Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten?

Diskutiere Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten? im Wohnmobile Forum im Bereich Verschiedenes; Ich habe vor, mir ein neues Wohnmobile zu kaufen. Beinhaltet der TÜV alles oder muss ich für die E-Geräte noch eine extra Untersuchung machen?
J

Jacob

Threadstarter
Ich habe vor, mir ein neues Wohnmobile zu kaufen. Beinhaltet der TÜV alles oder muss ich für die E-Geräte noch eine extra Untersuchung machen?

H

Haifisch

Hallo Jacob,

ich bin auch auf der suche nach einem Wohnmobil und wollte mir ein kleinen Gebrauchtwagen kaufen. Hast du denn schon eine Lösung auf deine Frage gefunden?

M

Madman6543

Guest
Du solltest beim kauf die E-Geräte prüfen und ausprobieren. Die werden nicht über den Tüv geprüft. Ebenso solltest du trotz Gasprüfung auch die Gasgeräte kurz auf Ihre Funktion prüfen.

Madcat96

Madcat96

Lass dir genug Zeit für die Besichtigung. Es ist auch legitim das Fahrzeug in eine Werkstatt bringen zu lassen und dort zu überprüfen. Man spart sich dann böse Überraschungen

G

gerlinde11

Ich habe schon das eine oder andere Mal gelesen, dass der potentielle Käufer den Käufer beauftragt hat, zuvor eine Werkstatt zu organisieren, wo das Auto auf einer Hebebühne überprüft werden kann!

Thema:

Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten?

Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten? - Ähnliche Themen

• Will neues Radionavi kaufen

Will neues Radionavi kaufen: Moin moin Habe folgendes Problem Ich besitze eine BMW e46 mit dem professionell navi und da das schon etwas älter ist wollte ich mit ein neues...
  • Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?

Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?: Hallo, mein Auspuffrohr zwischen MSD und ESD ist einmal durch 2 geteilt vom Rost. Wollt mir jetzt gern einen neuen Sportauspuff aus Edelstahl...
  • neuer Passat Variant kaufen? oder lassen?

neuer Passat Variant kaufen? oder lassen?: Passat Variant Sportline 170 PS
  • neuen Swift kaufen oda nicht ?(

neuen Swift kaufen oda nicht ?(: hallo, also meine freundin steht kurz davor sich einen neuen Swift zu kaufen. Comfort 92PS 5 Türer nun paar sachen mitbekommen die sie zweifeln...
  • Wo neue Alufelgen günstig kaufen?

Wo neue Alufelgen günstig kaufen?: Hallo Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man günstig 16" Alu's kaufen kann für meinen Mazda 5? Danke