Kaufberatung bei Media Markt

Diskutiere Kaufberatung bei Media Markt im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo hab mir jetzt ein neues auto (peugeot 206) zugelegt und brauche dafür eine anlage. rein zufällig war ich gestern beim media markt und habe...
P

phreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mir jetzt ein neues auto (peugeot 206) zugelegt und brauche dafür eine anlage. rein zufällig war ich gestern beim media markt und habe mich just 4 fun einfach mal beraten lassen was ich so für mein geld bekomme(max 600€)...nun würde ich gerne wissen ob es preislich und qualitativ ein gutes angebot ist.welches angebot ist besser etc?

Angebot 1:

Pioneer 5800 189,-€
Rainbow SLX 265 129,-€
Hifonics BX750i 199,-€
Hifonics TK/TX 12 BP 139,-€
16m Kabelset 39,-€

Angebot 2:

Pioneer 5800 189,-€
Rainbow SLX 265 129,-€
Ground Zero GZTA 2250 M 129,-€
Ground Zero GZTB 300 BR 129,-€
16m Kabelset 39,-€

510€ (anstatt 615€)

Musikrichtung: techno und hiphop

dazu muss ich sagen der verkäufer( abteilungsleiter car hifi Wink ) meinte zu mir das er bei acr in worms gearbeitet hat...er heißt andre karell, falls ihn einer kennt Smile

Gruß
phreak

S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
also ich würde mir das ground zero set holen... hifonics is halt leider nur teuer und sonst nix :D

sicher wird der hifonics bp lauter gehen als der ground zero br woofer aber der gz wird präziser und schneller spielen.

das radio is nice und das frontsystem is auch ok, hab ich selber und spielt spitze.
das 16mm² kabelsetz ist allerdings ein schlechter scherz... würde eher ein 20er oder ein 25er nehmen, da reizt du die endstufe völlig aus.

da die hifonics eine monostufe ist und die gz eine 2 kanal stufe ist willst du nur den woofer an die endstufe anschließen oder ?
ich würde dir raten eine 4 kanälige zu kaufen und das frontsystem auch mitanzuschließen.
dann kannst auch mal gescheit pegeln und es klingt besser als die 4x10watt vom radio ;)

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Also Radio und Frontsystem sind gut!

Endstufen und Subwoofertechnisch würd ich dir aber was anderes empfehlen!

Bzw beim Betrachten des Gesamtbudgets würd ichs etwas angehen.

Nen etwas günstigeres Radio nehmen
Pioneer DEH 40MP ~100€
Frontsystem Powerbass ES6C 99€ (früher mal 179€! Das kann was)
Endstufe Eton EC 500.4 2x75W RMS + 2x130W RMS 269€
Subwoofer ist schwierig! Da brauchste nen Allrounder!
Würd ich den SPL Dynamics V12-S4 vorschlagen. Liegt bei 129€ ohne Gehäuse.
Gehäuse entweder selbst bauen oder dazu kaufen.

Alles im Paket vom Fachhändler dürfteste auf um die 600€ kommen!
Da geht vom Klang her wesentlich mehr als beim 1. Paket und die Eton hat auch ordentlich Leistung!!

Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde die Systeme die du im MM vorgeschlagen bekommen hast nicht so toll. Sie sind nicht schlecht aber z.B. das System vom Ska-Didi find ich wesentlich besser...

Alternativ zum SPL Dynamics Woofer könntest du auch einen Hertz ES 300 nehmen. Der geht ordentlich tief und trotzdem sehr schnell bei Techno. Liegt preislich im Rahmen und macht an der Eton ordentlich Spass.

Gruss, Greg

TunerSX

TunerSX

Punkte Reaktionen
0
Stimme da gregu und ska-didi voll und ganz zu im thema car hifi haben Media Markt, Saturn und wie sie alle heissen...ehh keine qualitativen sachen! Und eine richtige Beratung zwecks Einbau und Verkabelung wovon du denk ich mal ehh nich wirklich Ahnung hast, bekommst du von denen mit Sicherheit nicht die drehen einem alle nur ein 16qmm Set mit Chinch, etc... an den Hals! Und das ist bei der vorgeschlagenen Anlage einfach zu wenig!

Thema:

Kaufberatung bei Media Markt

Kaufberatung bei Media Markt - Ähnliche Themen

ich brauche unbedingt kaufberatung!!!bitte helft mir!!!: also ich wollte den sound in meinem auto mal ein bisschen aufwerten. der standardsound von bmw ist nämlich nicht der beste. hatte da an eine...
kann man damit arbeiten oder geht das gar nicht?: brauche unbedingt kaufberatung bei anlage!!!bitte helft mir!!! also ich wollte den sound in meinem auto mal ein bisschen aufwerten. der...
Hifonics Z6400 Kanal 3/4 welcher Sub?: Hi :D Ich habe vor mein Eton Frontsystem im unteren Frequenzbereich zu unterstützen ;) Nur kenne ich mich noch nicht gut genug aus um DEN...
Bundle Vergleich: Hallo, ich hab jetzt mal nach bundles gesucht und ein paar gefunden. Da ich aber nicht so den Plan hab würd ich gerne eure meinung zu den...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben