kat sowie achsträger austausch *need help*

Diskutiere kat sowie achsträger austausch *need help* im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Also leider habe ich heute als ich mein meiner Meinung nach tadelloses Auto zum Tüv vorgeführt hab unter anderem folgende Problemchen zu hören...
Flitzy

Flitzy

Threadstarter
Also leider habe ich heute als ich mein meiner Meinung nach tadelloses Auto zum Tüv vorgeführt hab unter anderem folgende Problemchen zu hören gekriegt..

Und zwar 1. Kat undicht.
die Werkstatt will komplett nur für den Kat schon 500 € incl. Einbau.. ich hatte ein paar gute gebrauchte bei ebay gefunden und wollte nun wissen ob man das selbst halbwegs gut austauschen kann. Und wenn jemand Erfahrungen hat was nur der Austausch in ner Werkstatt kostet mal bitte nen paar preise nennen..
Im übrigen befindet sich diese undichte stelle an der verbindungsschnelle und ist nur ein ca. 1mm großes loch… laut Werkstatt kann man das nicht anders stopfen (schweißen etc) da der rost schon ziemlich angesetzt hat.. ka ob das so stimmt..

So das 2. Problem -> achsträger (vorn) angerostet.
laut Werkstatt muss da nen neuer rein. Soll komplett so ca. 1000 € kosten *hust*..
Meine frage hierzu, was denkt ihr kostet nur der Austausch, denke dies ist schon recht aufwendig wies für mich aussah.. leider habe ich nur einen gebrauchten überhaupt gefunden. Dieser ist allerdings von nem Twingo bj 01/1999, meiner is Baujahr 06/98, weißt jemand ob dieser trotzdem passen würde ?

Ansonsten wäre ich für Tipps wo man noch Gebrauchtteile herkriegt ob im web oder innerhalb Berlins erfreut. Im web hab ich jedenfalls schon ewig nach diesem achsträger gegoogelt und nichts gefunden bis auf das eine ebay ding..
Und falls jemand ne günstige Werkstatt weiß oder selbst eine hat oder sonstige kontakte/mittel/ersatzteile, in oder nähe Berlins bitte melden !

Komplett mit noch einigen andern Sachen soll das ganze übrigens rund 2000 € kosten.. ich dachte ich spinne, jedenfalls kann ich soviel Geld nicht aufbringen, meine finanzielle Situation ist derzeit nicht die beste ;(
Also wenn ich das nicht irgendwie günstiger hinkriege muss sich das Auto wohl entweder verkaufen oder Weckstellen, was mir beides sehr sehr schwer fallen würde, besonders das erste…

Also ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen und bedanke mich im Vorfeld !

F

Freundin fährt A3

Kenn ich irgendwo her!!!!

Bei meinem Twingo ist auch der Achsträger durch. Ich kann dir nur sagen was das Teil kostet. Orginal 366€ und im zubehör 265€ das ist schon en kleiner unterschied. Ich will mir den Achsträger mit nem kollegen im sommer vornehmen. Vorher muss mein Radlager dran glauben.
Ich wünsch dir noch viel Glück das du dein Twingo nicht abstellen oder sogar verkaufen musst.!!

B

Bosanac

Werkstätten sind langsam frech und geldgeil geworden vorallem wenn mann mal die 19% mwst. summe sieht, und heute ist ein werkstatt besuch luxus egal welche auto musst halt mal ne private werkstatt suchen oder hoby werkstatt da gibts leute die das machen oder dir das wissen aneignen und mal dran gehen :)

Flitzy

Flitzy

Threadstarter
Werkstätten sind langsam frech und geldgeil geworden [...]
ja das glaub ich langsam auch 8o8o !!

Ich war grade ebend bei nem renault händler um mir mal ne 2. meinung einzuholen von wem der au ahnung hat 8)
und kann nur sagen zum glück !!

Also bezüglich des Achsträgers, laut renault ist da garnix durchgerostet, nur angerostet und das kann man mit abschleifen und bissel lackieren fixen, danns agt der tüv auch garantiert nix mehr, so wies jetzt ist meinte er könnte ich auchnoch durchkommen aber wenn mans bissel behandelt kommt der tüv erst garnet auf die idee da vllt doch was zu sagen.

so und zum kat der an der verbindungsschelle undicht ist, da kommt ne neue schelle dran und das kleine mini loch wird zugeschweißt !

Mal zur zusammenfassung. die 2 sachen hätten bei P... 1500 € gekostet, und jetz zahl ich bei Renault fachwerkstatt nurnoch 100 € fürs ganze, klar ist dann natürlich nicht neu, aber das scheint auch überhaupt nich nötig zu sein !

So und dann kommt noch ne sache, irgend nen Stoßdämpfer sollte wohl angeblich Spiel haben.. laut renault ist da überhaupt nix... sollte nochmal 200 € kosten bei der andern werkstatt.... 8o

also bin echt froh.. jetzt komm ich wohl komplett mit ca 400 € hin, ca 300 € noch für trommelbremse hinten.. dort ist noch irngedwas undicht und bremszeug läuft aus.. und das selbst zu machen ist wohl zu komplex..

nagut hab morgen termin zwecks der ersten 2 sachen und dann schauen wir mal ob das alles so geklappt hat.

mfg

Flitzy

Flitzy

Threadstarter
Bei meinem Twingo ist auch der Achsträger durch. Ich kann dir nur sagen was das Teil kostet. Orginal 366€ und im zubehör 265€ das ist schon en kleiner unterschied.
also ebay artikelnr: 300116878251 da hatte er 159 € geksotet, gebraucht aber sieht noch top aus.. leider schon durch sofortkauf beendet aber vllt hat der verkäufer ja noch welche oder kriegt welche rein, hatte den vekräufer schon gefragt ob der bei nem 98iger bj passt, meinte ja, aber ka was du für nen bj hast, vllt findeste bei ihm ja au nen günstigeren... wären ja nochmal 100 € weniger ;)

mfg

B

Bosanac

Du hast aber derbe mängel .

Flitzy

Flitzy

Threadstarter
naja bremsen sind ja normale verschleißteile, und an den trommel dingern wurde soweit ich weiß nochnie was gemacht, klar das da irgendwann was kommt..
und der rest sind eigentlich nur rost schäden... und laut renault sind die alten träger vorn leider anfällig für rost...

J

JensTFN

Nen Kat hol dir von Unifit. Metallkat mit 400 Zellen. Gibt sogar ne ABE dazu.

Die Achsträger gehen bei immer mehr Twingos kaputt in letzter Zeit. Hab ich schon letztes Jahr gesagt dass das mal nen Twingoproblem wird.
Wenn du den noch aufn Schrott kriegst gleich holen. Mittlerweile erlaubt Renault nicht mehr die Achsträger an andere Teilelieferanten zu verkaufen. Wenn du das Glück hast noch einen zu bekommen, gleich zuschlagen.

Bitte alle Reperaturen von ner freien Werkstatt machen. Ist wesentlich günstiger als bei Renault direkt!

Thema:

kat sowie achsträger austausch *need help*

Sucheingaben

achsträger twingo wechseln

,

twingo achsträger wechseln

,

renault twingo achsträger wechseln

,
ACHSKÖRPER VORDERACHSE RENAULT TWINGO
, achsträger twingo, twingo achskörper vorne verrostet, achsträger twingo vorne, twingo katalysator ausbauen, twingo achskörper wechseln, achskörper twingo gebraucht, twingo achsträger vorne wechseln, achskörper vorne twingo, renault twingo achsträger ausbauen tips, renault twingo träger ausbauen, wie teuer ist der kat beim renault twingo, twingo kat ausbauen, achsträger twingo tauschen, renault twingo achsträger vorne, achskörper renault twingo ersetzen kosten, c06 kat ausbau, twingo 2 achsträger, was kostet der Austausch von achsträger beim twingo, achsträger ford focus vorne, twingo verrostete achskörper, twigo passt achsträger vorne fur alle

kat sowie achsträger austausch *need help* - Ähnliche Themen

• Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss

Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
  • Leistungsverlust durch defekten Kat?

Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
  • Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat

Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat: Hallo leute ich hoff jemand von euch hat schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen Ich fahre ein hyundai coupe gk 2.0l mit nur 139...
  • Bekomm den Kat nich rein.

Bekomm den Kat nich rein.: Hallo gemeinde, ich wollt heut bei dem megan meiner Eltern den Kat mit dem Flexrohr tauschen, da das alte teil abgerißen ist. Nach langem...
  • KAT Haltbarkeit im Autogasbetrieb

KAT Haltbarkeit im Autogasbetrieb: Hallo! Mal´ne Frage an die Autogasbetreiber. Ist eine verkürzte Haltbarkeit der Kat`s bei Autogasbetrieb aufgetreten? Bisdanzig in:D Erwartung...