Kauf, seltsame lackierung?!

Diskutiere Kauf, seltsame lackierung?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hei ihrs, so ich bin noch neu. drum ganz kurz zum stand der dinge: wir suchen einen kleinwagen, sind noch verzweifelt am anzeigen wälzen. geben...
  • Kauf, seltsame lackierung?! Beitrag #1
B

branigan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hei ihrs,
so ich bin noch neu. drum ganz kurz zum stand der dinge:
wir suchen einen kleinwagen, sind noch verzweifelt am anzeigen wälzen. geben aber nicht auf.
gestern waren wir bei einer privaten verkäuferin. es handelte sich um einen ford ka mit spezial-lackierung, rot-gelb metallic. als wir dann in die motorhaube geschaut haben, stellte sich heraus, dass diese lackierung vom innenleben matt und ne andere farbe hatte, so ein braun-rot. sie meinte, dass sie vor jahren mal einen leichten schaden am kotflügel hatte, und die eine seite neu lackiert wurde. aber sonst nichts.
jetzt meine frage:

- kann es sein, dass der ganze wagen einen eher heftigeren schaden hatte, als ein kleines "andötschen", wie sie sagte. und nochmal lackiert wurde? sie hatte über jenen unfall auch keine rechnungsunterlagen von der reparatur. oder ist das ganz normal bei speziallackierungen?

- noch ne frage, kann man bei einem ka von oben von der motorhaube aus bis auf die räder sehen? oder sollte da nicht so etwas wie ein schutz für das innenleben vor dem sprühwasser der reifen sein?

freue mich über antworten,
vielen dank schon mal vorab,
branigan.

• Kauf, seltsame lackierung?! Beitrag #2
M

mrairbrush

Punkte Reaktionen
0
Ich habe früher einige Jahre für Ford gearbeitet und würde mir daher keinen kaufen weil die Karrosserieverarbeitung immer bescheiden war. Kann sein das sich das gebessert hat.
Daher weiß ich nicht ob man bei einem K bis auf die Räder sehen kann, gehe aber davon aus das ein Spritzschutz vorhanden sein sollte.
Zum lackieren. Förd verwendet im Motorraum oft keinen KLarlack so das es anders aussehen kann. Wenn Du aber wissen willst ob es Spachtelstellen gibt was nach einem größeren Unfallschaden der nicht gut gemacht ist oft der Fall ist, dann nehme einen Magneten der an einem normalen Blech gerade gut hält und fahre das Auto damit ab. Am besten ein tuch dazwischen (wegen Kratzer). Wenn es dickere Spachtelstellen gibt hält der Magnet nicht mehr. Ein gute Lackierer erkennt Spachtelstellen meist mit dem Auge. Achte darauf das die Spalten (z.B. zwischen Tür-Kotflügel) gleichmässig breit sind. Du kannst auch Abstände der Räder zum Radkasten messen um zu sehen ob diese ungleichmässig sind. Schaue unter Dichtungen soweit möglich um zu sehen ob dort vielleicht ein neuer Farbansatz zu sehen ist.
Oder du kaufst Dir ganz einfach ein Auto :D

Thema:

Kauf, seltsame lackierung?!

Kauf, seltsame lackierung?! - Ähnliche Themen

Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
so lackiere ich...: nachdem ich doch schon häufiger gebeten wurde, mal zu schreiben, wie man mehr oder weniger professionell lackiert, will ich mal das thema etwas...
Stehe vor A3-Kauf. Einige Fragen: Hallo, Ich bin grad auf der Suche nach einem A3. Dieser sollte möglichst noch unter 100.000 km haben und Scheckheftgepflegt. Als Motor reicht...
Oben