KAT defekt???

Diskutiere KAT defekt??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Ich hab mal eine frage an die ganze Welt da draußen!!! Seid geraumer Zeit hab ich das Problem das ich keine vernünftige Motorleistung mehr bei...
Bambino80

Bambino80

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
10
Ich hab mal eine frage an die ganze Welt da draußen!!!

Seid geraumer Zeit hab ich das Problem das ich keine vernünftige Motorleistung mehr bei meinem X16XEL mehr habe!!! Beim Beschleunigen hört er sich an wie nen Truck, in jeden Drehzahlbereichen, außer es ist oberhalb der 6000 Umdrehungen, da findet er Plötzlich seine alten Gewohnheiten wieder. Desweiteren hab ich extreme Drehzahleinbrüche im Leerlauf wenn ich an der Ampel stehe oder so. Noch ging er nicht aus und hielt sich selbst. Gestern abend hab ich mal das Auto von außen betrachtet und mir ist aufgefallen das er nen kleines rasseln unterhalb des Autos von sich gibt. Am Endtopf eindeutig zu hören (Verona Feldbusch mit ihrer Blubb Blubb Werbung), mein auto blubbert hinten raus, könnten das die Fehlzündungen sein oder nen Kat der sich langsam zufrisst!!! Desweiteren hab ich erhöhten Spritverbrauch. Euer Rat wird schnell benötigt, drum hoffe ich auf Euch!!!
 
D

daywalker-x

Guest
Also ich tippe auf Luftmengenmesser........

Habe schon über viele solcher Probleme gelesen und meistens war es der LMM........

Um das zu testen, zieh´ einfach mal den Stecker davon ab........wenn er dann genauso scheiße zieht und unruhig läuft, dann es es der........

Das Scheppern kann davon kommen, dass der Motor net mehr rund läuft und dadurch mehr Vibrationen entstehen......

Gruß, Andy
 
Bambino80

Bambino80

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
10
Siehe ma bei Motorprobleme, da steht alles drin!!!
 
O

Opelracer

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Ort
Kreis Wesel
hast du den LMM jetzt getauscht? wenn ja frißt er immer noch so viel?
ich frage, weil mein astra auch um die 10- 13 L frißt,

achja wie teuer ist ein LMM?
 
Bambino80

Bambino80

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
10
Hallo Opelrazer,
nein, ich habe keinen LMM getauscht, wie gesagt, das Zündmodul war bei mir fehlerhaft!!! Hatte anfangs mal so nen rasseln unter dem Auto bis es nicht mehr zu hören war, drum ging ich davon aus das er etwas am KAT hat, doch weit gefehlt. Nun ja, nach langem hin und her habe ich bei ebay ein Zündmodul für 15 Euronen ersteigert und siehe da, gewaltige 101 PS setzt die Maschine nun frei!!!

Nun zu Deinem Auto, stinkt er eventuell ein wenig nach Sprit??? Bzw läuft er irgendwie unruhig oder gar nur auf 3 Zylindern??? Erzähl ma mehr, dann kann wa eventuell helfen!!!
 
O

Opelracer

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Ort
Kreis Wesel
nee eigendlich nicht. dacht ich auch als erstes, das er evtl. undicht ist, aber so isset nicht.
ich find er laeuft relativ ruhig, außer manchmal, da macht er beim anfahren mucken, aber nur wenn er kalt ist. dann ruckelt er voll derbe so als ob der motor absäuft (was er nicht tut)
wenn ich die kuplung dann springen lass säuft er fast aber aber das ruckeln ist weniger
und wieso er nicht zieht und viel frißt hab ich noch nicht rausgefunden
 
opelfreak18

opelfreak18

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
18
hi ALSO DAS KANN NUR AUF EIN PROBLEM MIT DEINER LUFI SEIN ENTWEDER ZIEHT ER FALSCH ODER ES IS WIRKLICH DER MENGENMESSER NUR NEN TIPP SCHAU MAL DEINE SCHLEUCHE NACH DER KLEINSTE RISS KÖNNTE WAS AUSMACHEN SO WAR ES BEI NER KUNDEN VON UNS
 
O

Opelracer

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Ort
Kreis Wesel
jo stimmt, das kanns ja auch sein, danke. gar nicht dran gedacht. werd ich am freitag mal nachschaun, bzw. lassen, da ich eh bremsen oel und kerzen erneuern muss,

wenn es den nun ist kann dies dann auch einen erheblichen verlust in der endgeschindigkeit bringen --- winterreifen-- 160km/h (tacho zeit bei 100km/h 110km/h an )

achja 1.6 maschine mit 75 ps
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Fehlzündungen entstehen meist wenn die Kerzen um sind ?(

Kann aber auch an`ne Lambadasonne :D :D liegen,war neulich beim kollegen auch nicht richtig festgedreht.
Oder der Verteilerfinger ( es sei den ihr hab einen Verteilerlosen??)

Gibt aber Motortechnisch unzählige Möglichkeiten,sind nur einige die offensichtlich sind.
 
T

Tigraracer

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
4
Unruhiger Motor

Sprüh mal mit Bremsenreiniger an deinen Ansaug krümmer dann hörst Du sofort was sache ist. Wenn sich die Drehzahl verändert ist die Dichtung raus. Und falls je dein KAT defekt sein sollte greife nach einem Metall KAT, kostet ca. 200- 280€ Ist aber sein Geld wert, besserer Klang und etwas mehr leistung durch größeren Durchlass. Ist mit TÜV zulassung. :]
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Wo haste denn den Kat her??

Und für welche Motorvarianten ist der??

Wenn ich mir einen holen würde kostest der so 400,- Eus
 
T

Tigraracer

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
4
Rennkat

Denn bekommst Du in jedem guten Tuning handel. z.B. Sandler der hat eine große auswahl. Also 400€ da bekommst schon fast nen Fächer mit integriertem KAT.

Grüßle
 
Thema:

KAT defekt???

KAT defekt??? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch defekten Kat?

    Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
  • suche alte kats auch defekte

    suche alte kats auch defekte: suche alte kats auch defekte aber keine leeren mfg marvin
  • Kat defekt, aber AU vorhanden

    Kat defekt, aber AU vorhanden: Moin, ich hatte heute ein ganz seltsames Erlebnis beim Tüv. Vielleicht kann mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen. War mit meinem Auto dort...
  • KAT Hitzeblech Defekt/ Tüv Was nun?

    KAT Hitzeblech Defekt/ Tüv Was nun?: Bei meinen Golf kläppert es unterm Auto, ich habe nun festgestellt das eine Halterung vom Hitzeblech vom KAT defekt ist. Das blech dann man auf...
  • Ähnliche Themen
  • Leistungsverlust durch defekten Kat?

    Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
  • suche alte kats auch defekte

    suche alte kats auch defekte: suche alte kats auch defekte aber keine leeren mfg marvin
  • Kat defekt, aber AU vorhanden

    Kat defekt, aber AU vorhanden: Moin, ich hatte heute ein ganz seltsames Erlebnis beim Tüv. Vielleicht kann mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen. War mit meinem Auto dort...
  • KAT Hitzeblech Defekt/ Tüv Was nun?

    KAT Hitzeblech Defekt/ Tüv Was nun?: Bei meinen Golf kläppert es unterm Auto, ich habe nun festgestellt das eine Halterung vom Hitzeblech vom KAT defekt ist. Das blech dann man auf...
  • Sucheingaben

    opel astra h katalysator defekt

    ,

    opel astra katalysator defekt

    ,

    opel astra g katalysator verstopft

    ,
    astra h zündmodul defekt motor rasselt
    , astra f katalysator defekt, astra h kat defekt, opel astra h kat kaputt, astra g kat defekt, astra f kat dicht , voll opelfrak, astra f kat defekt, astra f verstopfter kat, astra g kat verstopft, katalysator defekt opel astra, astra f kat zu, astra unruhig kat drfekt, opel astra f katalysator defekt, opel astra g katalysator wechseln, opel astra gtc kat dicht, astra g neues zündmodul kat defekt, kat kaputt ubruhiger leerlauf, opel astra katalysator verstopft, Opel astra h Katalysator defekt wie teuer , astra h zündmodul defekt, kat tauschen astra
    Oben