Kat kaputt? ... nach Maderschade?

Diskutiere Kat kaputt? ... nach Maderschade? im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Servus, ich hab da ein Problem und konnte bis jetzt im Forum nichts vergleichbares finden... Also folgende Sachlage: Ich hatte einen Maderschaden...
E

Erebos

Threadstarter
Servus,
ich hab da ein Problem und konnte bis jetzt im Forum nichts vergleichbares finden...

Also folgende Sachlage: Ich hatte einen Maderschaden und bin trotzdem mit dem auto ca. 6 km gefahren, also auf 3 Zylindern.
Hab mir ein neues Kabel gekauft und es eingebaut.
Der Colt, der bis dahin eine Nacht gestanden hatte, ging nicht mehr an.
Erst nach nach 5 min anlassen ging es dann.
Aber das Auto läuft zwar jetzt auf 4 Zylindern, aber immernoch beschissen und hat während des gasgebens und fahren so eine art drehzahlloch.
D.h. der motor sackt ab und fängt sich dann wieder. Also ob jemand den Auspuff zuhalten würde.
Ist Benzin im Kat? Kann ich den mir dadurch kaputt gemacht haben? Die Werkstatt hatte noch nichts gefunden. Zündkabel und Kerzen wurden ausgetauscht, Verteiler klappt auch.
Oder muss ich den einfach mal ein paar kilometer "freiblasen"
Ich befürchte das wird teuer...

D

Darzl

Moin.

Welches Modell, was für ein Motor?

MfG

E

Erebos

Threadstarter
Das ist der Colt CJO, Bauj. '96
75 PS / 1,3 L

K

Kyu

Servus,

versuch es mal mit einen bisschen freiblasen.Wenn das nicht hilft mal noch das Ventilspiel überprüfen lassen.Nicht das jetzt mehrere faktoren zusammen wirken.Sollte danach eigentlich wieder laufen.

Gruß

E

Erebos

Threadstarter
Super danke, werd das mal testen in den nächsten Tagen

E

Erebos

Threadstarter
So habs ausprobiert, etwa 50 km autobahn und landstraße, aber es läuft immernoch genauso schlecht.
Etwa ab 3/4 Gas sackt der Motor zusammen und geht mit den Drehzahlen runter, wenn ich dann weniger Gas gebe kommt er wieder.
Im Berg kann ich es fast ganz vergessen, nur mit viel gefühl im Gasspiel kommt man da hoch.
Ich weiß nicht was ich da machen soll, bevor mir die Werkstatt ne satte Rechnung gibt.
Mein Hosenrohr ist ziemlich defekt und ich wollte es jetzt eh austauschen, kann der Stau dadrin liegen?

K

Kyu

mh na ja da hat das freifahren also nichts gebracht.Nun da gibt es nicht mehr viel was sein kann.überprüfe noch die verteilerkappe sowie die zündkabel (als hilfe nimm dir eine flasche mit wasser und sprüh es mal drauf).gib dann mal ein paar gasstöße.oder vielleicht doch die ventile.

E

Erebos

Threadstarter
beides wurde in der werkstatt schon geprüft, sowie neue kerzen und das kaputte zundkabel wurde nochmals erstetzt

K

Kyu

mh na ja man müsste dann mal den kleinen selber in den fingern haben.Das mit dem anspringen würde ich jetzt einfach mal als abgesoffen ist.Passiert halt wenn man mit 3 zylindern fährt.Nimmt der Motor ordentliche Gasstöße an oder ruckelt der beim beschleunigen?

E

Erebos

Threadstarter
Also wenn dann ruckelt er nur ganz leicht beim beschleunigen, aber nur bis 3/4 Gas, bei vollgas geht gar nichts.
Ich habe jetzt gehört, das es vielleicht die Drosselklappe sein kann? Oder er zuviel luft zieht?
Auf jedenfall ist das auto immer abgesoffen wenn es mal einen tag steht.

D

Darzl

Moin.

Hast du denn das Ventilspiel schon kontrolliert bzw. kontrollieren lassen?
Sollte dein Flexrohr schon sehr defekt sein, könnte der Fehler durchaus schon daher kommen.
Wenn du Verteiler/-kappe, Kabel und Zündkerzen ausschließen kannst, könnte es noch der Drucksensor in der Ansaugbrücke (oder der Unterdruckschlauch zw. Ansaugbrücke und Sensor), die Mechanik der Drosselklappe (was ich aber eher für unwahrscheinlich halte), das Drosselklappenpoti oder die Kraftstoffversorgung (Benzinfilter, Benzindruckregler, Düsen, Leitungen etc.) sein.

Müsste halt alles mal überprüft werden.

Geht deine Check Engine Lampe an bzw. dauert es nach dem starten länger, bis sie ausgeht?

MfG

E

Erebos

Threadstarter
So die Werkstatt hat nun alles nocheinmal gründlich durch gecheckt und kommt zum Entschluss, das der Verteiler defekt ist. Das Hosenrohr habe ich schon ausgetauscht.
Also ich glaub denen, weil der Meister ein guter Bekannter von mir ist.
Aber trotzdem wundere ich mich wie der Verteiler nach einem Maderschaden am Zündkabel kaputt gehen kann... ist sowas teuer, bzw. gut erhältlich?
Ich möchte ungern viel Geld noch reinstecken, da kommt eine Sache nach der Anderen zusammen. Und ich dachte Japaner wären zuverlässig (Mein Rahmen ist auch zudem durchgerostet) ;(

GhostDog1987

GhostDog1987

Genau sagen was verteiler kostet kann ich dir nicht aber schon nicht wenig ich denke mal mit 200-300 €kanst rechnen wenn nicht mehr wenn du die möglichkeit hast den wagen für woche stehen zu lassen da kannst einiges sparen da gibts so eine firma die reparieren so was wir haben schon unzählige sachen dahin geschikt also fast immer ohne probs und wenn dann haben sie weiteres auf garantie gemacht muss nur noch mal bei der arbeit nach adresse gucken

N

NoBody180884

kaputt is ja der zündverteiler nich an sich sondern der hall-geber. diesen kann man oft auch einzeln bei den herstellen ordern (bestellen), kosten für den hall-geber so um die 100 - 120 euro, dann brauchst nur noch einen der dir das ding fachgerecht einbaut.

Ps: neuer zündverteiler: um die 350 - 450 euro
gebrauchter zündverteiler vom schrott: um die 70 - 120 euro (mit funktionsgarantie)

Mfg

N

NoBody180884

hmm, hätt ich vieleicht ma aufs datum schauen sollen. ;(

Verdammt lang her, Verdammt lang her *träller* :D

Sorry :)

E

Erebos

Threadstarter
Also mein Auto fährt mittlerweile wieder, die Werkstatt war zu blöd einen angefressenen Unterdruckschlauch zu finden, war dann in einer anderen Werkstatt.
Wo mir dann jemand drauf gefahren ist, 3800€ schaden :)

Thema:

Kat kaputt? ... nach Maderschade?

Sucheingaben

mitsubishi colt katalysator kaputt

,

mitsubishi colt leistungsverlust

,

mitsubishi colt cjo ruckelt

,
leistungsverlust mitsubishi colt
, mitsubishi colt cj0 stockt beim beschleunigen, mitzubishi colt Katalysator probleme, Colt cjo drucksensor kaputt, Leisungsverlust bei mitsubishi Colt, colt cjo ruckelt beim beschleunigen, flexrohr hyundai accent und check engine, mitsubishi colt cj0 katalysator kaputt, colt cjo motor problem, mitsubishi colt cj0 ruckelt, defekte katalysator mitsubishi colt 6, katalisator probleme mitsubischi colt, check engine mitsubishi colt, mazda 6 maderschade, Mitsubishi Colt ruckelt beim beschleunigen, colt cjo stottert, ventilspiel mitsubishi colt cjo, mitsubishi colt kat defekt, mitsubishi colt zylinder kaputt, kat verstopft mitsubishi , mitsubishi colt cj0 motor ruckelt, katalysator colt cj0 ca0

Kat kaputt? ... nach Maderschade? - Ähnliche Themen

• Kat kaputt

Kat kaputt: Hey Hey, hab nen prob mit meinem Pug. Zum zweiten mal ist nun am Kat eine Stelle gerissen und ist jetzt natürlich gefühlte 800 dB laut :D...
  • ist mein kat kaputt ?

ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...
  • Kat kaputt

Kat kaputt: Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon irgendwo drin steht, aber speziell mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich...
  • Kat kaputt/ Fachhändler findet den Fehler nicht !

Kat kaputt/ Fachhändler findet den Fehler nicht !: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Letztes Wochenende ist mir mein Pug 406 Phase I 2.0 L 16V Bj. 97 stehen geblieben.(Ziemlich lautes...
  • Auspuff kaputt ! Vor KAt !

Auspuff kaputt ! Vor KAt !: Also unser Colt Cjo ist ziemlich laut da der Auspuff kaputt ist! Wir haben heute drunter geguckt und gesehen das das Ding was vor dem Kat kommt...