Kaufberatung 306 S16

Diskutiere Kaufberatung 306 S16 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hey, Peugeot Forum! Es wird wieder Zeit für ein neues Auto für mich, habe mich in den 306 S16 Verguckt, leider habe ich keine Ahnung von den...
S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Threadstarter
Hey, Peugeot Forum!
Es wird wieder Zeit für ein neues Auto für mich, habe mich in den 306 S16 Verguckt, leider habe ich keine Ahnung von den Autos....Welche Phase und so weiter....
Ich will den, MJ 2000 oder 1999 mit 163 PS, die sollen in der Versicherung unter Anderem Günstig sein, da gehe ich aber zum Allianz Vertreter meines Vertrauens ;)
Was haben die Autos für Macken? Kinderkrankheiten? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich bitte um Hilfe!

Gentsai

Gentsai

Moin,

Kinderkrankheiten wirst du bei einem Modell das schon 7 Jahre gebaut wurde, leider nicht mehr finden :D

Der S16 ist eigentlich genauso problemlos wie die anderen 306er, man sollte sich aber auf jeden Fall die Bremsanlage, Fahrwerk, Getriebe und Hinterachse angucken.

Wie viel willst du denn ausgeben? Die 200er sind noch verhältnismäßig teuer.

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Threadstarter
Wieso Hinterachse?
Schlagen da die Buchsen von der Aufhängung öfters raus?
Ich will ca. 5000 ausgeben, derweil steht einer bei Autoscout für 4990. Mit Garantie, in dem wunderbaren Silber..... Und Privat einer, der kostet 3990.
Das Auto find ich allgemein schön, und will auch mal wissen, wie sich die 163ps in dem Kleinen Auto anfühlen, brauche ein Autobahntaugliches auto, wo man genug Leistungsreserven hat, um Golf Fahrer Konfusiert aussehen zu lassen ;)

Ich stehe halt auf Understatement

Gentsai

Gentsai

Wenn du ein Auto erwischst mit dem oft schwere Sachen transportiert wurden, also das immer viel beladen und lange gefahren wurde, könnte es sein dass die Hinterachse X-Beine bekommt, aber das gibt es beim 306 nicht sooo oft wie bei anderen Modellen mit der Drehstabachse.

Und die Silentblöcke rosten öfters durch, bei meinem war das auch, die Hinterachse kam einem da fast entgegen :D

Ich finde den S16 mit 150PS und 5 Gängen etwas besser, aber von den technischen Daten hat der mit 6 Gängen leicht die Nase vorn, er fährt sich auf jeden Fall ganz gut, und die Leistung sieht man ihm wie gesagt nicht an.

Wenn einer in deiner Nähe steht, dann fahr einfach mal eine Runde ;)

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Threadstarter
WAAAAAAAAAAAS???
6 Gänge?! Da habe ich aber gar nichts davon gewusst? Das Auto wird immer verlockender.
BJ 2000 und rost? Ist ja wohl kein Astra G....
Fahre morgen mal probe ;) Erfahrungsbericht garantiert =]

Gentsai

Gentsai

Jo, der hat 6 Gänge damit er die schlechtere Leistungsentfaltung gegenüber dem alten S16-Motor ausgleichen kann, musst einfach mal gucken ob du mit so einem Getriebe klarkommst.

Rost ist bei der Karosserie 306 kein Problem, mein 94er hat da nur sehr wenige Schwachstellen, ansonsten gammelt es an den genannten Blöcken, am Auspuff und natürlich an den Stellen die jedes Auto hat ;)

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Threadstarter
Wieso komme ich mim getriebe nicht klar? Gibt es da was besonderes?
Fahre auf der firma auch 6 gang.

Gentsai

Gentsai

Das besondere ist der 6. Gang, ich konnte mich bisher noch nicht an sowas gewöhnen :D

P

paul2503

ich fahre auch an 306 mit 163ps
hab auch 5000 gezhalt und ist 99bj

hab ihn jetzt ein monat und der hat eigentlich nichts, hab ihn beim öamtc checken lassen, das einzige beschissene bei dem auto ist das du 65€ voll tankst und wenn du wirklich normal fahrst gerade mal 400km kommst wennst bissi spaß hast bist schon bei knappen 300 wieder an der tankstelle !!

aber gehn tut er gut, nur mit der zeit gewöhnt man sich leider daran!

lg

Gentsai

Gentsai

Also 5.000 € ist ein akzeptabler Preis, dafür bekommt man zwar keinen 2000er mit 50.000km, aber es sollte sich bestimmt noch ein gutes Exemplar finden, je nachdem welche Wünsche man hat und wo man wohnt, im Süden gibt es offensichtlich viel mehr als im Norden oder Osten.

Man gewöhnt sich ja an alles, wohin soll das nur führen? :D

K

knallda

das einzige beschissene bei dem auto ist das du 65€ voll tankst und wenn du wirklich normal fahrst gerade mal 400km kommst wennst bissi spaß hast bist schon bei knappen 300 wieder an der tankstelle !!
Wow, was hat denn der für einen Verbrauch.

Wenn ich jetzt mal von einem Spritpreis von 1,30 € pro Liter ausgehe, dann wären das 50 Liter, die Du tankst für die 65,-- €.

Wenn Du dann bei normaler Fahrweise ca. 400 km weit kommst, dann hätte der einen Verbrauch von 12,5 Liter auf 100 km. Das ist mal extrem viel für normale Fahrweise, meinst nicht?

Gentsai

Gentsai

Meiner verbraucht momentan 15-16 Liter, also halte ich das nicht für unmöglich :D

Aber ca. 10 Liter sollten der Normalverbrauch sein, also stimmt da was nicht... der Benzinpreis ist ja auch momentan höher.

P

paul2503

naja ich sag das was auf meiner anzeige steht, also ich geb schon manchmal gas aber nicht immer .
aber hab auch 163 ps und nicht 150 =)

und volltanken sind 65 €

Gentsai

Gentsai

Der neue Motor mit 163 PS ist aber sparsamer als der alte mit 150, ausserdem kann man mit €-Angaben keinen wirklichen Eindruck vom Verbrauch bekommen :D

S16Freak

S16Freak

oh mann, mit 65€ wär i au gern dabei. ich zahl pro tankfüllung über 90€ (mit 2 kanistern a 5l), also so etwa 70€-75€ pro tankfüllung, und das auch noch in ö-reich wo der liter nur ca 1,24 (stand: heut morgen 7 uhr:) kostet. okay i mach ihn auch immer bis auf den letzten tropfen leer ;)

Thema:

Kaufberatung 306 S16

Sucheingaben

peugeot 306 s16 kaufberatung

,

peugeot 306 s16 forum

,

peugeot 306 s16 verbrauch

,
peugeot 306 s16 schwächen
, schwächen peugeot 306 s16 163ps, s16 peugeot 163 ps buy

Kaufberatung 306 S16 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...
  • 306 Kaufberatung

306 Kaufberatung: Also fahre im Moment einen 206 und wollte mir diesen(nächsten Monat noch nen 306 dazu holen. Da ich mich aber nicht so beim 306 auskenne wollte...
  • kaufberatung 306 facelift

kaufberatung 306 facelift: hallo liebe Peugeot freunde hab vor mir in 3-4monaten einen 306 Facelift zu kaufen sollte entweder 90 oder 115PS haben! Jetzt wolltte ich von Euch...
  • Kaufberatung 306 Cabrio

Kaufberatung 306 Cabrio: Mahlzeit, hatte Berufsbedingt übers Wochenende ein 307 CC und irgendwie hat mich da das Peugeot Cabrio - Fieber gepackt. Da ich aber ansich...