Kauf eins Golf 2 Cabrio

Diskutiere Kauf eins Golf 2 Cabrio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich möchte mir ein Golf 2 Cabrio (kein GTI) kaufen auf was muß ich achten? Ist das Probelm mit dem "zweiten Gang" bei diesem Auto noch vorhanden...
C

chaosfriend

Threadstarter
Ich möchte mir ein Golf 2 Cabrio (kein GTI) kaufen auf was muß ich achten? Ist das Probelm mit dem "zweiten Gang" bei diesem Auto noch vorhanden? Wo ligen sonst noch die Probleme bei dieser Bauart?
Danke mfg Fabian

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Ein Golf 2 Cabrio????
Bist Du Dir da sicher??? Einen Golf 2 gab es von VW nie. Die einzige Firma, die einen Golf 2 als Cabrio umgebaut hat, ist die Fa. Treser.
Willst Du Dir wirklich so eines Kaufen, oder meinst Du doch einen Golf 1 oder Golf 2 als Cabrio????

Ciao.
Dominik.

First Edition

First Edition

Nen 1ser Cabrio hätte ich evtl im Angebot.
1.5l , 70ps , Bj 1979 , 100tkm , Kamei front und kompl. Verspoilerung ,
kurze schwarze Rückleuchten , ......

Müßte aber einiges dran gemacht werden.Bilder kann ich per mail schicken.
[email protected]

8)

C

chaosfriend

Threadstarter
Ich danke euch für eure schnelle Antworten.
Lieber Dominik ich meine einen Golf 1 / 2 als Cabrio. Wo ligen bei diesem Auto die Probleme?? Dies ist (währe) mein erstes Auto, da ich bis jetzt nur verschiedene Motorräder besaß und ich mich im bereich Auto nicht all zu gut auskenne. Den den ich kaufen will hätte 100tkm 72 ps und im besten zu stand (nur Sommerfahrzeug; Garagenwagen; neues Verdeck; neue Stoßdempfer;lücken loses Scheckheft) breitreifen, Alufelgen, Desinger Sitzbezüge, Freisprecheinrichtung... Was zahlt man (ihr) ungefähr für so ein Auto??
Danke
Fabian

DerSteven

DerSteven

blubb

Also Probleme kann es bei jedem Auto geben.
Das was du da alles aufgelistet hast ist schon nicht schlecht, aber am
besten ist es, falls möglich, mit dem Auto zu einer (dir Vertrauten) Werkstatt zu
fahren. Die sollen den Wagen auf die Hebebühne fahren und mit dir zusammen drunter
schauen. Oftmals ist es ja so, dass es unten wieder ganz anders aussieht, (Rost, Löcher, Unfallschäden etc.) vor allem bei so einem "alten" Auto.
Für Preisvergleich nutze ich immer die Internetanbieter:
www.autoscout24.de
www.faircar.de
www.mobile.de

Hoffe, dass ich helfen konnte....

Stay tuned....Der Steven

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Beim 1er Cabrio gibt es (altersbedingt) mehrere Probleme.
  • Rost an der Karosserie (besonders den Radläufen, den hinteren Federbeindomen und Längsträgern vorne)
  • Rost an dem Verdeckmechanismus (unter dem Innenhimmel). Zur Kontrolle Dach halb auf, dann kann man das Gestänge angucken
  • Ausgeschlagene Achsteile
  • Verschlissene Bremsen (fest, abgefahren,...), Bremsschläuche porös
  • Elektrikprobleme (oxidierte Stecker, Wasser in Steckverbindungen,....)
  • Poröse Unterdruckschläuche am Motor und damit gelegentliche Störungen
  • ........

Wenn Du Dir solch ein Auto kaufen möchtest, vertrau Dich doch einem "sachverständigen" Bekannten oder dem TÜV an. Die bieten für kleines Geld einen "Gebrauchtwagencheck" mit Mängelliste an, auf den Du Dich dann bei Deiner Kaufentscheidung stützen kannst. Ausserdem weiss der TÜV auch über einige "serienprobleme" (Erfahrungsgemäß) bescheid und wird dich auch darauf hinweisen, wenn da was nicht in Ordung ist.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Kauf eins Golf 2 Cabrio

Kauf eins Golf 2 Cabrio - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben

Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...