Kauf eines Mitsubishi Eclipse

Diskutiere Kauf eines Mitsubishi Eclipse im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Ich will mir einen gebrauchten Eclipse kaufen (Modell 2000/140PS) Aber was muss man beim Kauf beachten? Wie kann ich rausfinden ob der...
J

johannes40000

Threadstarter
Ich will mir einen gebrauchten Eclipse kaufen (Modell 2000/140PS)

Aber was muss man beim Kauf beachten?

Wie kann ich rausfinden ob der Vorbesitzer das Auto gequält hat?
Ich will das Auto nach dem Kauf noch einige Jahre fahren so 10 Jahre vielleicht, will noch was dran verändern.
Deshalb soll es eben noch gut sein, damit ich es danach noch fahren kann.

Ich will höchstens 10.000€ dafür ausgeben, glaubt ihr da bekommt man was vernünftiges für?

D

Darzl

Moin.

Nach 6 Jahren bzw. 90t km sollten die Zahnriemen erneuert werden - sonst kanns teuer werden. Ab und zu gibts mal Probleme mit defekten Radlagern an der HA (die gibts dann nur mit Nabe drumherum) und ab und an mal ausgeballerte Kugelköpfe der Querlenker.

Was hat der Eclipse denn jetzt gelaufen und was soll er kosten? Mitsubishi Händler, freier Händler oder Privat? TÜV/AU neu? Wenn privat geh auf Nr. sicher und lass nen Check beim TÜV/Dekra oder nen MitsuHändler machen!

Für 10k € solltest schon was vernünftiges bekommen.
Bei ordentlicher Wartung/Pflege und Behandlung deinerseits sollte der Motor schon 250-300t km ohne größere Probleme (evt. Kopfdichtung/ Wapu/Kupplung) laufen.
Getriebe könnte auch so ab 200t km das Zeitige segnen (muss aber nicht).

MfG

J

johannes40000

Threadstarter
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Findet man da noch genügend?
Ich will das Auto danach auch noch etwas verändern (nicht am Motor, 140PS reichen mir völlig/oder zieht der nicht so gut?), ich will da noch Schürzen dranmachen und nen Spoiler, findet man sowas in Deutschland überhaupt? Oder muss man importieren?

Wie ist denn der Standardsound der Anlage? Hört sich der Eclipse gut an? Oder sollte man noch ne gute Auspuffanlage dranmachen für guten Sound?

Wie sieht es mit Versicherung/Steuern aus?
Und wieviel schluckt der Eclipse? (Autobahn/Stadt/...)
Ist der Unterhalt sehr teuer?

Bin zur Zeit noch Student und will mir nach dem Studium einen kaufen (also in 2 Jahren), aber dieses Auto ist mein Traumauto, also möchte ich mich vorher schon ausgiebig informieren, damit ich keinen Fehlkauf mache

Eclipz

Eclipz

Wenn du dir einen D30 (also das fast&furious) Modell erst in 2 Jahren zulegen willst, dann wär der Wagen also schon 9-11 Jahre alt, da dieses Modell nur von 97-99 gebaut wurde. Da solltest du dir schon eher überlegen, ob du in 2 Jahren nicht lieber das Nachfolgemodell (D40 bekannt aus 2fast2furiuos) kaufst. Der wurde von 2000-2005 gebaut. Hat auch etwas mehr P.S., da der kleinste Motor ein 2,4 l ist mit ca.150 PS.
Soll es dann doch umbedingt ein D30 sein, dann kannst du in 2 Jahren für 10.000 EUR dir einen 99´er GST oder GSX zulegen! Die haben dann beide einen Turbo, wobei der GSX eben ein Allrader mit Turbo ist. Und mal ganz Ehrlich... der Serien GS mit 141 PS ist wirklich lahm...
Einen GST uder GSX bekommt man in Deutschland allerdings recht schwer! Importieren ist aber auch kein Problem! Guck dir doch einfach mal nur zum Preisvergleich bei eBay USA!!! die ganzen Mitsubishi Eclipsen an. Dort gibt es übrigens den D30 GSX wie Sand am Meer! Noch zur Info: Sollte ein Eclipse ca. 6000 Dollar kosten...und du würdest den hier her importieren...zahlst du noch was an Zollgebüren drauf. Ich hatte sowas mal durchgerechnet und mit allem Drum und Dran (Verschiffung, Deutsche Papiere, Tachoänderung etc.) würdest du bei einem Kaufpreis von 6000 Dollar den Wagen dann komplett hier für knapp 10.000 Euro zu stehen haben....zum direkt einsteigen und losfahren. ;o)

J

johannes40000

Threadstarter
Es ist halt der D30 den ich so von der Form toll finde.
Muss mich da nochmal erkundigen, denn wenn ich einen kaufe, dann auch mit wenigen KM, denn 150.000km sind mir zuviel, die meisten haben ja viele KM drauf.

Eclipz

Eclipz

Das mit den wenig Km ist dann wieder so eine Sache! Wenn du in 2 Jahren einen Eclipse mit wenig Km suchst... dann wird das so ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Da müsste dann schon der bekannte Zufall mit im Spiel sein. Also jemand, der den Wagen immer nur in der Garage zu setehen hatte oder den Wagen seiner Frau gekauft hat, damit sie damit einkaufen gehen kann.
Zumindest ist das so in den USA! Da der D30 da ein Kleinwagen ist. Was sich für uns hier in Deutschland nicht so ganz nachvollziehen lässt. Also wenn dann viel Glück bei der Suche!

Grundsätzlich laufen die Motoren aber gute 300TKm! Sollte der dann mal seinen Job getan haben und das Zeitlich segnen, gibt es noch genügend andere Motoren, die sich auch einbauen lassen! Jaguar hat z.B. auch einen 2.0 l BiTurbo...der passt auch in den Motorraum.
Aber warte mal ab! Viell. gibt es ja in 2 Jahren auch ein neues Auto, was dir auch von der Form gefällt! Übrigens ist am D40 nicht viel verändert worden! Scheinwerfer und Interieur sind optisch verändert worden. Der Motor eben auch. Sonst basiert er aber sehr auf den D30!

A

ass999

Hallo
wieso hab dieses jahr einen mit 47tkm gefunden und zu einem erschwinglichen preis halt kein gst / gsx

J

johannes40000

Threadstarter
Wie sieht das eigentlich aus wenn man einen Mitsubishi Eclipse neu kaufen will?

Auf mitsubishi-motors.de ist der nicht aufgelistet, wie bekommt man einen hier in deutschland? sind die alle importiert?

Eclipz

Eclipz

Grundsätzlich war der Eclipse von Mitsubishi für den Deutschen Markt nicht vorgesehen. Einige Händler haben ihn dann aber hierher importiert.
Auf Autoscout24.de oder Mobile.de findet man doch einige Eclipse Modelle. Aber eben meist nur das 2.0l GS Modell mit 141 PS beim D30 und 150PS beim D20.
Ein D30 Modell also aus The Fast&The Furious gibt es nicht mehr "Neu" zu kaufen. Es sei denn du kannst Mitsubishi USA bestechen und denen knapp 100.000 Euro anbieten für eine Extraauflage. :D

Wenn du vom Neuwagen sprichst, dann kann es nur das Modell 2006 sein also der D50!
Dieser wird seit 2006 gebaut. das letzte Eclipse Modell (D40) wurde 2000 bis 2005 gebaut. Dieses Modell gibt es auch relativ selten in Deutschland.

Also wenn du einen "Neuwagen" Eclipse möchtest... dann hilft nur Importieren.
Der neue kleinste 2,4l Motor Eclipse D50 kostet in den USA 17.000 Dollar. Beim Import kommen noch Verschiffungskosten, Zollgebüren und Erstellen einer deutschen Zulassung hinzu. Würdest dann also bei ca. 25.000 Euro landen. Was immernoch ein super Preis ist.
Einfach mal gucken bei www.Mitsubishi-Motors.com !

TFATF

TFATF

ICH HAB MAL AUF AUTOSCOUT NACHGESEHN DIE BIETEN N ECLIPSE FÜR 47000€ AN (2007er) 8o .
IS A BISSERL VIEL FÜR DIE KLASSE. LIEBER ´´ALTES´´ UND BEWÄHRTES. WIE SIEHTS DEN BEI NEM D30 MIT ROST AUS, ALSO AUCH VON INNEN IN ALLEN KLAPPEN, TÜREN,...?

Eclipz

Eclipz

Als ich meinen D30 zerlegt hatte, war bei mir imMotorraum an den Stellen, wo das Regenwasser abläuft der Rostansatz. Rost entsteht ja auch nur da, wo Feuchtigkeit ist oder Wasser langläuft.
Die Motorhaubenverriegelung war verrostet und an der Kühleraufhängung machte er sich auch schon zu schaffen. Sonst war alles soweit Rostfrei. Es empfiehlt sich jedoch vor jedem Kauf, einen genauen Blick in den Motorraum zu riskieren. Daher auch immer Fragen, wo das Auto so geparkt war das Jahr über (Garage/öffentl. Straßenland) und ob es auch im Winter im freien steht.

M

MonchiBln

Eclipse-Kauf

Hallo Leute,

bin neu hier und das ist meine erste Nachricht, bleibt hoffentlich nicht bei der letzten wenn nächste Woche alles klappt...

Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Eclipse.
Modell: D30 Spyder Turbo, Bj. 99
oder laut diesem Forum: D38A = 2000turbo 2G 2WD = Spyder GST

Ich schau ihn mir in 2 Tagen an und hab schon ne Menge über das Auto hier gelesen.
Zum Auto:

ist der Turbo (GST) als Cabrio, also sehr selten, leider aber Automatik (Umbau natürlich möglich, aber wahnsinnig)
100.000km hat er jetzt runter und er soll wohl in sehr gutem Zustand sein
hat nur H&R-Federn ansonsten ist fast alles Serie
LederSport-Sitze und Felgen (17" lackiert)
TÜV u. HU neu, "Inspektion gemacht"

soll 12.000€ kosten

Was ist eure Meinung dazu, würde mich sehr interressieren!
Vielleicht könnt ihr noch was zur Versicherung sagen (Steuern sind bei 147€)
Worauf muss ich noch achten, was in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde?

z.B. wann könnte der Turbo seinen Geist aufgeben usw.

Eins noch:

ICH WILL DIESES AUTO!!!

Thema:

Kauf eines Mitsubishi Eclipse

Sucheingaben

mitsubishi eclipse d30 kaufen

,

mitsubishi eclipse d30 gsx

,

mitsubishi eclipse d50

,
mitsubishi eclipse gsx kaufen
, eclipse d30 gsx, mitsubishi eclipse d30 kaufberatung, mitsubishi eclipse d50 test, mitsubishi eclipse d50 turbo, mitsubishi eclipse kaufberatung, mitsubishi eclipse kaufen, mitsubishi eclipse d50 kaufen, mitsubishi eclipse d20 gsx, eclipse d30 test, mitsubishi eclipse d30 gsx kaufen, mitsubishi eclipse kaufen forum, eclipse d50 erfahrungen, mitsubishi eclipse d50 schlüsselnummer, mitsubishi eclipse d50 unterhalt, mitsubishi eclipse d50 typschlüsselnr, eclipse d30 kaufberatung, eclipse gsx hinterachse, mitsubishi usa zu kaufen, schaden mitsubishi eclipse d50, eclipse d30 kaufen, Mitsubishi eclipse D50 Schlüssel nummer

Kauf eines Mitsubishi Eclipse - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler)

Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler): Hallo, ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne...
  • kauf von mitsubishi eclipse d30

kauf von mitsubishi eclipse d30: hallo ! bin neu hier. Also meine frage ist ob jemand weis wo ich günstig eine eclipse d30 kriege . Die sollte 98-00 baujahr sein .farbe ist egal ...
  • Mitsubishi Carisma Kaufen HILFE

Mitsubishi Carisma Kaufen HILFE: hallo könt ihr mir helfen ich möchte seine schweche und stärke wiesen und wie viel man versicherung bezahlt bj 95
  • Mitsubishi Galant BJ 95 1800GLi KAUFEN

Mitsubishi Galant BJ 95 1800GLi KAUFEN: hallo könnt ihr mir helfen ich will veleicht ein Mitsubishi Galant Kaufen und ich möchte seine schwäche und stärke wissen und wie viel man...
  • Mitsubishi colt Kaufen BJ 95

Mitsubishi colt Kaufen BJ 95: hallo ich möchte mehr über die schwächen und stärken wissen und wie hoch ist die Versicherung und wen jemand über Mitsubishi Lancer Bj 94 weist...