Kat defekt, aber AU vorhanden

Diskutiere Kat defekt, aber AU vorhanden im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, ich hatte heute ein ganz seltsames Erlebnis beim Tüv. Vielleicht kann mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen. War mit meinem Auto dort...
H

Hulk50

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hatte heute ein ganz seltsames Erlebnis beim Tüv. Vielleicht kann mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen. War mit meinem Auto dort (Golf Bj.1990). Einige Bagatellmängel, aber der Kat rasselt. Dieser Mangel wurde als erheblich eingetragen, bin daher durchgefallen. Soll mir einen funktionierenden Kat besorgen. Das Seltsame ist: Ich habe seit drei Monaten eine neue AU! Darf mir der Tüv deswegen eine Neuabnahme aufdrücken, wenn meine AU noch 21 Monate gültig ist? Und wenn ich denn einen "neuen" Kat druntersetze, wollen die dann auch eine neue AU? Irgendwas stimmt da doch nicht...
Viele Grüße
Hulk
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
auch n kat kanns innerhalb von 6 monaten zerlegen...gebrauchten vom schrotti oder eblöd rein und feddich!
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Defekter Kat ist nunmal ein Mangel, wenn es so offensichtlich ist.
Wenn Deine Bremse defekt ist, wartest Du mal eben bis zum nächsten TÜV?
 
H

Hulk50

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe den Kat mit Hosenrohr austauschen lassen. Hab auch ne neue AU gemacht. Wird wohl hoffentlich keine Probleme mehr bei der Abnahme morgen geben...
 
Thema:

Kat defekt, aber AU vorhanden

Kat defekt, aber AU vorhanden - Ähnliche Themen

allgemeines zur Zulassung & Versicherung: Oldtimer-Zulassung und -Versicherung Auch wenn immer wieder von einem bestimmten Mindestalter (20 Jahre....) die Rede ist: Exakt definiert ist...

Sucheingaben

kat klappert tüv mangel

,

defekte kat tuv

,

vorkat defekt tüv

,
au trotz kaputten kat
, kat klappert tüv, au mit defektem kat
Oben