Karosserie Verzogen

Diskutiere Karosserie Verzogen im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hi Ho Leute, Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich bekomme von einem Kumepl mein erstes AUto geschenkt und das ist ein R5. Bis jetzt ja eigentlich nix...
S

SnAkE4K

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
19
Hi Ho Leute,

Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich bekomme von einem Kumepl mein erstes AUto geschenkt und das ist ein R5.
Bis jetzt ja eigentlich nix schlimmes.

Jetzt kommt aber das Problem.
Die Karosserie ist ferzogen aber nur etwas also dir Beifahrertürquietscht beim öffenen und er lenkt wenn man das Lenkrat los lässt nach rechts.

Kann man das Preis günstig vieleicht was machen?

Würde ich über eine antwort sehr freuen.

THX im Vorraus schon
SnAkE4K ist gerade online Mit Zitat antworten
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
solange kein schaden sichtbar ist geht alles....
die tür lässt sich einstellen und die scharniere ölen....
und die spur (zieht nach rechts) lässt sich ebenfalls einstellen.... allerdings geht das nur auf einem messtand präziese... mit einem spurmaß geht das auch notdürftig einzustellen so das er gerade aus fährt.... aber halt nicht präzise...
spurvermessen kostet so zwischen 40 und 60 euros.... tür einstellen kannst du selber machen....
greeting's.... camel....
 
S

SnAkE4K

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
19
Ich danke dir... Hilft mir echt sehr weiter hatte schon die Böse vermuttung das ich denn kleinen aufgeben muss. Aber dafür fande ich ihn einfach zu schade weil der kleine ja nun doch ganz Ordentlich zeiht und so für die City optimal ist wie ich finde.

Naja mal sehen ob ich das hin bekomme bin da auf dem gebiet leider noch ein anfänger was ich aber ändern möchte vieleicht könntest du mir ja noch so ein paar kleine tipps geben auf was ich bei dem auto vieleicht achten muss.

THX schon mal.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
also auf was man achten muss.... hmmm..... ist eigentlich alles das worauf man auch bei allen anderen fabrikaten achten sollte... ist der motor trocken ??.... wie sieht das kühlwasser aus ??....letzte wartung ??.... zahnriemen ??... (kommt auf den motor an !)...
die tür erst mal an den scharnieren ölen und das fangband fetten....
dan schaust du mal auf die vorderräder.... an welchem rad ist die abnutzung des profils anders ?? wo ist die abnutzung (innenkante / außenkante ??)... daran kann man sehen welches rad verstellt ist (spureinstellung)... wenn man das gut sehen kann am profil dan kann ich dir auch sagen was du machen must um das auto einigermaßen gerade aus fahren zu lassen....
greeting's.... camel....
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wenn es stark verzogen ist,könntest Du aber beim nächsten Tüv Probleme bekommen !
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich glaub da nicht so ganz drann das der verzogen ist.... ich denke eher das die scharnierachsen die beim 5er ja noch aus hohlsplinten bestanden so ausgelutscht sind das die tür nach unten kippt.... das ist nicht selten bei so alten autos....
das der nen unfallschaden hatte der die karosse bis zur fahrgastzelle hin derart verbogen hat das die fahrgastzelle verzogen ist wäre bei dem alter (schon nach 5 jahren) ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen den wohl keiner mehr instandgesetzt hätte... (außer in holland oder polen...)
die scharnierachsen kann man problemlos erneuern... nur muss dazu die tür ganz ab... also beide scharnierachsen austreiben (die obere nach unten die untere nach oben)... die führungsbuchsen der achse erneuern (sind im repsatz enthalten) und die tür wieder mit den neuen achsen einsetzen.... alles gut ölen (nicht fett an die scharniere... fett ist spaltbrückend und geht nicht zwischen die scharniere... fett nur an das fangband !!)... und eventuell das schloss nachstellen (schlieszapfen an der bsäule)....
greeting's... camel....
 
S

SnAkE4K

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
19
Danke danke sind ja doch ne menge sachen dir ich mir dann mal ansehen muss.
ich kann ja mal verscuhen ein paar bilder zu machen und sie dann mal Online zu stellen denke das man dann vieleicht besser was sehen kann....

THX schon mal ....

Wenn noch etwas ist melde ich mich dann würde mich freuen wenn ihr mir dann wieder so nett helfen könntet.

Echt netter Verein hier... :D
 
Thema:

Karosserie Verzogen

Karosserie Verzogen - Ähnliche Themen

  • Tür verzogen (Karosserie verzogen)?

    Tür verzogen (Karosserie verzogen)?: Hallo alle miteinander! durch das momentane pisswetter, habe ich festgestellt das bei meinem essi hinten rechts die fahrgeräusche (wind...
  • Karosserie verzogen ? -- brauch hilfe !!!

    Karosserie verzogen ? -- brauch hilfe !!!: Hi, ist so eben gerade passiert, habe im 2. Gang frontal gegen das Auto eines Kollegen auf dm Firmengelände geprallt. jetzt mein Problem: rechter...
  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten

    Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
  • Ähnliche Themen
  • Tür verzogen (Karosserie verzogen)?

    Tür verzogen (Karosserie verzogen)?: Hallo alle miteinander! durch das momentane pisswetter, habe ich festgestellt das bei meinem essi hinten rechts die fahrgeräusche (wind...
  • Karosserie verzogen ? -- brauch hilfe !!!

    Karosserie verzogen ? -- brauch hilfe !!!: Hi, ist so eben gerade passiert, habe im 2. Gang frontal gegen das Auto eines Kollegen auf dm Firmengelände geprallt. jetzt mein Problem: rechter...
  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten

    Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
  • Sucheingaben

    ferzogene türe ausrichten

    ,

    bekomme ich tuv mit ferzogener karroserie

    ,

    Karosserie R5

    Oben