Kaufberatung 525 e34

Diskutiere Kaufberatung 525 e34 im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Wollte mir als winterauto einen 90er oder jüngeren BMW von der baureihe e34 zulegen In frage kommen die modelle 520i oder 525i Da ich bei Bmw...
RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
Wollte mir als winterauto einen 90er oder jüngeren BMW von der baureihe e34 zulegen

In frage kommen die modelle 520i oder 525i

Da ich bei Bmw neuling bin würde ich gerne die schwachstellen von diesem auto wissen. worauf ich beim kauf achten muss. usw

Wie hoch ist der verbrauch bei normalbetrieb?
Ist das automatikgetriebe anfällig??
KFZ-Steuern?
Versicherung??? bei 85%???

vielen dank im voraus

M

mikeschromeo

hallihallo.
ich denke mal,als winterauto würde auch einer aus der 3er klasse mit ca.100ps oder auch kadett,astra,golf ect.reichen. :P
allerdings bietet ein 5er mehr komfort und stil. :))
bei einem 520 würde ich persönlich zu der 150ps variante raten,aber wenn du so was richtig geiles willst,dann 525 mit 192ps.
ich selbst fahre einen solchen 24V und bin voll zufrieden und süchtig nachder power dieses wagens.
nun zum verbrauch.
mein bmw verbraucht in der stadt 13l.
das ist voll okay,geht auch mit 11-12 denke ich mal.
wetere kosten,steuer 198 euro im jahr und vers.26 euro im monat,haftplicht,teilkassko mit 150 selbstb. bei 40% sf14.
mfg.mikeschromeo

C

chatblitz

Bei welcher Versicherung bist Du ??

M

mikeschromeo

sorry für die späte antwort,war mal leider kurz 7oder reperatur.im k.haus. :( v

ich,bzw.mein auto,ist bei der HDI versichert. mach mal einen preivergleich online,wirst staunen wie man noch sparen kann.
die kosten bei 85% kann ich dir nicht sagen,hängt ja von so vielen faktoren ab.
bei mir zb.kein fahrer unter 25 jahre,kein fahrer über 70 jahre,natürlich fahre nur ich und meine frau,garage und ca.5000 ktm im jahr.
das alles hilft beim sparen.
ob`s immer alles stimmen muss mit den angaben,liegt bei jedem selbst........
ob das automatikgetriebe bei diesem wagen anfällig ist,kann ich dir nicht sagen mangels erfahrung damit,aber grundsätzlich würde ich schonn sagen,das automatik anfälliger wie schaltung ist.und natürlich teurer bei ersatz und/oderreperatur.
bei einem früheren audi 100-2.8 war es mies und schlecht.
natürlich braucht faules fahren mehr benzin,könnte mir vorstellen das der BMW 5er 2.5-24
dann bestimmt 14-15 l braucht.
bei der steuer ist wichtig das ein kaltlaufregler,zb. twin-tec verbaut ist oder verbaut wird. hilft enorm sparen und steigert auch den wiederverkaufswert.
hoffe ich konnte deine fragen zur zu friedenheit beantworten.
auf jedenfall wünsche ich dir viel spass und glück beim fahren,egal ob mit bmw oder etwas anderem.gibt viele schöne und gute autos.
mfg.mikeschromeo/ralf.

Thema:

Kaufberatung 525 e34

Sucheingaben

bmw 525 tds e34 verbrauch

,

e34 525 tds versicherung 85

Kaufberatung 525 e34 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!

Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...
  • Kaufberatung 7 sitzer

Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
  • E39 525 TDS kaufberatung

E39 525 TDS kaufberatung: hey, brauche aufgrund meiner neuen arbeitsstelle in berlin,werde zwar dahin ziehen aber wegen der fahrten zur familie alle 2-3wochen, einen Diesel...