Kauf eines Hyundai Coupé GK 2,7l V6

Diskutiere Kauf eines Hyundai Coupé GK 2,7l V6 im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich bin neu hier, bin aber schon seit längeren im forum unterwegs (ca. 6 Monate) und lese auch immer wieder alle Foren durch! Wo mich...

Coupe-José

Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier, bin aber schon seit längeren im forum unterwegs (ca. 6 Monate) und lese auch immer wieder alle Foren durch! Wo mich interessieren.

Ich möchte mir im Frühjahr (ca. April) ein Hyundai Coupe GK 2,7 V6 kaufen, finde dieses Auto absolut "geil" 8o

Bin es jetzt auch schon 3 x Probe gefahren im Sommer bzw. im Herbst (2 x den V6 und 1x kurz 4 Zylinder). Möchte auf jeden Fall den V6! Bin auch sehr zufrieden, obwohl er ruhig 20-30 PS mehr haben könnte... ;) Hab mir auch schon Toyota Celica angeschaut, aber der ist von hinten und von innen so "hässlich"!

So meine Fragen:

Was ist am besten zum Empfehlen (Hyundai Coupe 2,7 V6 GK)

- Neuwagen
- Jahreswagen
- Importwagen (wenn ja welches Land, zwecks kleineren Unterschiede, will auf keinen Fall auf Sitzheitzung verzichten)
- Gebrauchtwagen

Baujahr max. 2003 nicht älter! (Möchte so um die 15.000-25.000 € ausgeben) Aber möglichst wenig, will ja noch bisschen tunen.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Für eure Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar, worauf ich schauen sollte!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

mfg Coupe-José

Zuletzt bearbeitet:

Coupe-José

Threadstarter
Ja hab's editiert! Möcht aber wenn möglich wenigst Geld ausgeben, will ja noch bisschen tunen!

Wollte deshalb ein paar Allgeime Ratschläge holen! Auch wenn ihr für Neuwagen seit. Bitte schreiben und sagen halt warum. ?(

MrBrown

also bei uns ist das so, das die autohändler verschiedenen "Rahmenverträge" haben, das heiß, wenn Du zum beispiel ne Versicherung beim bestimmten vers. büro machst, gibts rabatt. ich konnte so knapp 6000 EUR sparen. hab mir das neue GK (2,0) geholt. gabs dann für 18500,-- EUR.

musste mal bei den händlern in deiner nähe nach den rahmenverträgen fragen.

greetz

Mr Brown

Coupe-José

Threadstarter
Mein nähester Händler ist schon mal 60 km (einfach) weg, aber ist ja eh klar das ich da nochmal nachfragen muss!

Ja 18.500 für nen Neuwagen wäre super, jetzt noch mit V6 Motor und ich könnts kaum noch bis Frühjahr abwarten!

MarcAndree

ich persönlich hab mir bisher immer gebrauchtwagen gekauft! der gk war 2 jahre alt wie ich ihn mir angeschafft habe! neuwagen werd ich mir persönlich wohl nie kaufen, hauptgrund sind die höhere anschaffungskosten und der höhere wertverlust!

Coupe-José

Threadstarter
Naja hab mich eigentlich auch immer nur nach Gebrauchtwagen umgeschaut! aber die 2005er Version wäre schon noch bisschen schöner als der ab 2003. Wobei man die Lichter eh anders noch machen könnte und die Innenausstattung mit den roten Nähten brauch ich ja auch nicht unbedingt!

MrBrown

jo, gebrauchte sind an und fürsich nicht schlecht. Mir gings hauptsächlich um die drei Jahre Garantie und das Finanzierungsangebot war das beste :D... sonst hätte ich mir auch nen gebrauchten geholt.

Ferry

Coupe-José schrieb:
Ja hab's editiert! Möcht aber wenn möglich wenigst Geld ausgeben, will ja noch bisschen tunen!

Wollte deshalb ein paar Allgeime Ratschläge holen! Auch wenn ihr für Neuwagen seit. Bitte schreiben und sagen halt warum. ?(
kein problem ;)

mein ratschlag wäre so oder so der eu-import, weil billiger kriegste das coupe als neuwagen nirgendwo!

hatte mir vor gut einem jahr den 2.0 beim kück (siehe link oben) für schlappe 16.000€ gekauft, nagelneu, import aus frankreich.
von der ausstattung gleichwertig mit den deustchen modellen bzw. eigentlich noch besser, weil mit schiebdach, und das kriegste in D nicht...

ich würde dir aber den thoma empfehlen, weil du ja den V6 haben willst...
da kannste locker 6000-7000€ sparen.

"Preis: 20.450 € (MwSt. ausweisbar)

Kraftstoff: Normal

Schadstoffklasse: 62 - Euro4

Leistung: 123 kW / 167 PS

Hubraum: 2.656 ccm

Farbe: rot

Innenfarbe: schwarz

Polsterfarbe: schwarz

Getriebe: Handschaltung

Kraftübertragung: Frontantrieb

Kategorie: Coupe

Fahrzeugart: Neuwagen EU

Gänge: 6

Zylinder: 6

Türen: 2

Sitze: 4

Modelljahr: 2005

Verbrauch*: 8,0 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)

CO2-Emission*: 193 g/km

Bild in neuem Fenster öffnen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der in unserem Autohaus unentgeltlich erhältlich ist.

wichtigste Ausstattungen

manuelle Klimaanlage, Vollleder, Klimaautomatik, Bordcomputer, Navigationssystem, Tempomat, Sitzheizung vorne rechts und links, Fensterheber elektrisch (2fach), Radio/CD, Alu 17 Zoll, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Airbag Seite (vorn), Spiegel beheizbar, Spiegel elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung), Wegfahrsperre (elektronisch), Leichtmetallfelgen, Elektronisches Stabilitaetsprgramm (ESP), Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, Katalysator, Sitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, 3.Bremsleuchte, Nebelschlussleuchte, Kopfstuetzen vorn, Gepaeckraumabdeckung, Mittelarmlehne, beheizte Heckscheibe, Colorverglasung, Heckscheibenwischer "

ist doch spitze das angebot... ;)

CoupeFan

Hi,

ich kann dir auch den Eurocar-Thoma empfehlen, der hat für den V6 momentan ein wirklich gutes Angebot, (siehe Beitrag von Ferry), und die Abwicklung ist völlig unproblematisch. Hab mir selber dort im November einen neuen GK Facelift 2.0 mit Leder, Sitzheizung, Tempomat und allen weiteren Schikanen gekauft für 16.450 €. Lediglich ESP fehlt, aber das brauche ich nciht wirklich.
Ich kann jetzt nur von meinem Auto reden, das kommt aus Belgien, und man hat 3 Jahre Werksgarantie. Die Ausstattung ist super, beim V6 ist sowoeso alles dabei (glaube ich jedenfalls), sonst frag doch mal nach, ob er auch ´ne Sitzheizung hat..

Coupe-José

Threadstarter
Danke für euere Infos und Hilfen!

Mein Coupe sollte aber auf jeden Fall ebony-schwarz sein, will kein rotes und silbernes Auto ;)

Jetzt muss ich dann bald mal zu meinem "Versichungsfritzen" und mal genau nachfragen was der mich kostet.

Ansonsten hoffe ich das ich mir bald, mein "Traumauto" anschaffen kann!

Chao Cheung

Wenn Du relativ viel fährst lass Dich bei der Europa (Direktversicherer) versichern, die sind günstig und kulant

Coupe-José

Threadstarter
Ich fahr eigentlich relativ wenig! Hab für die Arbeit nur 12km (Hin- und Rückweg) und sonst so halt spazieren fahren, bisschen präsentieren. ;)

Coupe-José

Threadstarter
Also ich find in ebony-black nur mit Automatik, will aber auf jeden Fall mit Handschaltung. Naja vielleicht kommt ja noch ein "super" Angeot genau für mich hab ja noch über 3 Monate Zeit! Muss ja noch bisschen Geld sparen.

Coupe-José

Threadstarter
Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot hier!

Hat schon 18 Zoll Felgen (auch wenn nicht unbedingt mein Geschmack), hat weiße Front- und Seitenblinker, Tieferlegung (Ferdern) und neue Bremsen

Hyundai Coupe GK 2,7 V6

Zuletzt bearbeitet:

suprasonic

Weiter oben stand was von den roten Näten im 2005er, das klingt so als wären die Ledersitze vorher anders gewesen. Ich kenne nur die 2005er Version von innen. Wie sah denn das alte Modell innen aus?

Zum Schiebedach habe ich bemerkt, dass ich als großer Fahrer (184) da schon beim entspannten Sitzen gegen die Decke stoße, wenn ich den Kopf gerade halte. Wenns dann beim Fahren was wackelt, fühlt sich das bestimmt nicht gut an.
Das deutsche Coupé hatwahrscheinlich aus diesem Grund kein Schiebedach, sondern im Bereich des Fahrers und des Beifahrers Vertiefungen (bzw. Erhöhungen mit bestimmt 4 cm mehr Kopffreiheit) im Dachimmel.

wolge

Schweiz?

Kennt jemand von Euch gute Direktimporteure in der Schweiz? Ich finde hier nur wenige und die bieten alle die Version mit Automat an. Dies kann ja nicht sein bei einem Sportler! 8o

suprasonic

wolge schrieb:
...die bieten alle die Version mit Automat an. Dies kann ja nicht sein bei einem Sportler! 8o

Wenns eine gute 6-Gang-Automatik wäre, dann könnte man es schon nehmen, vor allem weil es zusätzlich die "Tiptronic"-ähnliche Schaltfunktion bietet. Aber 4 Gänge bringens wirklich nicht, weder beim Verbrauch noch bei der Beschleunigung... Wo das Coupé doch ansonsten einen echt gut durchdachten Eindruck macht, das da nur 4 Gänge sind hab ich überhaupt nicht verstanden...

Thema:

Kauf eines Hyundai Coupé GK 2,7l V6

Kauf eines Hyundai Coupé GK 2,7l V6 - Ähnliche Themen

Hyundai Coupé GK: Hi, ich überleg mir einen Hyundai Coupé der Baureihe GK zu kaufen (2.0l Version oder 2.7 V6). Ich weiß aber noch nicht besonders viel über das...
Hyundai Coupe GK V6 - Sportkrümmer und Metallkat: Hallo verkauft werden ein Satz Sportkrümmer für das Hyundai Coupe GK V6 und ein passender Metallkatalysator. Beide Teile sind absolut neu, noch...
Verkauf meines Hyundai Coupe GK V6: Moin moin! Ich Verkaufe hier mein Hyundai Coupe Gk V6, da ich auf ein anderes Auto umsteigen werde. Das Auto hat mich noch nie im Stich...
+++ Verkaufe Hyundai Coupe GK 2.7 V6 +++: Hi leute... werde mich von meinem Coupe GK trennen, da ich nun den neuen haben möchte :) Daten: Motor 2.7 V6, ca. 170PS 135.000Km EZ: 08/2002...
Hyundai Coupe GK 2,7 V6 24V Style Sondermodell: Hallo, verkaufe hier mein heißgeliebtes Coupe aus familiären Gründen. Ich hoffe das sich ein Liebhaber findet. Hyundai Coupe GK 2,7 V6 24V Style...
Oben