Kaputter Tieftöner durch Kickbass ersetzen??

Diskutiere Kaputter Tieftöner durch Kickbass ersetzen?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen. Hab da ein Problem. Hab mir vor ca einem Jahr ne Anlage in mein Auto (A2) reingebastelt. War erstmal ein ganz großes Problem, da...
E

en masse

Threadstarter
Hallo zusammen.
Hab da ein Problem.
Hab mir vor ca einem Jahr ne Anlage in mein Auto (A2) reingebastelt.
War erstmal ein ganz großes Problem, da es für den A2 keine Halterungen für den Tieftöner zu kaufen gab.
Also hab ich die original Membrane einfach rausgerissen und mein Infinity 2 Wege System reingebastelt.
Hat dann eigentlich auch alles spitze geklappt, bis auf dass ich nicht bedacht habe, dass die neuen Tieftöner weiter schwingen als die alten.
Folglich sind diese also immer gegen die Innenverkleidung geknallt und haben sich so selbstzerstört. Ich hab jetzt die Berührpunkte weggeraspelt, sodass es in diese richtung kein Problem mehr geben sollte. Leider brauch ich nun neue Tieftöner.
Jetzt meine Frage:
Kann ich die Infinity Tieftöner einfach durch nen Kickbass ersetzen??
Was haltet ihr von denen unter www.ue2000.com ??

Also die größe würd passen.
Mein jetziger Tieftöner hat auch 165mm und ne Einbautiefe von 62mm...
Ich frag nur wegen der Ohmzahl, usw...
Thx schonmal

S

SPL-Thomas

Wieso Ohmzahl ??
Die haben doch alle 4Ohm.

Kickbässe sind eigentlich nichts anderes als Tiefmitteltöner, die mit einer entsprechenden Frequenzweiche ein bestimmtes Band wiedergeben müsse. Meist zwischen 80 und 200Hz.

Damit aber dein Frontsystem weiterhin harmonisch klingt, solltest du zusehen den gleichen TMT zu beschaffen. Ein anderer TMT könnte dir dein Klangbild nachhaltig versauen.

Oder du entscheidest dich für ein komplett neues Fronbtsystem.

E

en masse

Threadstarter
Ok, dann streich ich mal mein vorhaben....
Was würdest du mir denn empfehlen??
Hab hinten auch infinity drinnen. die sind aber noch nicht ganz kaputt, da der abstand zur verkleidung etwas größer war....
Meiner Meinung nach kommen bei den infiinitys die Mitten zu kurz und die höhen etwas schrill. kann natürlich auch an den radio einstellungen liegen, obwohl ich da schon viel rumprobiert hab....
Würde maximal 200€ für ein paar boxen ausgeben wollen.
Nochmal infinity, oder was anderes??
Thx schonmal

Thema:

Kaputter Tieftöner durch Kickbass ersetzen??

Kaputter Tieftöner durch Kickbass ersetzen?? - Ähnliche Themen

• Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
  • Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...