Kaufberatung Alltagsroller

Diskutiere Kaufberatung Alltagsroller im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo, ich suche ein praktisches Zweirad. Ich habe bisher einen RS450 Baumarktroller gefahren, der an sich keine Offenbarung ist, aber vom Prinzip...
R

roter_Fuchs

Threadstarter
Hallo,
ich suche ein praktisches Zweirad. Ich habe bisher einen RS450 Baumarktroller gefahren, der an sich keine Offenbarung ist, aber vom Prinzip her gut. Der A-Führerschein steht an, und jetzt brauche ich was schnelleres...
Was ich mir vorgestellt habe:
- mindestens 100km/h Vmax
- höchstens 25kW/34PS
- 16" Felgen oder größer
- geräumiges Helmfach und Handschuhfach
- genug Platz für meine Knie hinter der Lenksäule (Hüftknochen abwärts 118cm -.-)
- Nicht zu schwer, nicht zu klobig - keine Einbauküche a la Burgman
- Neufahrzeug, da ich großen Wert auf sorgfältiges Ein- und Warmfahren lege
- Zu guter Letzt mein Budget von zirka 2000€ bis 2500€

Ich habe gehört, dass Honda eine 125er für 1850€ auf den Markt bringen will, und dass Suzuki bereits ein ähnliches Modell führt.

Was meint ihr, was soll ich tun?

Dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da_B

Da_B

Hi, muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein?

Ich kann dir folgendes empfehlen:

Peugeot Jetforce 125 Kompressor 11 kw / Super geiles Teil da ABS! selber schon gefahren macht echt mal spaß das Teil!

Gilera Runner 200 VXR 15 kw / Super Leistung!! Wheelis? Kein Problem :D

Peugeot Elystar 150 9 kw / eher ein "Opa Roller" aber super geringer Verbrauch und Super Ausstattung

das sind jetzt nur Roller! Ich bin halt n Scooter Freak! :)

Was Motoräder angeht ... naja bei dem Budget? Is ein Neufahrzeug schlecht zu realisieren und wenn dann ist es schrott! Wie wärs mit ner Aprilia RS 125 ... problem? 2 Takt aber 34 PS und top leistung!

Ich schau mich einfach nochmal ein wenig rum! Melde mich dann wieder!

MFG Da_B

Anhänge

R

roter_Fuchs

Threadstarter
Den Jetforce habe ich heute mal Probe gesessen, sehr famos, aber leider DEUTLICH über meinem Budget... Der Elystar ist mir zu klobig, halt ne Einbauküche... Welche Radgröße ist empfehlenswert? Die 10"er auf meinem Rex sind einfach VIEL zu klein, sind 13" gut fahrbar, auch wenns flott um die Kurve geht?
Was hälst du von Suzuki SIXteen 125/150?
Aprilia ist mir zu anfällig, zum Schrauben hab ich mein Auto, da ist genug zu tun, aber bei 12 Litern Verbrauch, lohnts sich auf Dauer schon, n Fahrzeug zu kaufen, was ein Drittel dessen braucht...

Zur Not würde ich auch mehr als 2500€ ausgeben, aber wenn Listenpreis 2795,- sind, gibts immer mal n Händler, der ihn für 2499 anbietet, nur so als Beispiel, also es geht nich um 100€ sondern nur groß um die Richtung...

Der Runner gefällt mir auch, aber das das Geld kann ich ja schon n gebrauchten Smart kaufen, der genausowenig Sprit braucht ;)

Thema:

Kaufberatung Alltagsroller

Kaufberatung Alltagsroller - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...