Kauf eines FoFo Futura 1,6 Bj.'02

Diskutiere Kauf eines FoFo Futura 1,6 Bj.'02 im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi! Ich hab mal ein paar Fragen an euch Focus- Fahrer :D ! Ich möchte mir evtl. folgenden Focus kaufen: EZ.: 06/2002 KM: 41150 1,6l 3-Türer in...

MondeoPE

Threadstarter
Hi!
Ich hab mal ein paar Fragen an euch Focus- Fahrer :D !
Ich möchte mir evtl. folgenden Focus kaufen:

EZ.: 06/2002
KM: 41150
1,6l 3-Türer in Silber
Handschaltung, 1. Vorbesitzer
Ausstattung Futura mit einigen Extras:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, A1 Gebrauchtwagen-Garantie, Dekra Siegel, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), beheizbare Frontscheibe, Sport Sitze, el. Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisches Schiebedach, Color/Wärmeschutzglas, Kopfstützen hinten, Drehzahlmesser, geteilte Rückbank, Heckwischer, Katalysator,

Preis 10.390€

Spaltmaße sind ok, Reifen sind neu, Auspuff ok, kein Rost weder oben noch unten,
also kurz gesagt innen wie außen wie geleckt!
Ich finden den Preis schon ok und den kann man bestimmt noch ein bisschen runter handeln.

Was meint ihr dazu?
Wie gut ist der Motor? Ausreichende Leistung? Geht der schnell kaputt??(

M.f.G MondeoPE

xmarinx

hallo,

lt. adac liegt händlerverkaufspreis bei 9000 und paar kleine euros! wenn du den händler also noch n bißchen runterhandeln kannst wär das nicht schlecht!

hab mir vor nem monat n schwarzen futura 5-türer geholt ... allerdings mit weniger km und auch weniger ausstattung! adac sagte dazu 10000 und paar kleine euros ... bekommen hab ich den dann für 9000 inkl. winterräder! unterm strich hab ich den händler um 900 euro zzgl. winterräder runtergedrückt!

hoffe geholfen zu haben
gruß andré

frim83

servus!

preis geht halbwegs in ordnung (1. hd, xenon..) - würde unter 10tsd drängen oder wie xmarinx sogar mit winterrädern handeln (bei der jahreszeit ohnehin ein muss, wenn der nicht schon welche hat). bei was für einem händler holst du das kfz? ford, anderer markenhändler oder "ollies autohandel um die ecke" ;)

PremiumLemon

beim preis müsste noch was gehen...ist jetzt noch kein super günstiges angebot...

FOX_Racing

Preis finde ich auch ziemlich übertrieben. Und grade für den 1.6er Motor, der ja eh etwas schwach ist, und den meisten mit der Zeit nicht mehr genügt. Also da gibts mit sicherheit bessere Angebote, oder du Handelst noch ein gutes Stück runter.

MfG, Hans

MondeoPE

Threadstarter
Hi!
Der Wagen steht bei einem Ford Händler. Da ist also auch die A1 Euro Garantie mit drin und nen Dekra Siegel hat er - aber das hat ja heute nix mehr zu sagen.

Naja, mir ist eher die Ausstattung wichtiger als Leistung.
Fahre seit 2 1/2 Jahren nen Mondeo MK1 mit 90PS nicht berauschend, aber reicht zum Spaß haben - außer man will überholen. X(
Aber sonst... geht der Motor schnell kaputt? Gibt es bekannte Probleme bei dem Modell?

Besten Dank im voraus!

Bad-Focus

also ne , die leistung vom fofo 1,6 reicht gut aus !
wieso alle nen größeren motor wollen , liegt doch daran das die nen bmw oder stern ärgern wollen !
aber für leute die lieber relaxt fahren ist der 1,6 wie geschaffen !
gibts heir aber schon nen thread zu...

wobei ich den preis schon etwas hoch find.
ich hab meinen 1,6 5türer (zwar nur trend aber mit grad mal 17k ) für 10t€ bekommen.
da sollte schon noch was drin sein bei dir !

und das FL hat eigendlich sehr wenig probs , laut adac ist (war) der sogar platz 2 in der pannenfrei-statistik ! also das sollte ja auch dafür sprechen (wenn schon mit adac schwacke gerechnet wird :D )

frim83

ich tisch meinen auch mal auf.. ist ebenfalls ein 02er futura, passt also :D

ez: 03/2002
km: 23500
1 hand, aber ehemalige tageszulassung (daher 2 im brief)
1.6l 100ps
farbe dunkelblau uni
5-türer

erwähnenswerte austattung: ford-sommeralus mit guten reifen (keine winter dabei), klimaautomatik, borcomputer, cdplayer (audio 6000), 4 airbags (front+seite), ASR, ABS, eASP beh., frontscheibe + düsen beheizbar, wärmeschutzverglasung, 3 kopfstützen hinten, lederlenkrad, zv+fb, vo+hi eFH, nsw, sportsitze, "sportlich abgestimmes fahrwerk" (10mm ab werk.. son schwachfug)

das einzige was mir noch fehlt wäre xenon und sitzheizung :( egal, muss auch ohne gehen!

mit 1 jahr garantie bekomm ich den für 7900. is das mal n guter preis oder was :D

MondeoPE

Threadstarter
Naja, ok - er ist zu teuer!
Hmm, dann muss ich mal sehen, was ich mir für einen Wagen kaufe!

Thema:

Kauf eines FoFo Futura 1,6 Bj.'02

Kauf eines FoFo Futura 1,6 Bj.'02 - Ähnliche Themen

[VK] Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi Futura Plus: 6500€ PREIS IST VERHANDLUNGSBASIS auto ist nicht angemeldet da ich 2 andere fahre Gebrauchtwagen 1 Vorbesitzer Aufbau: Kombi/Van...
Kauffrage - BMW 318i touring Kombi: hallo zusammen, ein guter freund von mir möchte seinen BMW 318i touring verkaufen. soweit so gut... da ich mich aber so gut wie gar nichi mit BMW...
Golf 5 TDI Kaufberatung: Servuz, habe ein Angebot von einem Händler bekommen. Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 02/2004 Kilometerstand: 81.800 km Kraftstoff...
Kaufberatung E46 320 Ci: Hallo, will mir folgendes Fahrzeug kaufen, was haltet Ihr davon? Auf was muss ich achten beim BMW? Welche Verschleißteile oder...
Accord Type S in Milano Red " FOR SALE ": Honda Accord 2.4 i Type S Bilder : http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnvp23xgph4p Endpreis: € 18.790,- Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie...
Oben