Kauf von MX-3

Diskutiere Kauf von MX-3 im Mazda MX-3 Forum im Bereich Mazda; Nabend und frohe Weihnachten nachträglich! ;-) Habe jetzt seit einem Jahr meinem Lappen und wollte mir mein erstes eigenes Auto kaufen. Kenne nen...

Jan1986

Threadstarter
Nabend und frohe Weihnachten nachträglich! ;-)

Habe jetzt seit einem Jahr meinem Lappen und wollte mir mein erstes eigenes Auto kaufen. Kenne nen paar Leute, die auch Mazda fahren - MX5 und anderes.. und die sind alle zu Frieden...

Ich wollte mir jetzt nen MX-3 kaufen... Hab für den Wagen maximal 2000, - € einkalkuliert. Meint ihr das ist realistisch? Und worauf sollte ich da achten beim Kauf? Wieviel km sollte der maximal gelaufen sein? Welchen Motor 16V od. 24V?

Und woran erkenne ich, ob der EURO1 od. EURO2 hat?? Weil ich wollte eigentlich nicht 250€ od. so für Steuern ausgeben....

Mein weiteres Problem is die Versicherung... Wie kann ich den am günstigsten versichern??

Verkauft zufällig wer von euch seinen MX-3 zur Zeit??

mfg

Jan

lionpower

wenn euro2 suchst wirst mit 2000€ nicht hinkommen, ab bj 94 ist eiegntlich alles euro2
und v6 ist schön :)

Jay789

Haste mal bei mobile oder autoscout24 geguckt?Also bei Autoscout wirst du definitiv mehr finden als bei Moble denke ich, allerdings stelllst du schon hohe Ansprüche für den Betrag den du kalkuliert hattest...

MfG
Jay789, Moderator

Jan1986

Threadstarter
Ja! Mag sein, dass meine Ansprüche für das Geld ein bisschen hoch sind...

Was meint ihr denn, was sollte ich mir für 2200 € fürn Auto holen? Finde den MX-3 an sich sehr schön!
Muss aber auch sagen, dass ich von Autos noch nicht so unbedingt die Mega-Ahnung habe. Habe mich damit halt nie so richtig beschäftigt! Aber es muss einfach nen eigenes Auto her... und ganz kacke soll das halt auch nicht aussehen!

Vllt. hat ja jemand nen Tip für mich, was ich mir für das Geld am besten holen kann.

Mfg

Jan

Mx-Kan

also wenn du dir einen mx-3 holen willst der euro 2 hat würde ichs so wie ich machen.

holst dir einen 16v prefl (bis bj.94) und baust nachträglich nen klr ein---> euro 2

hab für meinen auch 2000€ ausgegeben.

v6 würd ich dir nicht raten,wenn du auf jeden cent achtest, da verbrauch und versicherung höher

Thema:

Kauf von MX-3

Sucheingaben

mazda mx 3 gebraucht worauf muß man achten

,

woran erkenn ich beim mazda mx3 ob er eine klimaanlage hat

Oben