Kauf eins Golf 2 Cabrio

Diskutiere Kauf eins Golf 2 Cabrio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich möchte mir ein Golf 2 Cabrio (kein GTI) kaufen auf was muß ich achten? Ist das Probelm mit dem "zweiten Gang" bei diesem Auto noch vorhanden...
  • Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #1
C

chaosfriend

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir ein Golf 2 Cabrio (kein GTI) kaufen auf was muß ich achten? Ist das Probelm mit dem "zweiten Gang" bei diesem Auto noch vorhanden? Wo ligen sonst noch die Probleme bei dieser Bauart?
Danke mfg Fabian

• Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ein Golf 2 Cabrio????
Bist Du Dir da sicher??? Einen Golf 2 gab es von VW nie. Die einzige Firma, die einen Golf 2 als Cabrio umgebaut hat, ist die Fa. Treser.
Willst Du Dir wirklich so eines Kaufen, oder meinst Du doch einen Golf 1 oder Golf 2 als Cabrio????

Ciao.
Dominik.

• Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #3
First Edition

First Edition

Punkte Reaktionen
0
Nen 1ser Cabrio hätte ich evtl im Angebot.
1.5l , 70ps , Bj 1979 , 100tkm , Kamei front und kompl. Verspoilerung ,
kurze schwarze Rückleuchten , ......

Müßte aber einiges dran gemacht werden.Bilder kann ich per mail schicken.
[email protected]

8)

• Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #4
C

chaosfriend

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für eure schnelle Antworten.
Lieber Dominik ich meine einen Golf 1 / 2 als Cabrio. Wo ligen bei diesem Auto die Probleme?? Dies ist (währe) mein erstes Auto, da ich bis jetzt nur verschiedene Motorräder besaß und ich mich im bereich Auto nicht all zu gut auskenne. Den den ich kaufen will hätte 100tkm 72 ps und im besten zu stand (nur Sommerfahrzeug; Garagenwagen; neues Verdeck; neue Stoßdempfer;lücken loses Scheckheft) breitreifen, Alufelgen, Desinger Sitzbezüge, Freisprecheinrichtung... Was zahlt man (ihr) ungefähr für so ein Auto??
Danke
Fabian

• Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #5
DerSteven

DerSteven

Punkte Reaktionen
0
blubb

Also Probleme kann es bei jedem Auto geben.
Das was du da alles aufgelistet hast ist schon nicht schlecht, aber am
besten ist es, falls möglich, mit dem Auto zu einer (dir Vertrauten) Werkstatt zu
fahren. Die sollen den Wagen auf die Hebebühne fahren und mit dir zusammen drunter
schauen. Oftmals ist es ja so, dass es unten wieder ganz anders aussieht, (Rost, Löcher, Unfallschäden etc.) vor allem bei so einem "alten" Auto.
Für Preisvergleich nutze ich immer die Internetanbieter:
www.autoscout24.de
www.faircar.de
www.mobile.de

Hoffe, dass ich helfen konnte....

Stay tuned....Der Steven

• Kauf eins Golf 2 Cabrio Beitrag #6
G

Gast349

Guest
Hallo.

Beim 1er Cabrio gibt es (altersbedingt) mehrere Probleme.
  • Rost an der Karosserie (besonders den Radläufen, den hinteren Federbeindomen und Längsträgern vorne)
  • Rost an dem Verdeckmechanismus (unter dem Innenhimmel). Zur Kontrolle Dach halb auf, dann kann man das Gestänge angucken
  • Ausgeschlagene Achsteile
  • Verschlissene Bremsen (fest, abgefahren,...), Bremsschläuche porös
  • Elektrikprobleme (oxidierte Stecker, Wasser in Steckverbindungen,....)
  • Poröse Unterdruckschläuche am Motor und damit gelegentliche Störungen
  • ........

Wenn Du Dir solch ein Auto kaufen möchtest, vertrau Dich doch einem "sachverständigen" Bekannten oder dem TÜV an. Die bieten für kleines Geld einen "Gebrauchtwagencheck" mit Mängelliste an, auf den Du Dich dann bei Deiner Kaufentscheidung stützen kannst. Ausserdem weiss der TÜV auch über einige "serienprobleme" (Erfahrungsgemäß) bescheid und wird dich auch darauf hinweisen, wenn da was nicht in Ordung ist.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Kauf eins Golf 2 Cabrio

Kauf eins Golf 2 Cabrio - Ähnliche Themen

Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
Sucheingaben

gab golf 2 cabrio

,

golf 2 treser cabrio

,

auf was muss ich beim golf 2 cabrio achten

,
Golf ii treser cabrio
, treser golf 2 kaufen
Oben