Kaufberatung Alpine oder JVC

Diskutiere Kaufberatung Alpine oder JVC im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Sers, ich suche ein neues radio. es sollte quallitativ gut sein, muss aber nicht absolute oberklasse sein da ich noch standartboxen verbaut hab...
insert:coin

insert:coin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sers,

ich suche ein neues radio. es sollte quallitativ gut sein, muss aber nicht absolute oberklasse sein da ich noch standartboxen verbaut hab.
Preisliches limit liegt bei 400€

in der näheren auswahl stehen:
- Alpine CDA-9857R
- JVC KD-BT1E

habe im allgemeinen gehört das die empfehlungen eher zu alpine gehen. warum weiß ich nicht.

was bei mir persöhnlich für das JVC spricht ist die USB schnittstelle. die gibt es bei Alpine leider nur als 150€ teures zusatzgerät.

beide radios kosten um die 300€

Was würdet ihr mir raten? ist der klangliche unterschied bei alpine wirklich so viel besser wie oft behauptet wird?

Danke schonmal im Voraus
Julian

edit: weiß nicht obs wichtig ist, habe einen G-Zero sub den ich mit ner Lightning-Audio 4 kanal endstufe fütter wobei ich 2 kanäle gebrückt hab. 2 hab ich noch frei.

Zuletzt bearbeitet:
A

Atzeschnecke19

Punkte Reaktionen
0
Also Alpine ist von der Qualität her
auf jeden Fall die bessere Marke.
Du musst dir halt das mit der Schnittstelle
dann überlegen.
Ich würde dir empfehlen, gerade
beim Radio, ein bisschen mehr Geld für
Qualität auszugeben, das rentiert sich mehrfach!

Wenn du deinen Subwoofer an eine 4-Kanal anschließt,
musst du dann auch sichergehen, dass der Sub genug
RMS-Leistung bekommt, mehr als er bringt, sonst der Sub
kaputt gehen.

Grüße;)

Thema:

Kaufberatung Alpine oder JVC

Kaufberatung Alpine oder JVC - Ähnliche Themen

Bestes Radio (MP3) bis max. 320€ - Alpine, Clarion, JVC... ?: Hallo! Bin neu und gleich meine erste frage an euch. Mein JVC SH99R wurde geklaut und nun suche ich ein ein neues (gebrauchtes - ebay) Autoradio...

Sucheingaben

alpine oder jvc verbaute endstufe

Oben