sry w00t,
aber du erzählst hier absoluten Schwachsinn.
Echt, selten solche "nützlichen" Beiträge gelesen.....
1. Bei einem 318i ist erst bei 205km/h Schluss, und ab 170km/h ist auch keine tote Hose. Im Gegenteil, dank der sehr kurzen Übersetzung ist man auf der AB für 116ps sogar ziehmlich zügig unterweges
2.Wieso verbraucht jeder BMW 13l??? Ich verbrauch mit meinen 318i bei flotten Fahren trotz Breitreifen 8,5l Super. Ohne probleme sind auch 7,5l drin.
Wenn du wirklich 15l verbrauchst kannst du entweder nicht wirklich fahren oder dein 3er ist defekt(Lamdasonde?).
So nun zu Harry.
Also zum Verbrauch hab ich ja schon etwas gepostet. Versicherung ist dafür sehr teuer. Die kleinen 4-Zyl. kommen da fast so teuer wie die 6-Zyl. Da kannst locker mit 1000-1300€ rechnen.
An sonsten sind die e36 von Grund auf solide Fahrzeuge, hab mit meinen die letzten 40.000km keine außerplanmäßigen Reperaturen gehabt, bei km-Stand 170.000!
Von den Motoren würd ich dir den 318i empfehlen. "Besser" sind eigentlich nur die großen 6-Zyl. Der "is" ist nur minimal schneller und den 320er muss man richtig treten bis man die 150ps merkt...bei höheren Verbrauch.
mfg E36_Fuchs