Kaufberatung 207

Diskutiere Kaufberatung 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Seit 3 Jahren fahre ich einen 207 95vti Urban move. Den muss ich ende November abgeben...
Andreoid

Andreoid

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Seit 3 Jahren fahre ich einen 207 95vti Urban move. Den muss ich ende November abgeben (Leasingende). Das Fahrzeug hatte ich mit 2500€ angezahlt und hatte Monatsraten von 104€.. die Ablösesumme beträgt etwas um 7000€. Übernehmen möchte ich das Fahrzeug jedoch nicht, weil der es einen instandgesetzten Wildunfall mit einen Schaden von 5000€ hatte. Ansonsten hätte ich mir ernsthaft überlegt den zu behalten.

Mein erstes auto war ein 206er.. von der größe würde mir nun auch ein 206+ reichen,.. jedoch ist da die maximale Motorisierung mit 75Ps absolut nix.
Der 207er gefällt mir richtig gut und würde gerne bei dem Fahrzeug bleiben. Ins Auge gefasst hab ich den 207 RC. Bei den gebrauchten wird leider keine 0% Finanzierung angeboten,.. deswegen wirds wohl eher ein neuer werden.

Weis einer wie lang so diese 0% Finanzierung angeboten wird?
Die regulären 7% sind ja Wucher, da holt man sich das Geld ja lieber bei der Bank.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leasing und Mietkauf erklären?

-----------------------------------------------------------------------
der RC hat auch wieder nen Metallschalthebel oder?
meine Freundin fährt nen 206RC und der Hebel ist im winter wie im SOmmer echt ätzend.

Beim 95VTI fand ich Autobahnfahrten über 130kmh schrecklich.
Ist der 6te Gang beim RC höher übersetzt?

Beim RC hab ich in den Foren teilweise von teuren Kettenspanner-Problemen gelesen.. :(
das tritt bei Kilomterlaufleistungen über 100.000 auf oder schon früher?

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
...den 207er gibts leider nicht mehr als RC, müsstest also wirklich nach einem Gebrauchten Ausschau halten ;)

Andreoid

Andreoid

Threadstarter
das ist schade, aber ein Premium oder Sport mit 150thp würde es auch tun.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Zu dem Leasing etc hab ich keine Ahnung, davon halte ich nichts.
Beim RC hab ich in den Foren teilweise von teuren Kettenspanner-Problemen gelesen.. :(
das tritt bei Kilomterlaufleistungen über 100.000 auf oder schon früher?
Die Probleme hatten sowohl RC, als auch 150 THP allerdings weiß ich nicht wie der aktuelle Stand ist.
Das Problem kann bei allen km-Ständen kommen. Bei mir wars nach ca. 20.000km da, bei anderen viel früher, bei anderen später. Bisher ist mir einer bekannt der keine Probleme hatte.

LLmarceLL

LLmarceLL

holt euch doch noch nen 206Rc :-)

super GEILES AUTO !!
Solange er nicht verbastelt ist und verblasen wurde

Andreoid

Andreoid

Threadstarter
Meine Freundin fährt einen 206cc RC Line Sport 110... 2 Stück davon brauchen wa nicht ^^.
Zumal muss ich sagen, dass bei meinem Urban move allein schon die Innenraumverarbeitung besser ist als bei dem 206 meiner Freundin, und besser als in dem 206 den ich damals hatte.
Kommt also nich in Frage. zumal das Fahrzeug möglichst neu sein sollte, wegen eben dem Leasing.

sebbo87

sebbo87

lass die finger vom 207er rc.... innen sit der top, aber der motor. lies mal in anderen foren nach den problemen!

die probleme traten teilweis eauch shcon bei fahrzeugen mit 10000km auf.

p.s. auch beim 207er rc gibt es nur 5 gang-getriebe!

Andreoid

Andreoid

Threadstarter
sind die Rückwärtsgänge bei der Getriebe bei den 120vti oder 150er thp Motoren auch so bockig?
hatte das bei meinem 206 80diesel, bei dem 206rc meiner freundin und bei meinem 207er... überall wollt der rückwärtsgang manchmal nich richtig rein gehen.

LLmarceLL

LLmarceLL

joa nen paar mal schon, aber finde das getriebe genau so schlecht wie bei den HDI !!! !!!
und bin nur ein gefahren in serie, nur spurplatten sonst nicht´s

nicht mal anderes fahrwerk,usw.

ich finde ihn super, wenn ich ein guten gebrauchten finde der für sein preis ok ist und es passt das meiner weg ist, dann klar wieso nicht, ich mag das auto

2

206 JBL Rider

Turbo²
Allgemein ist das Getriebe vom 207 schon gut, Rückwärtsgang hakt manchmal auch, aber ist ja kein Akt. Das hatte selbst mein "alter" BMW der weitaus teurer ist als der 207.
Stand der Technik würd ich sagen.

Thema:

Kaufberatung 207

Kaufberatung 207 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade

Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade: Hallo werte Peugeot-Fahrer, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Aktuell fahre ich noch einen Fiat Palio Weekend Kombi ( EZ: 12/1998 )...
  • Kaufberatung Gebrauchtwagen(Peugeot 207?)

Kaufberatung Gebrauchtwagen(Peugeot 207?): Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für meine Mutter. Das Hauptproblem ist momentan das es eilt, der Polo meiner Mutter...
  • Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :)

Kaufberatung oder Kaufbeeinflussung Audi E-Tron oder Tesla X? :): Hallo Forum! Ich habe im Moment den e-Tron und den X im Auge, aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Vielleicht hatte ja jemand hier...