Kaufberatung 318 Bj. 94-97 mit 116PS wer kann Helfen ???

Diskutiere Kaufberatung 318 Bj. 94-97 mit 116PS wer kann Helfen ??? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Möchte mir demnächst für den Alltag nen schönen BMW 318 Limo bj.94-97 mit 116PS holen ;) Meine Frage dazu ist worauf man achten muss beim Kauf...

Harry2004

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
25
Möchte mir demnächst für den Alltag nen schönen BMW 318 Limo bj.94-97 mit 116PS holen ;)
Meine Frage dazu ist worauf man achten muss beim Kauf (Schwachstellen u.s.w), und wieviel der Wagen so in etwa an Benzin verbraucht u. wie er bei der Versicherung eingestuft ist ?(

Besten dank im vorraus für eure Hilfe :D
 

w00t

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
455
Querlenke, Buchsen etc.... das sind die Schwachstellen bzw. hinterer Radlauf Rost! Mehr weiss ich leider nicht aber kauf dir eine größere Maschine.... ansonsten bereust du es, da der keine Leistung hat... wirst von Golf 1 oder Opel Corsa überholt bei 170KM/H keine Chance mehr... Totehose die scheiss Karre.... ich hab den in Cabrio geschenk bekommen aber werde ihn wohlmöglich wieder verkaufen....

M-Paket.... muss er aufjedenfall haben ansonsten -2000 Euro!!! Und Original Zustande!, dass hat Stile !!
 

Harry2004

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
25
Welche Maschine wäre den OK für den Alltag und die auch nicht soviel verbaucht bei den 1,3Tonnen ?(
 

w00t

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
455
323i oder 328i die beiden haben den neuren Motor was in Richtung sparsam geht und beschleunigung... 316i, 318i, 325 und am schlimmsten die 320i die kannst du alle in die Tonne schmeissen....


wer mag tauschen ich will meinen 318i Cabrio nicht mehr haben.... war sowieso ein Geschenk....
 

Harry2004

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
25
Was verbaucht den so ein 323i mit 170PS an Benzin u. wie sieht es mit der Einstufung bei der Versicherung aus ?(
 

w00t

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
455
http://www.ciao.de/BMW_323i_Limousine__Test_1818171

musst selbst im internet rumsuchen aber ich weiss nur das die neuren motor die oftmals jetzt bei e46 auftauschen bis 2002 die motoren verbaut sind also 2.3 und 2.8 von bmw

jeder bmw verbraucht um die 13 liter wer meint 8-9 der labert.......... mein 318i schluckt... 12-15liter.... wenn du seit monaten nur für n 10er tanks dann kauf dir kein bmw... wir sprechen vom benziner nicht diesel 330d schluckt mit 250ps nur 7-9 liter :)
 
O

-Obi-

Guest
Also, mein 320i verbraucht keine 12-15 Liter.
Wenn ich nicht immer Gas geben würde, dann würde ich auch auf 9 Liter kommen.
Außerdem, was meinst du mit "neueren Motoren"? Die M52? Die gibt es bei allen 6-Zylindermodellen.
 

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
sry w00t,
aber du erzählst hier absoluten Schwachsinn.

Echt, selten solche "nützlichen" Beiträge gelesen.....

1. Bei einem 318i ist erst bei 205km/h Schluss, und ab 170km/h ist auch keine tote Hose. Im Gegenteil, dank der sehr kurzen Übersetzung ist man auf der AB für 116ps sogar ziehmlich zügig unterweges

2.Wieso verbraucht jeder BMW 13l??? Ich verbrauch mit meinen 318i bei flotten Fahren trotz Breitreifen 8,5l Super. Ohne probleme sind auch 7,5l drin.

Wenn du wirklich 15l verbrauchst kannst du entweder nicht wirklich fahren oder dein 3er ist defekt(Lamdasonde?).

So nun zu Harry.

Also zum Verbrauch hab ich ja schon etwas gepostet. Versicherung ist dafür sehr teuer. Die kleinen 4-Zyl. kommen da fast so teuer wie die 6-Zyl. Da kannst locker mit 1000-1300€ rechnen.
An sonsten sind die e36 von Grund auf solide Fahrzeuge, hab mit meinen die letzten 40.000km keine außerplanmäßigen Reperaturen gehabt, bei km-Stand 170.000!

Von den Motoren würd ich dir den 318i empfehlen. "Besser" sind eigentlich nur die großen 6-Zyl. Der "is" ist nur minimal schneller und den 320er muss man richtig treten bis man die 150ps merkt...bei höheren Verbrauch.

mfg E36_Fuchs
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
@Harry2004

Lass Dich nicht verrückt machen, wie E36_Fuchs schon schrieb ist der 318i so schlecht nun auch wieder nicht, selbst mit einem 316i kann man problemlos leben, auch was die Fahrleistungen betrifft.
Und was den Verbrauch angeht, kann ich nur sagen, mit dem "richtigen" Fahrstil kann ich nach oben hin nahezu jeden unmöglichen Verbrauch erreichen, selbst 20Liter und mehr.
Im Alltag wirst Du wohl eher bei ca. 8-9ltr landen.
Dass man sich ein 10 bis 13 Jahre altes Auto vor dem Kauf gründlich anschauen muss, sollte ausserdem wohl jedem klar sein.
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Ich kann mich nur E36 Fuchs und tomato anschließen....

@w00t: Selten so einen Schwachsinn gehört....

Ich wette du bist noch nie einen 325i gefahren und wer behauptet dass ein 316/318 nur 170 geht ist Käse.


mfG

Claus
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ich kann mich nur E36 Fuchs und tomato anschließen....

@w00t: Selten so einen Schwachsinn gehört....

Ich wette du bist noch nie einen 325i gefahren und wer behauptet dass ein 316/318 nur 170 geht ist Käse.


mfG

Claus

Der hat mich schon im Audilager immer mit unqualifizierten Beiträgen genervt :rolleyes:

Kann nur BMW for live, tomato und E36-Fuchs zustimmen.

MfG Maney
 
O

-Obi-

Guest
Also, eigentlich wollte ich das schon vor BMW for live, tomato und E36-Fuchs sagen, hab mich aber zurückgehalten weil ich keine Unruhe stifften wollte. ^^
 

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
selten das sich mal in einem Thread alle einig sind :D.


mfg E36_Fuchs
 
Thema:

Kaufberatung 318 Bj. 94-97 mit 116PS wer kann Helfen ???

Kaufberatung 318 Bj. 94-97 mit 116PS wer kann Helfen ??? - Ähnliche Themen

Servolenkungsöl leer? 7er BMW.: Hallo, mein Bruder hat sich in den Staaten einen alten 7er BMW zugelegt, Bj 94. Wenn der Motor noch kalt ist, macht die Servolenkung einwenig...
Audi A3 Bj. ab 97 gesucht / Was ist beim Kauf zu beachten?: Hallo, bin seit einiger Zeit schon hier im Forum als Leser unterwegs und habe mich die Tage endlich mal regestriert ;) Also erstmal hallo...
Was haltet Ihr von diesem 316i ?: Hallo BMW-Experten, ich fahre derzeitig einen BMW 320i Modell E 30 M3 Ausstattung,Bj. 1988, Leder, alles elektrisch, Sonderlackierung nur 2...
Brauche Tips zum kauf!!!: Servus. Will mir demnächst einen Supra MKIV holen und brauche dringend mal ein paar Tips!!! Zur Zeit fahre ich einen Audi V8 4,2 Quattro, der mir...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...

Sucheingaben

bmw 318i 116 ps auf was muss man achten

Oben