KAT-Vorwärmung????

Diskutiere KAT-Vorwärmung???? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, wie man in meinem profil sehen kann bin ich neu in des forum gestolpert und wollte mih gleich mit einem thread einbringen :) und...

Bravo_Tobi

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
78
Ort
München
Hi Leute,


wie man in meinem profil sehen kann bin ich neu in des forum gestolpert und wollte mih gleich mit einem thread einbringen :)

und zwar hab ich ne frage über meinen neu gekauften fiat bravo 1,6 16V:
ist es beim fiat normal das der motor beim kaltstart ca 2-4 min auf 2500 u/min
läuft? ich kenn des nur von mercedes das des vllt 1min dauert....


danke schonmal für die antworten

mfg Tobi
 

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
2500 umdrehungen???

Das ist definitiv zu hoch...

Bei der Abgasuntersuchung gibts doch auch Umdrehungszahlen die das Auto einhalten muss oder irre ich mich da?!

Ich kann nur sagen das meiner wenn er kalt ist auf ca 1200 läuft
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Jo, 2500U/min sind echt viel, glau net, daß das normal ist!
Mein HGT läuft auf knapp 800U/min wenn er warm ist und n bissl höher, wenn er noch kalt iss.

Erzähl mal genau-wie ist das bei Dir?
Motor kalt, Du startest, fährst und irgendwann geht er mit der Drehzahl im Leerlauf wieder runter?
oder
mach mal Motor an, wenn er kalt ist und schau, ob er auch so auf einen "normale" Leerlaufdrehzahl kommt ~1000U/min.

Hast Du das Auto von nem Händler, dann hast Du n gewissen Garantieanspruch auf sowas...hinfahren und machen lassen.
Von privat? Glaub sowas kann man auch nachträglich bemängeln.

Wenn Du bissl Ahnung hast und es selber versuchen willst, dann bau mal Dein Leerlaufpoti aus, dürfte auch bei Deinem Motor als erstes im Ansaugtrackt kommen. Mach das Teil mal richtig sauber, innen natürlich :D , am besten mit Bremsenreiniger, baus ein und teste nochmal.

Wie auch immer Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch und dürfte net so lange so weit oben bleiben.

Ah könnt auch n Prob mit der Kaltstartautomatik sein-hast ja kein Choke mehr. :D
 

Bravo_Tobi

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
78
Ort
München
also erstmal danke für die schnellen antworten!!! :D

genaue beschreibung:

1. ich starte das auto in der früh
2. die drehzahl steigt auf 2000 - 2500 u/min
3. also ich hab ihn dann mal bissl laufen lassen ca 2 min
4. dann bin ich kurz zum tanken gefahren ca 200m
5. dann einwandfreie drehzahl ca 750 u/min

also ahnung hab ich denk ich mal schon (hoffe ich) war 6 jahre mechaniker .... :P


ja leerlaufsteller hört sich vernünftig an! ich hab bloß nicht gewusst ob des bei dem fzg normal ist( können auch 2000 u/min sein) der is auch 3monate gestanden... und ich hatte noch nie nen fiat :)

dann werd ich mir des mal am we vornehmen...
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
HGTwoz schrieb:
Boah! Scheiße Bravo-20vTurbo, Du bist zu schnell für mich! :D 8)
tja ich brings halt auf den punkt
bin net immer scharf drauf soviel zu lesen :P
 
Thema:

KAT-Vorwärmung????

KAT-Vorwärmung???? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
KAT Umbau 1.4l wg. Fächerkrümmer, Hilfe gesucht: Hallo Leute! Ich habe mir einige Threads zu Fächerkrümmern und dergleichen beim 1.4l Motor durchgelesen. Allerdings war immer das Ergebnis, dass...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Drehzahl hängt - Bitte dringend um Hilfe: Hallo zusammen. Also ich fahre einen Audi 80 Typ 89 1,6 Baujahr 91. Ich hab das Problem, dass die Drehzahl nicht richtig runter fällt, sondern...
Essi zickt bitterböse :(: Hey an alle Essi-Schrauber, also ich hatte hier schonmal nen thread eröffnet,mit dem betreff "motor entwickelt eigenleben"...vielen essi-fahrern...

Sucheingaben

kat vorwärmen

,

kat hinter dem turbo vorwärmung

Oben