Steuer kostet mich die Mühle im Jahr?
2) Was kann man da Motortechnisch machen damit der mehr Leistung kriegt, 170 PS ist mir zu wenig. Sollte nicht grad ein Turboumbau sein, paar PS tuns auch :D
3) Gibts Sportendschalldämpfer für die Kiste die bezahlbar sind ansonsten schraub ich meinen Magnaflow vom Civic ab und bau ihn an BMW der hat wenigstens nen Ordentlichen Sound 8)

Joah wäre eigentlich dankbar für alle tipps und tricks die es im Bezug auf dieses Auto so gibt...
Falls jemand gute Tuningseiten kennt bitte Links posten, hab bisher nichts gefunden.

danke schonmal im voraus!

c1vic

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW for live

EHRENMOD
Z.B.:
K.sport Motorkit KS3 5/39
für 523i, Leistungssteigerung ca. 18 kW (25 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Endschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 6900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 6,5 sec., Höchstgeschwindigkeit 237 km/h;
Kostet aber happige 3250€
8o

mfG

Claus

c1vic

c1vic

Threadstarter
Das find ich schon ein bisschen teuer ^^
Ich bin früher nen Peugeot 406 Benziner, 6 Zylinder 3 liter Hubraum gefahren, der hatte ne "Airbox" drinne die hat dem ne beachtliche Leistungssteigerung gebracht, sowas müsste doch beim BMW auch machbar sein, oder?
Was ist mit Abgasanlage? Fächerkrümmer etc.
Gibt doch sicher noch ein paar tricks mit der man ein bisschen was rauskitzeln kann.

*edit*
Habe hier in der nähe einen Chiptuner der würde 15 PS mehrleistung für 500 € rausholen das is doch schonmal ein Anfang!
Macht das dem motor was? Ich denke weniger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW for live

EHRENMOD
Aus dem Motor lassen sich nur mit Mechanischen Eingriffen mehr Lesitung rausholen....
Da gibt es leider keine kleinen Tricks, wie beim 528i

15 PS allein durch Chituning, ist ein wenig hochgegriffen...

Rechne mit etwa 8-10 PS, mehr aber nicht.....

Für diese Leistungssteigerung würde ich keine 500€ ausgeben....

Würde ihn erstmal Serie lassen, wenn dir die Leistung dann nicht mehr reicht, kannst ja was machen.

Cluberer

Cluberer

naja chip mit 15 ps `?
wären auch nur ca 9% Leistungsteigerung, sollte realistisch sein, denn man verbessert ja im grossen und ganzen nur den ganzen ablauf vom motor, wann er zündet ect....

bei manchen dieseln sind nur durch chip bis zu 30% leistung drin.

aber chip lohnt sich auch nur wirklich mit nem diesel meiner meinung nach.
und alles andre an motortuning geht nur auf die laufzeit und braucht mehr sprit.
dann isses noch dazu teuer, dafür hätte man sich auch gleich nen grösseren wagen holen können ;)
wenns billig gemacht wird isses meistens schon bald aufm schrott.

auspuff weiss ich dass KBR und EIsmann dafür Anlagen bauen und die von KBR solen so um die 400€ liegen aber günstiger wird wohl bissl schwierig sein.

für weitere fragen kann ich dir nur das e39 forum ans herz legen ;)
www.e39-forum.de

die haben mir bei der suche auch gut beigestanden und sind alle ganz cool drauf =)

B

BMW for live

EHRENMOD
Cluberer schrieb:
naja chip mit 15 ps `?
wären auch nur ca 9% Leistungsteigerung, sollte realistisch sein, denn man verbessert ja im grossen und ganzen nur den ganzen ablauf vom motor, wann er zündet ect....

Das ist schon richtig, aber bei einem Saugmotor lassen sich da meistens nicht mehr als 5-6% erzielen....

bei manchen dieseln sind nur durch chip bis zu 30% leistung drin.

Das ist ja auch ein Turbomotor

aber chip lohnt sich auch nur wirklich mit nem diesel meiner meinung nach.
und alles andre an motortuning geht nur auf die laufzeit und braucht mehr sprit.
dann isses noch dazu teuer, dafür hätte man sich auch gleich nen grösseren wagen holen können ;)
wenns billig gemacht wird isses meistens schon bald aufm schrott.

auspuff weiss ich dass KBR und EIsmann dafür Anlagen bauen und die von KBR solen so um die 400€ liegen aber günstiger wird wohl bissl schwierig sein.

für weitere fragen kann ich dir nur das e39 forum ans herz legen ;)

die haben mir bei der suche auch gut beigestanden und sind alle ganz cool drauf =)

mfG

Claus

aichi

aichi

naja es gibt da auch ne schrick nockenwelle,hab da tüv bericht da,wenn du willst kann ich ihn dir per mail schicken,da ist die leistungssteigerung um 27ps und die kostet knapp unter 1000eus
gib die mail einfach per pm und dann kannst selbst schauen

Thema:

Kaufberatung BMW 523i Automat

Sucheingaben

523i 100 km h welche drehzahl

,

auspuffanlage für bmw 523i baujahr 97

,

bmw 523i von 0-100 bj 2006

,
bmw 523 baujahr 2006 wieviel steuern
, 523 i wieviel zylinder, bmw 523i bj 2006 6 zylinder, bmw 523i bj 2006 6Zylinder, bmw e39 523i automatik fächerkrümmer, bmw 523i bj 2006 wie viel zylinder, bmw523i test, bmw 523i baujahr 2006, bmw 523i bj 2006, bmw 523i Automatik sound bj 06, 523i sound luftfilter, wieviel hat zylinder bmw 523i bj.2006, welsche oil bmw 523i bj. 2006 forum, ölwechsel kit für automatikgetriebe bmw523i, bmw 523i 2007 chiptuning, fächerkrümmer bmw e39 523i wieviel ps, leistungssteigerung mit schrick nockenwellen bmw 523i, wie viel zylinder hat ein bmw 523i bj 2006, bmw 523i wieviel zylinder bj 2007, wieviel zylinder hat bmw 523i, kaufberatung bmw 523 i bj 2007, wieviel steuern für bmw 523i

Kaufberatung BMW 523i Automat - Ähnliche Themen

• Kaufberatung BMW E46 320D

Kaufberatung BMW E46 320D: hey leutz meine freundin sucht nen diesel um die 5Teuro und da hat sie sich schon nen paar autos angeguckt in der preisklasse. unter andern nen...
  • [Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci

[Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci: Hallo, ich habe ienen 325Ci cabrio Bj 02. Bei mir kommt leider gar kein Sound raus. Ich hab kein Plan warum... n naja neue Anlage muss her...
  • BMW e46 Kaufberatung

BMW e46 Kaufberatung: Hey hey hey, wollte mir nächsten Monat mal einen BMW 318 und einen 320 e46 anschauen. Sind beide Bj. 99. Hab gehört von vielen Leuten das in...
  • kaufberatung für ersten BMW

kaufberatung für ersten BMW: hallo, ich möchte mir gern in nächster zeit ein neues auto anschaffen, hab da aber noch ein paar fragen. erstmal zur motorleistung...ich habe...
  • Kaufberatung BMW 3er!? Ganz Allgemein/ Welche Klasse/Motor?

Kaufberatung BMW 3er!? Ganz Allgemein/ Welche Klasse/Motor?: Hallo, ich möchte mir gerne ein netten 3er BWM zulegen. Und da wollt ich mich schlau machen, welcher/e Motoren oder Bauserien da nciht...