kauf eines 206

Diskutiere kauf eines 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; guten tag alle zusammen da mein eigentlihces traum auto (seat leon) im moment noch viel zu teuer ist ich aber bis spätestens februar ein auto...
  • kauf eines 206 Beitrag #1
D

dRew

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
guten tag alle zusammen

da mein eigentlihces traum auto (seat leon) im moment noch viel zu teuer ist ich aber bis spätestens februar ein auto brauche habe ich mich erstmal für den 206er entschieden ich denke viel kann ich damit nich falsch machen
ich wollte beim einkauf erstmal nicht viel mehr als 3000 reinstecken und das auto sollte 75ps oder mehr haben schwarz wär auch immernoch meine lieblingsautofarbe aber naja denk für das geld kann ich mir das nich gross aussuchen..

sind die pugs in dem preisbereich -> zb bei mobile.de ok? also von der km leistung etc?

und dann hätte ich noch ne frage:

man sagt ja diesel lohnt erst ab 20.000 km im jahr
bezieht sihc das nur auf die teurere versicherung oder auch auf den kaufpreis? denn ich hab schon öfter autos gesehen bei denen ein diesel genau so teuer bzw sogar billiger war als ein benziner!
ich fahre jetzt allerdings nur ca 5.0000-10.000 km im jahr also würde sich das da schon rechnen? bzw im groben aufs gleiche rauskommen?

was haltet ihr generell von meinem vorhaben in der preisklasse einen 206er zu kaufen ? denn viel mehr geld kann ich bis dahin nich locker mahcen aber wie gesagt ich brauch bis februar ein auto und ich hab keine lust auf sone klapperkiste die nachm halben jahr den geist aufgibt und dazu noch total scheisse aussieht :D

naja danke schonmal für die antworten

greez daniel

• kauf eines 206 Beitrag #2
_princess_

_princess_

Punkte Reaktionen
0
Wieviele Km soll er denn haben? Wie weit willst du dafür fahren?

weil für 3000€ einen 206 zu kaufen wirst du nicht hinbekommen ich wollte auch nicht mehr als 3500€ ausgeben hab aber leider keinen gescheiten gefunden und hab dann noch mal 2000 € drauf gezahlt.

• kauf eines 206 Beitrag #3
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
kommt drauf an was du haben willst.
aber für 3000 tacken wird es schwer werden. das du einen mit unter 100000km bekommst würde ich aufjedenfall knicken. ich denke mal die werden wenn ab 150000km und mehr drauf haben. und einen 1,4l eher so einen 1,1l mit 60ps.

@princess? dein puggi hat ka 85000km auf der uhr, hast du dich mal beim verkäufer erkundigt ob der keil und steuerriemen schonmal getauscht worden ist?
wenn nicht ist der bei 90000km fällig! den solltest du auch unbedingt tauschen lassen weil wenn der dir reisst ist dein motor nur noch was für die müllpresse.
kosten wird das so zwischen 200€ und 500€. bei meinem hats 520€ gekostet allerdings weil die spannrolle defekt war daher wurde der gleich mitgewechselt.

• kauf eines 206 Beitrag #4
_princess_

_princess_

Punkte Reaktionen
0
Carsten1981 schrieb:
aber für 3000 tacken wird es schwer werden. das du einen mit unter 100000km bekommst würde ich aufjedenfall knicken. ich denke mal die werden wenn ab 150000km und mehr drauf haben. und einen 1,4l eher so einen 1,1l mit 60ps.

@princess? dein puggi hat ka 85000km auf der uhr, hast du dich mal beim verkäufer erkundigt ob der keil und steuerriemen schonmal getauscht worden ist?
wenn nicht ist der bei 90000km fällig! den solltest du auch unbedingt tauschen lassen weil wenn der dir reisst ist dein motor nur noch was für die müllpresse.
kosten wird das so zwischen 200€ und 500€. bei meinem hats 520€ gekostet allerdings weil die spannrolle defekt war daher wurde der gleich mitgewechselt.

8o oh ne hab nicht nachgefragt, danke für den tipp...... ich dachte der wird bei 90 tkm oder nach 6 jahren gewechselt. mein pug ist schon 7 jahre alt. mein pug war vor 1-2 wochen beim tüv alles neu gemacht müssten die da nicht was sagen da ich es doch erst vor ner woche gekauft hab. Macht der tüv des nicht automatisch??? ?(

• kauf eines 206 Beitrag #5
D

dRew

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten

ich denke die KM zahl ist nicht so entscheident für mich denn so lange will ich das auto nicht fahren..
ich denke erstmal 3-4 jahre und dann werd ich mal weiter sehen vllt will ich das auto ja dann doch behalten aber das weiss ich heute noch nich
daher solltes auch ncih so teuer sein!
bei ner leistung von grademal 5000 km im jahr mach ich in 4 jahren grad mal 20.000 km das sind soviel wie andere in 1 jahr fahren daher wird denk ich auch der verschleiss nich so hoch sein

ich dachte so an ein auto dieser klasse :

http://www.mobile.de/SIDXRvhVoNwRPN...ch=pkw&sr_qual=GN&top=9&id=11111111227026038&

eigentlich wolltei ch ja jetzt den diesel posten von dem ich gesprochen hab aber der war is anscheinend schon weg :( oder war ein schreibfehler

war jedenfalls ein schwarzer diesel mit 90 ps aus dem jahr 2001 hatte glaub ich 80 oder 90.000 km runter und das dann für den gleichen preis wie das oben gepostete auto

fänd ihc generell ja besser aber ich weiss ja eben nich wie das mit den diesel versicherungen und steuern aussieht würde sich ein diesel bei 5.000 km im jahr trozdem schon lohnen ? immerhin is der anschaffungspreis ja gleich

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw das oben gepostete auto bewerten damit ich ein paar anhaltspunkte hab :)

• kauf eines 206 Beitrag #8
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
Den wagen gibt es wirklichd er ist von rüffer performance!

ABER

das ist ein S16 und zwar dieser hier:
http://www.rueffer-performance.de/frame.html

unter vorführwagen und dann runterscrollen uns dann erscheint der blaue da auch! also völliges fake!

• kauf eines 206 Beitrag #9
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
_princess_ schrieb:
8o oh ne hab nicht nachgefragt, danke für den tipp...... ich dachte der wird bei 90 tkm oder nach 6 jahren gewechselt. mein pug ist schon 7 jahre alt. mein pug war vor 1-2 wochen beim tüv alles neu gemacht müssten die da nicht was sagen da ich es doch erst vor ner woche gekauft hab. Macht der tüv des nicht automatisch??? ?(

nein der tüv prüft ja nur deinen zustand des autos ob tragende teile ok sind, spiel in der lenkung, reifen verschleiss und sowas.

der kontrolliert ja auch nicht deine zündkerzen, oder ölstand oder ob dein kühlwasser ok ist.
daher solltest du dich schon erkundigen ob das gemacht worden ist, sowas sieht der händler ausserdem muss im motorraum son aufkleber sein "zahnriemen erneuert am xxx" zumindest sollte das da wenns gemacht ist kleben. wenn nicht wirds auch net gemacht worden sein. weil sowas MUSS vermerkt werden!

• kauf eines 206 Beitrag #10
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Carsten1981 schrieb:

Bei den Benzinern muss der Zahnriemen erst mit 120.000 km gewechselt werden. Steht so im Handbuch.

Habe bei meinem mit 109.000 km den Zahnriemen wechseln lassen.

Thema:

kauf eines 206

kauf eines 206 - Ähnliche Themen

Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
Bin auch noch da!: Hallo Trajet-Fahrer, ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Gut, ich gebe zu, das lag auch mit an mir. Aber ich habe meinen Trajet noch. Bin...
Jaguar XE: Angriff auf Audi A4 und BMW 3er-Reihe aber auch auf den Jaguar XF: Jaguar hat seine neue Mittelklasse-Limousine mit dem Namen XE vorgestellt, die in vielerlei Hinsicht die aktuelle Messlatte innerhalb der Marke...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Oben