Kaufberatung 146ti mit 150 PS

Diskutiere Kaufberatung 146ti mit 150 PS im Alfa Romeo 146 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallöle liebe Gemeinde Ich bin nicht sooo der Alfa Freund, auußer der 147er, der is süß. Aber jetzt zur Kaufberatung: zum Verkauf steht ein...
Saffy

Saffy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallöle liebe Gemeinde

Ich bin nicht sooo der Alfa Freund, auußer der 147er, der is süß.

Aber jetzt zur Kaufberatung: zum Verkauf steht ein Alfa Romeo 146 2.0 liter mit 150 PS. Baujahr ist 1997 und er hat rund 170tkm runter. Es ist ein Unfallfahrzeug und hat einen heckschaden. Das einzige was zu erneuern wäre ist die Hintere Stoßstange. Die kostet 340 Euro und der Rest also das reparieren kostet mich garnix da ich ne eigene Spenglerei/Lackiererei besitze. Das Auto soll kosten 660 Euro und hat Klimaanlage. Das Auto gehört nem Kunden von mir und ist gepflegt.

Also das Auto würde mich mit allem drum und dran 1000 Euro kosten. Ist es das Wert? Bei Alfa Romeos kenn ich mich überhaupt nicht aus, deshalb hier die kaufberatung. Kann man das Auto später auch verkaufen(nach der Reparatur) oder findet man für italiener keine abnehmer?

Danke schonmal

MFG
Saffy

Achja nochwas: Bin aus österreich

Bloodwarrior

Bloodwarrior

Punkte Reaktionen
2
Ich wäre bei Heckschäden (sowie bei allen anderen auch) grundsätzlich skeptisch.

Mein GT hatte zweimal einen Heckschaden (Auffahrunfall VW Golf) und beide male war der Schaden GESCHÄTZT bei 1500€ und real über 4000€...

Also, vor dem Kauf Stoßstange runter und schauen ob das Stoßstangenblech verzogen ist und ob Schraublöcher ausgerissen sind...

Ansonsten lässt sich der 146er ganz gut Verkaufen, ist eben beliebt als Winterwagen & co.

Saffy

Saffy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
Naja die Hälfte der Stoßstange ist necht mehr da :D:D:D

Das Heckblech ist eingedrückt und der Rahmen ist verzogen. Die Seitenwand auf der rechten Seite ist gestaucht. Der Schaden macht laut Gutachter 4500Euro aus. Aber ich dachte mir ich kaufe das Ding mal und lass meinen Spengler das Auto reparieren wenn mal in der Firma wenig bis garnichts los ist. Denn auf dem Auto brauche ich nur die Stossstange als Material und der Rest ist Arbeitsziet.

Aber die Frage wäre nur ob sich das Auto auch mal verkaufen lässt. habe öfters gehört dass Alfas nicht so leicht zum verkaufen sind. Es sei denn es findet sich ein Alfa-Fan.

Die andere Überlegung wäre das Auto als Kundenwagen herzurichten. Denn Kundenwagen/Leihwagen kann man nie genug haben. Ich bin ja mit meinem VW Passat recht zufrieden.

Und die Andere Frage wäre halt ob es sich auszahlt einen Alfa 146 für ~800 Euro zu KAUFEN (in einem nicht Unfallbedingten Zustand). Achja und der alfa hat auch klima

MFG
Saffy

Thema:

Kaufberatung 146ti mit 150 PS

Sucheingaben

was kostet ein alfa romeo 146 ti

,

alfa romeo 146 ti erfahrung

,

erfahrung alfa romeo146ti

,
alfa 146 ti tuning