KAT-Vorwärmung????

Diskutiere KAT-Vorwärmung???? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, wie man in meinem profil sehen kann bin ich neu in des forum gestolpert und wollte mih gleich mit einem thread einbringen :) und...

Bravo_Tobi

Threadstarter
Hi Leute,

wie man in meinem profil sehen kann bin ich neu in des forum gestolpert und wollte mih gleich mit einem thread einbringen :)

und zwar hab ich ne frage über meinen neu gekauften fiat bravo 1,6 16V:
ist es beim fiat normal das der motor beim kaltstart ca 2-4 min auf 2500 u/min
läuft? ich kenn des nur von mercedes das des vllt 1min dauert....

danke schonmal für die antworten

mfg Tobi

Don-Onno

2500 umdrehungen???

Das ist definitiv zu hoch...

Bei der Abgasuntersuchung gibts doch auch Umdrehungszahlen die das Auto einhalten muss oder irre ich mich da?!

Ich kann nur sagen das meiner wenn er kalt ist auf ca 1200 läuft

HGTwoz

Jo, 2500U/min sind echt viel, glau net, daß das normal ist!
Mein HGT läuft auf knapp 800U/min wenn er warm ist und n bissl höher, wenn er noch kalt iss.

Erzähl mal genau-wie ist das bei Dir?
Motor kalt, Du startest, fährst und irgendwann geht er mit der Drehzahl im Leerlauf wieder runter?
oder
mach mal Motor an, wenn er kalt ist und schau, ob er auch so auf einen "normale" Leerlaufdrehzahl kommt ~1000U/min.

Hast Du das Auto von nem Händler, dann hast Du n gewissen Garantieanspruch auf sowas...hinfahren und machen lassen.
Von privat? Glaub sowas kann man auch nachträglich bemängeln.

Wenn Du bissl Ahnung hast und es selber versuchen willst, dann bau mal Dein Leerlaufpoti aus, dürfte auch bei Deinem Motor als erstes im Ansaugtrackt kommen. Mach das Teil mal richtig sauber, innen natürlich :D , am besten mit Bremsenreiniger, baus ein und teste nochmal.

Wie auch immer Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch und dürfte net so lange so weit oben bleiben.

Ah könnt auch n Prob mit der Kaltstartautomatik sein-hast ja kein Choke mehr. :D

Bravo_Tobi

Threadstarter